Tipps zur vorhandenen AMD-System!

dogg26

Newbie
Hallo Leute!!!!:)

ich habe mir überlegt euer Meinung, über mein vorhandenen AMD-System, zu holen. Mir fehlt eigentlich nix an dem System was das Leistung an geht!!!! Die Kühlung ist auch optimal!!! nur ich wollte euere Meinung evtl. Verbesserungsvorschläge für die Zukunft einholen...

zur mein System: Mainboard - MSI K8N Neo4 Platinium (nForce Ultra chipsatz - S939)
CPU - AMD Athlon X64 2000MHz Venice@2250MHz (Sockel 939)
Kühlung vom Thermalright xp120 mit Sharkoon Lüfter (2x120cm-LED)
Infenion - DDR400 läuft bei mir bei einer FSB von 225 MHz!!! (cl 2,5)
mit Ram Kühlung - von revoltec goldene platinen gekühlt
Grakka - ASUS Extreme X850 Pro@XT/PE
Netzteil - Thermaltake Butterfly 480W
Gehäuse - Thermaltake Kandalf
HDD - 2 x Samsung Spinpiont 80 Gb IDE/Ultra-ATA 133 8ms/8mb cach
DVD-Rom: Toshiba SD-M1912
Brenner : Pioneer DVD-RW DVR-109 LBA

Ich werde hilfreich sein vom euer vorschlägen das Beste raus holen zur können!!! und danke im vorfeld für euer Antworten...

mfg

BossPlaya

AW: Tipps zur vorhandenen AMD-System!!!

Die größe des RAM's fehlt noch als Angabe. Hast du 1GB oder schon 2GB drin.

Wenn du mit Leistung und Lautstärke zufrieden bist solltest du auch nichts ändern. Aber verändern kann man immer was, ob das dann Sinnvoll ist, darüber lässt sich meist streiten.

Eine X1800 XT oder 7900 GT könnte noch das ein oder andere Frame aus dem System kitzeln.
Ein DualCore Prozessor könnte bei Multithreaded Betrieb enorme Vorteile bringen. Der normale Windowsbetrieb läuft damit ein Tick runder. DC optimierte Anwendungen (DivX 6.x z.B.) profitieren enorm davon
1GB Ram ist Pflicht für heutige Systeme, 2GB Ram können nicht schaden
Die beiden 80er Platten könnte man tauschen gegen eine größere und schnellere

Ähm, nimm mir das nicht übel, aber ich sehe irgendwie die Frage nicht so wirklich.

Für die Zukunft ein paar Tipps:

-neue CPU
-neuen RAM
-grössere HDD´s(SATA´s)

Oder versteh ich dich jetzt komplett falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich sehe höchstens die Frage, ob evtl der Umtieg auf einen X2 3800+ Sinn machen könnte...

dogg26 schrieb:
Mir fehlt eigentlich nix an dem System was das Leistung an geht!!!!

Das dachte ich auch erst, bis ich dann mit meinem übermüdetem Verstand nochmal den Text gelesen habe und auf den zitierten Satz gestossen bin.

Also ich finde die HDD´s sind zu lahm, man merkt da schon einen Unterschied zu SATA Platten die man im Bundle laufen läßt.

Ansonsten sollte das Sys doch alle gängigen Spielanforderungen abdecken von der Leistung her.

3D Rendern ist vielleicht nicht das optimale dafür :rolleyes:

Hallo,

wieviel RAM hast Du denn? Naja, die Grafikkarte ist auch nicht gerade der "Bringer."

wird mal zeit für ne neue grafikkarte... deine is ja noch vom alten eisen (shader-model 2.0b)
ich leg mir bald ne x1800xt zu, würde ich dir auch raten ;)

Wenn du dann schon die Grafikkarte wechseln solltest, kannst du auch gleich das AGP Motherboard gegen eines mit PCI-E tauschen. Wobei du dann auch gleich noch den Sockel wechseln kannst, bzw die ganze Plattform. :D

Wieso habe ich das Gefühl, das er genau das nicht hören will?:confused_alt:

SHHYakuza schrieb:
...das AGP Motherboard gegen eines mit PCI-E tauschen. Wobei du dann auch gleich noch den Sockel wechseln kannst, bzw die ganze Plattform. :D

er hat n pci express board...:D

das wichtigste wurde eigentlich schon genannt...

eventuell aufrüsten in diesem jahr könnte man:

- Ram auf 2 GB

- Grafikkarte auf ne höherwertige mit Shadermodel 3 z.b 7900GT oder 1800er ATI...
wobei ich warten würde, die karte die du jez hast, die kannste denke ich locker weiter benutzen, bis die DX10er Karten kommen

- Festplatten vllt auf ne neuere Generation aufrüsten, die 80er mögen vom platz vllt reichen, aber geschwindigkeits technisch wären z.B 2 neue schicke 250Gb platten mit SATA ne gute investition, hab mir auch in den letzten 2 wochen da 2 neu geholt, hat sich gelohnt

EDIT:

achja....

- X2 3800+ is ne option :)

Halo dogg26,

willkommen auf FormBase! ;)

Ich habe deine beiden Threads hier zusammengeführt. Achte bei deinem nächsten Thread bitte darauf deine Frage nicht doppelt zu erstellen. Dabei sollte ebenfalls das richtige Forum gewählt werden und multiple Satzzeichen, wie du sie in deinem Post oben reichlich einsetzt, sind lt. Regeln auch nicht gerne gesehen. Bitte zukünftig beachten!

Gruss Nox

danke ihre lieben PC-Freaks...da merkt man schon wie ihr euch die mühe gibt hier so professionell mich zur unterstützen! Danke

Ihr seid sehr hilfreich und sehr freundlich...ich könnte sehr viel von euch mein wissen erweitern und werde natürlich es in der tat umsetzen was ihr so geschireben habt.

Ich werde wahrscheinlich - 2 x SATA II Samsung Spinpoint 250 GB holen ( wegen meiner so reichlich vorhandenen MP´3s und Music Videos) und als Krönung werde ich die vom OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit rein hauen und dann bin ich Kampf bereit... ;) vieleicht ein Wasserkühlung kommt dazu, wenn es das Taschengeld zu lässt...

Aber ich spare auch schon kräftig für das neue System den ich im Jahr 2010 erst holen werde...aber dann kommen auch nur High-End teile bei mir im System rein...Abgesehen davon, brauche ich ja nicht viel. Ich werde sicher einen Dual Core AMD CPU haben und eine vollausgestattete high-end Grafikkarte und schliesslich werden beide im mein System zur OC-Freund beweisen...Thermaltake Toughpower 550W gehört dazu

ok genug geschwärmt

mfg

BossPlaya

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
*gulp*
willst du dir das mit den samsung nicht lieber nocheinmal überlegen?
ich sag dazu nur, das die dinger eine ziemlich hohe ausfallrate haben... sind natürlich auch günstig, leise und schnell. mir läge datensicherheit allerdings mehr am herzen. bei dieser gelegenheit empfehle ich WD.

so long and greetz

Zurück
Oben