• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titan Quest: Eternal Embers: Mit der vierten Erweiterung geht es in den Orient

Gamenick schrieb:
Würde mir tatsächlich eher ein TQ 2 wünschen wo man tatsächlich nochmal bei 0 anfängt und gerne mal was neues ausprobiert.

Würde mich bei THQ nicht wundern.
Deren Strategie ist ja aktuell alles an Marken zu kaufen, diese Marken zu remastern bzw dort günstige neue Inhalte zu bieten um damit zu prüfen ob das interessiere groß genug ist für eine eigene AA Entwicklung.

Projekte wie Biomutant sind eher ungewöhnlich für THQ.
Wer weiß wie es um TQ2 wirklich steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Jossy82 schrieb:
Sind denn jetzt die Performancebugs gefixt?
Keine Ahnung welche Performancebugs du meinst, ich hatte bisher noch nie welche (habe alle DLCs). Habe in den letzten zwei Monaten wieder intensiver gezockt. Hatte keine Bugs bis auf einmal in einem Höhleneingang steckenbleiben. Aber das ließ sich via Teleport beheben.
 
Perfektes Timing, kurz bevor unsere Multiplayerrunde mit dem ersten Schwierigkeitsgrad durch ist und ein Wechsel zu Grim Dawn stattfinden sollte weil 'der Inhalt ja durch ist' ^^

Wenn nur die lästigen Bugs, bzw Spaßkiller im Multiplayer nicht wären. Dialoge die abbrechen sobald jemand in die Stadt portet, oder noch jemanden anspricht. Dass der Host nicht den Queststand vorgibt, sondern irgendwie alle Charaktere gemischt werden und so teils Wege geöffnet sind die noch nicht offen sein sollten, oder NPCs herumstehen die erst später auftauchen sollten ...
Oder wenn der Bifröst schon richtung Eisriesenlande steht wenn man eigentlich mit Heimdall sprechen soll.
Das versaut schon etwas die Stimmung.

@RobinSword vermutlich sind die teils heftigen Ruckler vor allem in Atlantis und Ragnarök gemeint wenn mal viel Vegetation oder weite Aussichten zu sehen sind. Unter DX11 grauenvoll, unter DX9 deutlich besser.
B.XP schrieb:
Positiv muss man anmerken, dass still und leise eine der wichtigsten Neuerungen Einzug gehalten hat: Man kann die Spielgeschwindigkeit hochschrauben.
Das ging definitiv schon vor diesem Update. Vermutlich mit der Anniversary Edition.
 
TQ geliebt, inkl. IT x mal durchgespielt Single sowie mit meinem Brud. Ragno hat uns dann aber die Puste ausgehen lassen. Zu weitläufig, zu zeitintensiv bei zu wenig Story im Vergleich... Ja, es ist toll ein Game so lange zu pflegen, und so sehr ich TQ liebe, umso mehr verstehe ich die Vorgehensweise hier nicht. Die Story bzw das Spiel in einem 2. Teil mit zeitgemäßer Engine weiter zu führen wäre doch "das Ding". Gerne schwelge ich in Nostalgie, und auch wenn TQ und IT es Wert sind wieder mal zu gehen, aber der hier doch extreme Zeiteinsatz ohne was neuem.... Sorry. Und mal erhlich, auch wenn es die Möglichkeit gibt gleich mit nem lvl 70 reinzuspringen... Das Spiel lebt davon mit "Seinem" Charakter zusammen die Abenteuer und die entsehende Bindung als Motivation zu Verknüpfen. Das hat doch mal gar keinen Reiz mit nem Nonamecheatcharakter einfach irgendwo ins Spiel zu porten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Kommando
1638598796469.png

Aktuell kostet es 10% weniger bei Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, konkretor, Kommando und eine weitere Person
Was mir nicht gefällt ist das man online nicht spielen kann.
Alles voller cheater.
Weil nix closed wie Diablo
 
Sofort gekauft - einzig das winzige Startmenü auf meinem 43 Zoll Monitor ist lächerlich, zumal alles im Spiel dann ordentlich skaliert ist.
 
Einerseits löblich, da neuen Content rauszuhauen, andererseits sind aktuelle Spiele im Genre wie Path of Exile einfach in allen Belangen 1-2 Klassen höher angesiedelt.

Hab TQ früher geliebt, aber heutzutage spielt es sich sehr zäh (wegen langen Cooldowns) und hat auch wenig interessante Klassen (Mods funktionieren nicht, welche da interessantere Klassen bringen würden).

Aber es hat sicher weiterhin seine Fans, von daher löblich, das weiter dran geschraubt wird! :)
 
Nice. Mir gefällt dass es wieder ein neues mastery gibt, nachdem Atlantis keines hatte.

Ich hoffe trotzdem dass TQ2 nächstes Jahr angekündigt wird.
Gerüchte dazu gibt es ja schon länger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Oh, eine nette Nachricht.

Ich weiß, dass ich Titan Quest damals mal hatte, es für mich aber bei weitem nicht an Diablo ran kam.
Trotzdem vielleicht einen erneuten Versuch wert.
 
Ich habe mir letztes Jahr die PS4 Version geholt weil ich dachte das wäre in etwa so geil wie Diablo 3 oder PoE auf der PS4. Doch du meine Güte, nach 10min habe ich das Spiel wieder gelöscht. Das Spielt sich richtig übel auf der PS4, und die Grafik ist auch schrecklich gealtert.
Doch früher habe ich es auf dem PC geliebt.
 
Wo soll ich nur die Zeit für die Erweiterung hernehmen??? Finde ich grüße Klasse dass der Titel weiter gepflegt wird. Dennoch denke ich dass es mal an der Zeit wäre ein TQ2 zu entwickeln und das ganze Spiel technisch in die Neuzeit zu bringen.

Das Basisspiel gab es sogar mal fürs Smartphone geschenkt, spielt sich auch dort richtig gut.
 
Als Grim Dawn (quasi TQ Nachfolger) Zocker lässt mich das kalt.
Hatte früher aber auch Spaß an Titan Quest.
 
Würde ja gerne nochmal die neuen Erweiterungen spielen - die sind völlig an mir vorbei gegangen - aber ich habe die DVD-Version entsorgt und müsste sowieso ein Laufwerk auftreiben. Und dann ist noch zweifelhaft, ob die DVD-Version mit den neuen Erweiterungen läuft. Doppelt zahlen will ich auch nicht.

Hab jetzt die semi-legale Variante gewählt und mir einen billigen Key geholt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mal direkt gekauft, wie die ganzen andren DLCs von TQ und GD..

auch wenn ich keine einzige der 'neuen' Erweiterungen bisher durchgespielt habe..
denk mir jedesmal 'für irgendwann', landet dann aber doch nur am PileOfShame..

Ich weiß mittlerweile, dass ich das evtl nie durchzocken werde,
ist trotzdem so ne Art Marotte geworden, Pflichtkauf damit die Sammlung komplett gehalten wird, einfach darum ;)

ist halt pure Sammelwut, Nostalgie, und so, was weiß ich..

Ich hoffe aber, es kommt irgendwann mal wirklich nen echtes TQ2 oder Sacred3

(das Spiel das den Titel missbraucht und für sich beansprucht, ist 'kein' Sacred, ich weigere mich das zu akzeptieren und leugne dessen Existenz - aber das is ne andre Geschichte ;) )


Ich hab auch immer gesagt, am liebsten wäre mir ein Sacred 1 Remaster/Remake einfach weil das immer mein Favorit war bei den ganzen H&S ARPG Marken,
aber nach D2 bin ich wieder skeptisch ob das ne gute Idee wäre.. wenn man gleich dazu sagt man scheut sich nicht vor Balancing & QoL Änderungen und bringt auch direkt neuen Inhalt dazu, dann evtl am ehesten noch, ja bitte gerne..!
Ich weiß, viele sehn das anders bzw. hat sich Blizz halt an den Core/Die-Hard Fans orientiert weil die am lautesten schreien wenns anders wird als sie sich erhoffen.. mir reicht das D2 Remaster aber bei weitem nicht, da fehlt so viel was drin sein müsste, außer der neuen Grafik.. hab ich halt leise und stillschweigend, kurz und bündig nachm kurzen Test storniert/refunded..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Kommando
Falc410 schrieb:
Deutsche Version - ich hatte am Pc ziemlich sicher Blut. Dann kam steam und mir ein irgendwann ja die Remaster oder wie auch immer geschenkt und nun ist es nur noch deutsch ohne Blut. Hab noch meine original US Cd hier aber kein Laufwerk 😅
Bist du sicher ? So viel ich weiß gab es nur Versionen ohne Blut
 
Ich habe TQ. Leider startet es bei mir nicht. War die geschenkte Version. Komme nur ins Hauptmenü und wenn ich starte, stürzt es leider ab. 😔
 
Grundsätzlich freue ich mich über jede Erweiterung für Titan Quest, wenn da nicht die bescheidene Produktpflege wäre.

Zumindest die Performance Bug dürften endlich mal einen Fix erhalten.
 
Oh geil! Wird wieder Zeit eine Runde TQ zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r und Kommando
Zurück
Oben