Tips für Zusammenstellung #10000

fritte76

Vice Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
6.763
So ich brauche einen neuen relativ günstigen Rechner zum Zocken.

Ich will damit wirklich nur Spielen andere Rechner sind vorhanden.

Übertakten will ich auch nicht und ich würde sogar ein AM2 System in Betracht ziehen wenn es preiswerter zu bekommen ist.

Der Preis sollte wenn nicht die aktuelle Auswahl überschreiten besser wäre natürlich weniger.
 

Anhänge

  • Zwischenablage-1.jpg
    Zwischenablage-1.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 312
BeQuiet NT 350 Watt Straightpower 45.-
2x512MB Supertalent 4-4-3-8 @2,2Volt 58.-
Gigabyte S2H Mainboard 59.-
Samsung SH-D163 SATA DVD-Rom 16.-
Samsung SH-S203B DVD-Brenner 32.-
Athlon EE X2 4600+ EE mit 2x2,4Ghz 80.-
Sapphire 2600XT passiv 98.-
Tt CPU-Kühler 22.-
Hitachi Deskstar 7K160 160GB HDD 44.-
 
Sieht sehr gut aus! Auf die Soundkarte könntest du aber erstmal verzichten. Der Onbordsound ist schon sehr gut.

Nachkaufen kannst du dann immernoch.

@Gelbsucht
Das ist aber ein ganz schöner Rückschritt im Gegensatz zur obigen Konfig.
2GB sind heutzutage Pflicht!
Der SH-S203B soll verdammt laut sein.
Die 2600XT ist mit obiger 8800GTS 640 keinesfalls zu vergleichen.
 
Jo denke ich auch die SC werde ich weglassen.

DVD-ROM und Brenner brauche ich echt nicht davon habe ich genug:).

Und der AM2 4600+ ich mir dann doch ein bissi zu "lahm".

160gb HDD ist auch zu klein in Zeiten der 10gb Spieleinstallationen.
 
Die Zusammenstellung oben ist sehr gut. Da ksnnte nichts falsch machen. Die Frage ist nur, wieviel Geld du ausgeben willst, dann können wir uns ein besseres Bild machen und noch ein üaar Tipps geben.
 
er will nicht mehr bzw lieber weniger ausgeben steht oben.

würde auch die soundkarte weglassen (habe meine nach 6 monaten umgetauscht und jetzt geht auch alles problemlos).
wenn du brenner schon hast ok, wobei die neuen ab guten 30 euro zu haben sind. der samsung brenner ist in der tat sehr laut, allerdings ne super firma mit tollem support (5 tage für ne handyreperatur mit einschicken übern händler, mittwoche abgegeben heute geholt).

netzteil würd ich vielleicht nicht das corsair nehmen sondern bequiet, schenkt sich aber im großen und ganzen auch nicht viel.

noch ein paar gehäuselüfter falls du keine mehr rumliegen hast. boxed cpu ist in ordnung - wenn du nicht übertaktest auchs ehr leise im pwm modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crosair netzteil ist wenn mich nicht alles täuscht nicht lieferbar...
 
Alles klar also aktuelle Brenner habe ich hier Samsung, LG da kann ich mir irgendwas raussuchen und ich brauche den auch nur um Games ggf. zu installieren. Soundblaster lasse ich erstmal weg und ausgeben möchte ich wie gesagt max 900€. Ohne SC bin ich ja schon eher an 800€.
 
Zurück
Oben