deYoda
Lt. Commander
Hallo und zunächst mal
SCHÖNES NEUES JAHR!
Bin zwar durchaus in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen, Tipps aus der täglichen Praxis wären aber sicher sinnvoll.
Und die Filter bei Geizhals dazu eher rudimentär.
Suche schlicht ein Seniorenhandy, denke möglichst mit diesen Anforderungen.
Stand Technisches Verständnis: grosse Holzbearbeitungsmaschinen ging bis kurzem problemlos,
„Filigrantechnik“ noch nie – TV einschalten, Programme + Lautstärke rauf und runter geht, alles darüber hinaus absolut nicht. Also Smartphone zB ist keine Option, haben das schon probiert, keine vernünftige Chance!
Sicher kommt das dem ein oder anderen hier bekannt vor, und kann mir Vorschläge aus eigener Erfahrung unterbreiten.
Mir schwebt aus der grossen Auswahl zB so etwas vor:
https://www.amazon.de/artfone-Seniorenhandy-Notruftaste-Standby-Zeit-Großtastenhandy-Schwarz/dp/B081WKKQQN/ref=zg_bs_g_4694838031_sccl_3/260-1826253-3294017?th=1
Gerne Alternativen erwünscht
Merci und guten Start ins Jahr 2024!
SCHÖNES NEUES JAHR!
Bin zwar durchaus in der Lage eine Suchmaschine zu bedienen, Tipps aus der täglichen Praxis wären aber sicher sinnvoll.
Und die Filter bei Geizhals dazu eher rudimentär.
Suche schlicht ein Seniorenhandy, denke möglichst mit diesen Anforderungen.
- Grosses Display, möglichst über 2“
- Ladeschale
- gut plazierte Notruftaste, im Idealfall auf Geräterückseite, mit Nummern individuell programmierbar
- Kurzwahltasten, Auslösung durch langen Druck, max 10 Nummern genügen
- Klapphandy? (oder nicht so geschickt?)
- lange Standby Zeit
- Null „technischer Schnickschnack“
- Preisvorstellung ~50€, da Gerät öfter mal nicht wiederzufinden
Stand Technisches Verständnis: grosse Holzbearbeitungsmaschinen ging bis kurzem problemlos,
„Filigrantechnik“ noch nie – TV einschalten, Programme + Lautstärke rauf und runter geht, alles darüber hinaus absolut nicht. Also Smartphone zB ist keine Option, haben das schon probiert, keine vernünftige Chance!
Sicher kommt das dem ein oder anderen hier bekannt vor, und kann mir Vorschläge aus eigener Erfahrung unterbreiten.
Mir schwebt aus der grossen Auswahl zB so etwas vor:
https://www.amazon.de/artfone-Seniorenhandy-Notruftaste-Standby-Zeit-Großtastenhandy-Schwarz/dp/B081WKKQQN/ref=zg_bs_g_4694838031_sccl_3/260-1826253-3294017?th=1
Gerne Alternativen erwünscht
Merci und guten Start ins Jahr 2024!