• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Titan Quest] Sammel-Thread

Gonzo71

Fleet Admiral
Hab grad auf Gamespot dieses Spiel entdeckt, sieht ja hammermässig aus in den Videos.

Während unser eins sehnsüchtig auf irgend ne Nachricht seitens Blizzard wartet ob ein Diablo 3 kommen wird, sieht mir dieses Spiel doch sehr nach viel Spaß ala Diablo aus. :D

http://www.gamespot.com/pc/rpg/titanquest/news.html

AW: [Titan Quest] Diablo/Dungeon Siege ähnliches Action RPG

Sauge mir mal das Video. Hübsch sehen schon die Screenies aus. Interessant...

//edit:
uuh, da scheinen mehr auf die Idee gekommen zu sein. Das dauert ja ewig.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab sie mir online angeschaut, geht sehr gut bei Gamespot, kein stocken oder warten auf Bufferung. :)

Hier gibts die auch noch mal, meist recht schneller Server: http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1903

Zuletzt bearbeitet:

Welch Zufall :) Hab mir gestern abend nochmal die PC Games angesehen und da war ein Bericht über das Spiel drin und es gefällt mir bisher auch sehr gut, zumindest das was ich gesehen habe.
Könnte ein würdiger Diablo 2 Nachfolger oder sogar Diablo 2 Killer werden :D

leider gibt das offizielle video nichts über interface, steuerung, usw. herr. dinge die ein gutes spiel schnell schlecht werden lassen können.

@thefar:
Meine Worte :) Jo manchmal sagt ein Trailer nicht immer über die Qualität des Endproduktes; wobei das video recht schickt gemacht wird. Am bestens wartet man auf den Demo. Und bildet erst die eigene Meinung, ob das Spiel dann kaufwert ist oder nicht.

mfg.

Das Spiel wurde auch auf der GC gezeigt. Super Grafik und klasse Animationen. Die Frage ist, ob Antike und Mythologie als Hintergrund massentauglich sind. Ich fand das Ganze etwas gewöhnungsbedürftig, wahrscheinlich, weil ich es permanent mit Diablo 2 verglichen habe.

Die Steuerung funktioniert, solange nicht verändert, exakt wie die von D2. Man erhält im Laufe der Zeit Spells und Fähigkeiten, die über ein Pop-Up-Menü gewählt oder auf die Schnellwahltasten gelegt werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe einfach nur, dass wir uns alle möglichst bald ein eigenes Bild von diesem Spiel machen können. Bis jetzt finde ich alles, was ich drüber gelesen habe, sehr vielversprechend und es macht definitiv Lust auf mehr!

ich hab bisher nur die vorschau in der gamestar gelesen, hat mir aber ganz gut gefallen.
ich finde den mythologischen hintergrund des spiels sogar gut, immer nur in fantasy welten herum laufen wird auch fad. in titan quest begegnet man legendären kreaturen und schauplätzen aus der griechischen mythologie, das ist mal was neues.
in der gamestar stand auch noch, dass das interface noch lange nicht final ist, aber dass es wahrscheinlich ähnlichkeiten mit dem von WoW haben wird.
größter minuspunkt des spiels: es dauert noch zu lange, bis es fertig wird *jammer*
aber diablo3 wird sicher länger auf sich warten lassen, da blizzard ja zuerst mal starcraft ghost und ihr heißgeliebtes WoW addon fertigstellen muss. vor 2008 rechne ich nicht damit :)
mfg
IRID1UM

Ich fands auch ziemlich geil als ich die Videos (schon vor etwas längerer Zeit) gesehen habe und wenn das Spiel so geil bleibt wies nun aussieht , und noch nen Multiplayer Part kriegt, der dem von Diablo II ähnelt, dann muss Dungeon Siege II sich wieder von der Platte trollen.

Im Übrigen mag ich den Wechsel von klassischer Fantatsy hin zur grychischen Mythologie, endlich mal ein bisschen frischer Wind, Orks verhauen und Skelette plätten macht auf die Dauer DUHM. ;)

So long...

IRID1UM schrieb:
ich finde den mythologischen hintergrund des spiels sogar gut, immer nur in fantasy welten herum laufen wird auch fad. in titan quest begegnet man legendären kreaturen und schauplätzen aus der griechischen mythologie, das ist mal was neues.

größter minuspunkt des spiels: es dauert noch zu lange, bis es fertig wird *jammer*
Genau das habe ich mir auch gedacht!
Endlich mal kein Fantasy, wobei die Mythologie Griechenlands und der Antike schon teilweise sehr fantastisch (Fantasy) ist. :)

Und so lange dauert das doch gar nimmer, soll im März 2006 fertig sein.
Ich weiß, vier Monate können ewig dauern aber sehen wirs mal so, wer weiß wann und ob überhaupt ein Diablo 3 komt. :D

laut gamestar kommt es im zweiten quartal 2006, also zwischen april und äh *kopfkratz, kalkulier* so um august. ich denke, dass der termin auch realistischer als märz ist, immerhin müssen noch einige dinge fertig gestellt, das interface gebastelt und bugs behoben werden. und eine betaphase, die kürzer als zwei monate dauert wäre schon ziemlich kurz.
mfg
IRID1UM

Ah ok, hatte irgend wo 03/2006 gelesen aber auf der HP von THQ steht einfach nur 2006.
Ohne Quartal oder Monats angabe. ;)

May 10, 2005
We have been working on Titan Quest for over two years, so it is nice to finally let the public know what we are working on says Brian Sullivan, President of Iron Lore.
Gut ding braucht weile, die arbeiten schon 2 1/2 Jahre daran. :D

Brian Sullivan ist übrigens Co-Entwickler von Age Of Empires gewesen.

Und genau deswegen erhoffe ich mir auch relativ viel von diesem Spiel. Weil erfahrene Leute dran werkeln, die sich anscheinend auch Zeit dafür nehmen. Hört sich insgesamt ziemlich gut an!

naja, aber erfahrung garantiert nicht unbedingt, dass es ein gutes spiel wird ;) schau dir black & white (1 & 2) an, die sind beide nicht sonderlich geglückt, obwohl ein alter haudegen dahinter stand.
und es gab immer schon entwickler, die aus dem nichts auftauchen und großartige spiele entwickeln.. gothic, half life, stalker und far cry zum beispiel.
aber natürlich hoffe ich auch, dass es gut wird :)
mfg
IRID1UM

Natürlich gibt es auch Spiele von erfahrenen Entwicklern, die dann nicht so gut werden wie erwartet. Dennoch denke ich, dass Erfahrung im Spiele-Sektor auf jeden Fall nicht schaden kann. Und AoE ist jetzt nicht das allerschlechteste Spiel.
Darüberhinaus ist das ja nur noch ein Zusatz zu der Tatsache, dass alle Berichte, die ich bisher gelesen habe, einstimmig begeistert waren von dem Spiel, soweit man das halt bis jetzt beurteilen kann.

Also es gab in den letzten Jahren so viele "Diablo 2 Killer" und keins war anähernd sogut.
Auch wenn ich schon viel gutes über das gelesen habe bin ich da skeptisch.
Diablo 3 sollte kommen *g*

heh, da kannst du noch lange warten :)
irgendwann wird vielleicht die news durchs web geistern, die uns mitteilt, dass doch die arbeiten an d3 begonnen haben. ein paar monate später sieht man ein einziges bild irgendwo abgedruckt. wieder ein paar monate sieht man ein kleines video, das alle begeistert, alle freuen sich auf d3. dann wieder ein paar monate stille, dann kommen neue bilder, dann gerüchte über eine beta phase, die sich als falsch herausstellen, dann bilder, dann warten... usw. nach ewiger beta phase erscheint dann das immer noch mit bugs behaftete spiel. also nicht vor 4 jahren ;) (im übrigen wird d3 dann wesentlich unspektakulärer aussehen, als am ersten video gezeigt, blizzard ist einfach zu konservativ)
und titanquest dürfte für die wartezeit ein guter ersatz sein, so wie sacred für WoW (US-Version, die schon im november 04 raus kam) gewesen ist :)
allerdings muss titanquest ja auch kein diablokiller sein, nhl 2006 "killt" ja auch nicht fifa 2005 (falls es die zwei spiele überhaupt gibt, war jetzt nur ein beispiel). da steckt ein anderes konzept dahinter, obwohl beide spiele vom selben genre sind.
mfg
IRID1UM

Komischerweise leuchtet alles was du sagst ziemlich ein. Ja, Sacred war tatsächlich ein gutes Überbrückungsspiel, und ich denke auch das Titan Quest die Wartezeit auf ein vermeindlich gutes D3 verkürzen wird, so wie es Dungeon Siege 2 schon getan hat. Wir werden uns also von einem Diablo Plagiat zum nächsten schwingen müssen. So ist das Leben. ;)

So long...

Zurück
Oben