S
s1ave77
Gast
Wie wurden die erstellt bzw. bootfähig gemacht?petzi schrieb:Alle melden, sie wären nicht bootfähig ... oder so ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wurden die erstellt bzw. bootfähig gemacht?petzi schrieb:Alle melden, sie wären nicht bootfähig ... oder so ...
Standardfrage bei derartigen Problemen: USB-Stick von Intenso?petzi schrieb:habe es (bei den USB) auch mit rufus, ventoy, ... probiert.
Sicher nicht.mae1cum77 schrieb:in einem anderen Rechner die Datenrettung durchzuführen
Keine Ahnung, kann schon sein (Aufschriften sind nicht, oder nicht mehr vorhanden). Jedenfalls sind die (meiner Meinung nach besseren) Sticks (Kingston, SanDisk) nicht eingesetzt worden. Die rühre ich dafür auch nicht an.MORPEUS schrieb:USB-Stick von Intenso?
Vielleicht läßt der sich überreden vom Stick oder der DVD zu booten . Kannst du ja ohne die Platte umzubauen testen. Gibt schonmal Aufschluß, ob das überhaupt funktioniert.petzi schrieb:Sicher nicht.
Ja, morgen probiere ich noch ein paar andere dieser Offline Scanner (eben die von euch hier genannten, die ich noch nicht getestet habe). Vllt. hat der eine oder andere auch eine bessere Anleitung dazu und bootet wirklich.mae1cum77 schrieb:Vielleicht läßt der sich überreden vom Stick oder der DVD zu booten
?mae1cum77 schrieb:Kannst du ja ohne die Platte umzubauen testen. Gibt schonmal Aufschluß, ob das überhaupt funktioniert.
?mae1cum77 schrieb:Ansonsten Daten abschreiben
das folgt zum Schluss sowieso! Nur vorher will ich die Daten retten, wenn sie einwandfrei sind.mae1cum77 schrieb:und formatieren/neuinstallieren.
Zwischen "kein Backup" und "3 fehlende Tage" ist ein Riesen UnterschiedMORPEUS schrieb:kein Backup?
Achso ... sorry hundemüde ... Gute Idee , aber morgähnmae1cum77 schrieb:Ich meinte einen anderen Rechner zum testen ob die Sticks oder die DVD dort überhaupt booten. Dann hat man einen Anhaltspunkt.
wenn ich die nicht zu 99,99% sicher wieder raus bekomme, dann sind die weg. Klar. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Ein richtiger Offline Scan der wichtigen Dateien, der sein okay gibt und passt.mae1cum77 schrieb:in den Wind zu schreiben
Gute Idee . Mach ich auch gleich. Lieber morgen ausgeruht weitermachen, sonst macht man noch mehr Fehler.petzi schrieb:Gute N8!
Entweder hast Du das und dass es u.a. um berufliche Daten geht, bisher nie erwähnt, oder ich habe es übersehen.petzi schrieb:Zwischen "kein Backup" und "3 fehlende Tage" ist ein Riesen Unterschied
Macht bei mir eigentlich nicht viel Unterschied.MORPEUS schrieb:Entweder hast Du das und dass es u.a. um berufliche Daten geht, bisher nie erwähnt, oder ich habe es übersehen.
ich habe eins gefunden und auch Bilder gemacht. ob die helfen wird man sehen, weil ich nun endlich das erste Tool zu laufen brachte - aber Fragen habe - unten dazu mehr.MORPEUS schrieb:ein Handy
klar, und auch die DVDs sind inzwischen knapp gewordenDr. McCoy schrieb:
das geht vllt. eh nichtDr. McCoy schrieb:
was ich ja seit gestern versucheDr. McCoy schrieb:
Aha, wusste nicht mal, dass sowas an ist.Dr. McCoy schrieb:dass Du unter Windows den Schnellstart aktiviert belassen hast
petzi schrieb:Hier steht mehr drüber
shutdown -r -t 0
Das liegt in der Natur der Sache: Wenn nur Lese- und keine Schreibrechte vorliegen, kann eben nichts geschrieben werden. Das ist für die Datenrettung doch aber unerheblich: Im Lesemodus kannst Du wichtige Daten auf einen anderen Datenträger kopieren und somit retten. Dafür brauchst Du auf dem Quelldatenträger halt nur Leserechte. Das schrieb ich oben auch schon in einem Satz:petzi schrieb:Zum Rest: Warum man dann solche Tools einsetzt, wenn die im Nur Lese Modus eh nix tun können?
Zitat Ende.Dr. McCoy schrieb:Und zum Datensichern mittels lesenden Zugriffs reicht ja "Skip" (-> "read-only") in diesem Fall aus [...]
Das hatte ich nicht geschrieben, sondern das Gegenteil davon (-> dass Du Deine Daten mit Lesezugriff sichern kannst). Von Verlust habe ich gar nichts gesagt.petzi schrieb:Ergo: Daten als verloren melden, alles neu aufsetzen ...
Eine erfogreiche Datenrettung mit Lesemodus ist doch weit mehr als nichts, sondern vielmehr genau das, was Du benötigst. Außerdem hattest Du hier bisher nur spezielle Virenscanner-Rescue-Systeme in Verwendung, zur Datenrettung mit "vollwertigeren" Live-Systemen gibt es jedoch noch andere Optionen, beispielsweise:petzi schrieb:Ansonsten kämpfe ich noch die gante nächste Woche mit Tool, die nicht starten und wenn, können die eh nix ausrichten.
Ne, eher als Win bin ich in dem ModusHauro schrieb:Schlafmodus
Sicherlich wurde Win letztens öfters nicht ordentlich beendet. (bei einem der Versager-Tools musste ich gar den Stecker ziehen, weil die Kiste nicht mal per Aus-Schalter herunter kam)Hauro schrieb:inkorrekt beendet
?Hauro schrieb:mit der Option zum Schnellstart heruntergefahren
Ich dachte, so'n Tool kann evtl. Befall nicht nur anzeigen, sondern den Schaden auch gleich beheben, in Quarantäne legen oder zur einer Analyse senden ... oder so.Dr. McCoy schrieb:Wenn nur Lese- und keine Schreibrechte vorliegen, kann eben nichts geschrieben werden.
Stimmt.Dr. McCoy schrieb:Das ist für die Datenrettung doch aber unerheblich