TischMikrofon + Lautsprecher fürs skypen (Samson Go Mic)

Tharis

Ensign
Registriert
März 2014
Beiträge
176
Frohes Neues und Guten Abend zusammen,

ich würde gern kurz ein paar, möglichst ERFAHRUNGSWERTE hören zum meinem Plan, hinter/über/vor/zwischen meinen Lautsprechern am PC ein Mikrofon aufzustellen fürs skypen / TSen.


Lautsprecher: CT227 MK2
Mikrofon wird sein: Samson Go Mic (nicht direct)

Lautsprecher stehen etwa 50cm entfernt zueinander / zu mir im Dreieck.

Ich möchte gerne Skypen bzw Zocken ohne Headset.
Dazu habe ich mir überlegt ein möglichst günstiges richtbares Mikrofon mit möglichst bester TonQualität zu nutzen.

1. Fall: Dass ich das Mikrofon zwar vor die Lautsprecher aufstelle, aber näher an meinem Mund (an eine Lampe) klemme.
2. Fall: Mikrofon nahezu zwischen die Lautsprecher / auf meinen Monitor klemme.

3. Fall: Keine Erfahrungswerte - einfach testen.



;)


PS: Ich muss die LS nicht aufdrehen bis zum geht nicht mehr.
Habe aber die hoffnung, dass ich zumindest das Mikrofon welches sehr hochwertig scheint, ordentlich einstellen kann.


Gruß
 
Ich nutze das Samson Go Mic selber, jedoch mit Kopfhörern. Ich kann dir nur empfehlen, dass Mikro so nah wie möglich an den Mund aufzustellen, denn ansonsten wirst du Probleme kriegen, die Hintergrundgeräusche herauszufiltern. Zwar hat das Go Mic eine Nierencharackteristik aber es lässt sich nicht alles, was sich dahinter abspielt, herausfiltern.

Ich hatte das Mic z.B. ne lange Zeit auf dem Monitor befestigt und genau auf meinen Mund ausgerichtet. Meine Tastatur war unterm Schreibtisch in einer ausziehbaren Platte und die Leute im TS sind trotzdem durchgedreht, weil sie quasi jeden Anschlag gehört haben. Außerdem verliert das Mic auch deutlich an Detailreichtum je weiter Weg es aufgestellt wird. Danach hab ich es Testweise direkt vor den Mund gehalten und dort ist alles perfekt, sowohl die Qualität der Sprache als auch das herausfiltern der Hintergrundgeräusche. Dazu habe ich mir ein Mikrofonstativ zugelegt was ich auch nur empfehlen kann.
 
Zurück
Oben