Titan x sli + i7 4790k

Wuttke26

Cadet 4th Year
Hallo liebe Cbler

Ich habe mir vor kurzem 2 Titan x gekauft einfach um sie zu haben denke ich :rolleyes: frage mich aber jetzt ob meine Cpu der Flaschenhals ist und eine einfach mehr als ausreicht wobei eine ja in etwa die Leistung meines alten Gpu gespanns oder sogar weniger haben müsste könnte noch eine zurück schicken was denkt ihr ?

Spiele viel und gemischt in 1440p

Troll?

Hoffe einfach mal du spielst nicht in 1920*1080, ohne zu wissen was du in welcher Auflösung spielen willst, kann man schlecht schätzen ob es nötig ist oder nicht.
Wobei du doch selber merken musst ob dir die neuen Grafikkarten etwas bringen oder nicht.

MfG

Ne kein Troll meine das schon ernst .. ne spiele in 2560x1440p davon habe ich zwei angeschlossen wobei der eine nur nebenbei für andere sachen ist also gezockt wird nur auf einem.

Was würdest du denn machen, wenn der i7 4790k der Flaschenhals ist? Einen i7 5820k kaufen, der minimal schneller ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem oben verlinkten Thread kannst du das schon selbst rausfinden. Problem ist halt, dass es keine CPU gibt die in Spielen wirklich schneller ist.

Ist das ein 144Hz Screen? Welche Spiele denn?

Nö wenn der ein Flaschenhals ist würde ich eine zurück schicken Cpu wechsel kommt nicht in Frage und dann nur auf einen i7 5820k naaajaaa eher nicht.
Monitor ist asus rog swift pg278q und dell 2515h wobei ich auf dem kleinen nur andere sachen nebenbei laufen habe .. momentan Spiele ich cities Skyline das geht ja eh auf cpu ansonsten Farcry 4 und Skyrim mit Mods momentan und hin und wieder mal cs go Gta v

Eben, es gibt nichts besseres dass weißt du ja selber. Weshalb denn die Frage? Es wird immer etwas geben, dass der Flaschenhals ist.

Und diesbezüglich zur SLI Problematik gibt es hier mehrere Threads.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sli hab ich keine Probleme es läuft super genau wie mit den 780 vorher ... es ging mir eher drum ob ich zb die Leistung der zweiten karte quasi gar nicht habe weil die cpu zu schwach ist und ich somit 1k euro weg geworfen habe und zwei nur zb mit einem 5690x sinn machen aber laut Benchmark müsste die zweite auch voll arbeiten und es müsste rund laufen ich weis es halt einfach nicht ich kann ja mal paar benchmarks posten wenn es was bringt oder so?

Schwachsinn - 2 von diesen Grakas mit dem Prozzi - lachhaft mMn.

Nimm einen 8 Kerner Intel - mit OC - dann wär das was Anderes.

Und das kostet - Board und RAM - noch dazu.

Wie wärs wenn du einfach oben den link anklickst und den Lösungsweg durchgehst. Dann kannst du dir selbst helfen, ganz einfach. Mehr können wir auch nicht machen.

Ich hoffe ich lese da Ironie Moselbär...

Ich verstehe nicht warum man 2 Titan X für 1440p braucht wenn doch eine schon für 4k reicht :/
zu deiner Frage ob die 2te evtl. rausgeschmissenes Geld ist, ja!

lass mal diverse 3d marks laufen und vergleich diese mit werten von anderen sys mit gleiche gpu kombi, gehe aber nicht davon aus, dass da iwas limitiert, zumindest zum momentan zeitpunkt nicht.

mfg

oder bau einfach eine aus und vergleich die ergebnisse mit den Tests von SLI.

Aber trotzdem glaub ich kein Wort... Wer kauft sich für 2000€ Grafikkarten die er weder braucht noch auslasten kann. Ganz zu schweigen davon sich davor zu informieren ob das überhaupt sinnvoll ist

(abgesehen davon, dass die neuen Radeons in Kürze vorgestellt werden, was die Preise mächtig ins rutschen bringen wird bei diesen überteuerten Karten)

Corypheus schrieb:
Ich verstehe nicht warum man 2 Titan X für 1440p braucht wenn doch eine schon für 4k reicht :/
zu deiner Frage ob die 2te evtl. rausgeschmissenes Geld ist, ja!

Weil ich einen 144hz Monitor habe bei 1440p

und eine bringt keine konstanten 60 fps bei 4k

doch sicher habe mich informiert vorher nur zweifel sind trotzdem da aber irgendwas limitiert immer wie alle ja sagen. Sicher habe ich verglichen die Benchmarks zb bei Firestrike mit vergleichssystemen da komme ich in etwa auf die gleichen werte allerdings gibt es nur wenige mit dem Prozessor die meisten haben da den 5690x und dann gleich paar Tausend Punkte mehr ?! ..

Und zu der Frage warum gleich zwei ja ich finde auch eine sieht so verloren im System aus lol ne Spaß bei seite leistung optik mischung aus allem halt und wenn man sonst normal Lebt und das sein Hobby ist finde ich kann man das machen Yolo!

Zuletzt bearbeitet:
Und yolo du schreibst, dass du mit einer keine konstanten 60 FPS hast bei nem gsync Monitor (och wie schlimm) aber wie ists denn mit 2? Ist das so schwer rauszufinden oder müssen wir via Teamviewer noch fraps installieren und auf deiner Kiste spielen um das zu sehen.

Und wer kauft sich bitte JETZT noch zum spielen ne titan x wenn die 980 ti bevorsteht? troll detected.

Yolo.

@ gunmarine

jo auf 4k hat man keine konstanten 60 war in dem zusammenhang auch nie die rede von weil ich auf 1440 spiele und nicht 4k hab nichtmal einen 4k Monitor das habe ich nur gelesen und gesehen .. jo 980ti mit nur 6Gb Vram und ich wollte nicht warten auf die Karte

Und wer kauft sich bitte JETZT noch zum spielen ne titan x wenn die 980 ti bevorsteht? troll detected. :o

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit: beide Karten zurückgeben, einfache Graka für den Übergang, Restgeld horten und abwarten wie sich die
nach Vorstellung 980Ti und AMD 300er die Preise und Leistung darstellen.
Scheint das deine Kaufentscheidung ein "wenig" am Bedarf vorbeigelaufen ist. Check dann nochmals alles neu.

Wuttke26 schrieb:
... was denkt ihr ?
Viel wichtiger ist doch, was denkst Du?
Ich verstehs net ...solch eine Frage von einem 780TI-SLI-User? Sorry, aber des müffelt doch bis zum Himmel & daher vote 4 close!

Zurück
Oben