R
R33ZN
Gast
Hallo zusammen,
Vorerst meine Systemdaten:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Hersteller : System manufacturer
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Bios : American Megatrends Inc.
Chipsatz : Intel P67
Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM
Prozessor : Intel Core i5 2500K
Aktuelle Anzeige : 1920x1080 pixels mit 59 Hz in True Colors (32-bit)
Monitortyp : Acer S240HL
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte:
Disktyp : Festplatte
Modell : SAMSUNG HD502IJ
Freier Speicherplatz : 72%
UND 2.te
Modell : Samsung SSD 850 EVO 120GB
Freier Speicherplatz : 41%
Temperatur jetzt gerade:
Voltage : 1.236 V
Prozessor Intel Core i5 : Sensor DTS
Core 1 : 43 °C
Core 2 : 42 °C
Core 3 : 43 °C
Core 4 : 43 °C
Package : 43 °C
IACores : 10.753 W
Package : 15.453 W
Festplatte Samsung SSD 850 EVO 120GB : 29 °C
Festplatte SAMSUNG HD502IJ : 24 °C
Gesamtleistung : 7.7 auf 7.9
Prozessor Benchmark : 7.7 auf 7.9
Speicher Gesamt Benchmark : 7.7 auf 7.9
Graphic Performance : 8.4 auf 7.9
Gaming Performance : 9.9 auf 7.9
Festplatten Benchmark : 8.0 auf 7.9
"PC WIZARD"
-----------------------------------------------------------------------------------------
ich habe ein Problem und wende mich damit an Euch Experten!
Ich habe meinen Rechner schon einige Zeit, aber vor ein paar Jahren habe ich mir den neu zusammengestellt und "etwas" Geld investiert ca. 600€ (Grafik neu, MB neu, Ram, SSD, CPU)
Ich spiele eigentlich nicht all zu viel, aber habe nun folgendes Problem entdeckt und wollte fragen ob ihr Rat habt:
Wenn ich z.B. GTA V spiele habe ich, wenn ich in den Task Manager gehe während des Spiels, nahezu 90% Auslastung bei CPU und RAM. Ist das normal? Während dem Spiel sehe ich im TM nur, dass ca. 3GB RAM verwendet werden, die 5GB, wo sind die?
Ist die CPU Auslastung "normal", weil der CPU ja auch arbeiten muss?
---
Ein andere Problem ist, dass mein CPU circa 77° heiß wird. Laut Google und Intel ist dies wohl normal für diese CPU Reihe, aber hat das Auswirkungen aus die Auslastung?!
---
Während ich GTA V spiele habe ich ab und an, selten z.B. bei Jetski fahren auf dem Wasser Ruckler, obwohl in den Einstellungen nur die Hälfte des VRAM als in Nutzung steht... vielleicht benötige ich mehr Arbeitsspeicher?
---------------------
Die Frage ist einfach woran kann es liegen oder was sollte ich definitiv mal nachrüsten, RAM , Kühler oder die HDD tauschen gegen eine zweite SSD?
Ich würde mich über Eure Meinung und Ratschläge sehr freuen und falls ich Euch zu wenige Infos über mein System gegeben habe, dann kritisiert dies bitte und sagt mir ggf. wie ich diese herausbekomme.
Viele Grüße und danke!
Sascha
Vorerst meine Systemdaten:
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Hersteller : System manufacturer
Mainboard : Asus P8P67 EVO
Bios : American Megatrends Inc.
Chipsatz : Intel P67
Physikalischer Speicher : 8192 MB DDR3-SDRAM
Prozessor : Intel Core i5 2500K
Aktuelle Anzeige : 1920x1080 pixels mit 59 Hz in True Colors (32-bit)
Monitortyp : Acer S240HL
Grafikkarte : AMD Radeon (TM) R9 380 Series
Festplatte:
Modell : SAMSUNG HD502IJ
Freier Speicherplatz : 72%
UND 2.te
Modell : Samsung SSD 850 EVO 120GB
Freier Speicherplatz : 41%
Temperatur jetzt gerade:
Voltage : 1.236 V
Prozessor Intel Core i5 : Sensor DTS
Core 1 : 43 °C
Core 2 : 42 °C
Core 3 : 43 °C
Core 4 : 43 °C
Package : 43 °C
IACores : 10.753 W
Package : 15.453 W
Festplatte Samsung SSD 850 EVO 120GB : 29 °C
Festplatte SAMSUNG HD502IJ : 24 °C
Gesamtleistung : 7.7 auf 7.9
Prozessor Benchmark : 7.7 auf 7.9
Speicher Gesamt Benchmark : 7.7 auf 7.9
Graphic Performance : 8.4 auf 7.9
Gaming Performance : 9.9 auf 7.9
Festplatten Benchmark : 8.0 auf 7.9
"PC WIZARD"
-----------------------------------------------------------------------------------------
ich habe ein Problem und wende mich damit an Euch Experten!
Ich habe meinen Rechner schon einige Zeit, aber vor ein paar Jahren habe ich mir den neu zusammengestellt und "etwas" Geld investiert ca. 600€ (Grafik neu, MB neu, Ram, SSD, CPU)
Ich spiele eigentlich nicht all zu viel, aber habe nun folgendes Problem entdeckt und wollte fragen ob ihr Rat habt:
Wenn ich z.B. GTA V spiele habe ich, wenn ich in den Task Manager gehe während des Spiels, nahezu 90% Auslastung bei CPU und RAM. Ist das normal? Während dem Spiel sehe ich im TM nur, dass ca. 3GB RAM verwendet werden, die 5GB, wo sind die?
Ist die CPU Auslastung "normal", weil der CPU ja auch arbeiten muss?
---
Ein andere Problem ist, dass mein CPU circa 77° heiß wird. Laut Google und Intel ist dies wohl normal für diese CPU Reihe, aber hat das Auswirkungen aus die Auslastung?!
---
Während ich GTA V spiele habe ich ab und an, selten z.B. bei Jetski fahren auf dem Wasser Ruckler, obwohl in den Einstellungen nur die Hälfte des VRAM als in Nutzung steht... vielleicht benötige ich mehr Arbeitsspeicher?
---------------------
Die Frage ist einfach woran kann es liegen oder was sollte ich definitiv mal nachrüsten, RAM , Kühler oder die HDD tauschen gegen eine zweite SSD?
Ich würde mich über Eure Meinung und Ratschläge sehr freuen und falls ich Euch zu wenige Infos über mein System gegeben habe, dann kritisiert dies bitte und sagt mir ggf. wie ich diese herausbekomme.
Viele Grüße und danke!
Sascha