Titan Black - gebraucht kaufen, oder nicht

von Schnitzel

Captain
Nabend zusammen,

kurz und knapp: ich hab die Möglichkeit, von einem Arbeitskollegen eine Titan Black für einen Hunni zu bekommen.
Ist die Karte nach 4 Jahren noch zu etwas zu gebrauchen - außer als Zweitkarte für PhysX-Berechnung?
Aktuelle Tests sagen über diese leider nichts mehr aus.

Achja, sorry für die Noob-Frage, aber ich bin bei NV nicht so bewandert.

Thx.

Das hilft, thx.

Edit:
Also, wirklich nur noch PhysX.

Zuletzt bearbeitet:
Schade um den 100 er für diese veraltete Karte

Top angebot, 6 GB VRAM und von der leistung her zwischen einer 970 und 980 GTX oder etwa 390 AMD .

@Tenchi
Hatte bei der Black auch als Zweitkarte für PhysX nachgedacht, bin mir aber beim Stromverbrauch nicht sicher.

@tomtom
Solche alten Tests hab ich genug gefunden. Der Link von Masterkruk hat gut geholfen - muss ich mir merken.

Zuletzt bearbeitet:
Was für PhysX-Games gibts denn anno 2018 noch großartig?

Mein gutes altes Alice Madness Returns^^.

Die Karte sollte so um 250 Watt verbrauchen ( vollast ) ,müsste also mit deinem 800 Watt NT laufen .
gut eine 1060 GTX wäre sparsamer aber für 100 € eine leistung wie eine 300 € Karte ...... deine Entscheidung .;)

Gerne :) Ich würde dir aufgrund des Stromverbrauchs und mangelnder Einsatzmöglichkeiten vom Kauf eher abraten, auch wenn das Angebot für eine ehemals 1000€-Grafikkarte verlockend klingt.

Naja für den Preis, wenn die Karte noch hält find ichs nicht so schlecht. Dafür bekommst keine 980 oder so. Ist halt alt.

Ich bin ehrlichgesagt etwas unentschlossen, da ich sie außer fürs genannte, für nichts gebrauchen könnte. Hab auch so noch genug Grakas, aber von AMD, rumliegen.

Edit:
Ich glaub, dann lass ich es.

Wenn du noch Karten über hast, die leistungsmässig ähnlich sind, dann behalt die 100€.
Wenn du sie irgendwo sinnvoll einsetzen kannst, dann ab dafür.

Die Leistung (auch wenn sie nicht mehr top of the range ist), kriegst du sonst nirgends für 100€

also ich würde die für 100 nehmen. meine gtx 780 müsste ich auch noch für etwa so viel loswerden können und das wäre ein tausch der sich lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch u.a. eine 7970 und eine FuryX im Schrank liegen.

Zurück
Oben