Also eigentlich hat man mit den Änderungen bewirkt, dass der Schwerpunkt mehr auf gute Items gelegt wird. Du darfst also einfach länger farmen, um brauchbare Items zu finden. Vor allem viele legendäre Items wurden in ihren Eigenschaften teilweise deutlich verbessert.
Und genau das empfinde ich als falsch. Es wird nicht der "belohnt", der gescheit skillt, sondern der, der lange genug Items farmt
Vorher konntest du mit einem gut geskillten Charakter auch ohne die allerbesten Items (gut) durchkommen. Das wird jetzt wohl spätestens auf legendär sehr viel schwerer.
Außerdem finde ich DoT schwachsinnig. War bei Diablo 2 schon lame.
Aber zur Einsteigerklasse:
Ich würde nach wie vor den Eroberer (Kampf und Verteidigung) empfehlen. Der Konzentriert sich auf physischen Schaden, bekommt aus den Meisterschaften reichlich HP, Stärke und Geschick, Waffenkunde wurde zwar massiv abgewertet, bringt aber immer noch Angriffsgeschwindigkeit. Kampfdurchblick bringt dafür jetzt mehr VQ.
Bei den Skills würde ich empfehlen, erst einmal die Meisterschaften zu pushen (also das "Thermometer" voll machen). Und die passiven Skills sollte man mitnehmen (meist reichen aber vorerst 1 bis 2 Punkte). Und 1-2 Punkte in Ansturm stecken und das als Standardangriff nutzen.