Tja - das EA hier sein Fett wegkriegt war zu erwarten - dennoch darf man nicht vergessen, das EA ein börsennotiertes Unternehmen ist.
Dort gibt es logischerweise Aktionäre, die nachmittags um 16:00 Uhr nicht Kaffee&Kuchen wollen --> sondern Rendite
.
Dennoch sind die Spielerzahlen
auf dem PC ein Grauss - sei es BF: Hardline, sei es SW: Battlefront, Titanfall ist so gut wie tot (warum bringen diese Trottel überhaupt einen Nachfolger...??), Youtuber werden z.T. gebeten etwas gegen die sinkenden Spielerzahlen zu tun *lach usw. .
BF: Hardline (PC) war/ist eine Megaklatsche von der Community - allein aus Rache wegen des katastrophalen BF4-Launches wurde dieser Police-COD-CS:S Verschnitt für arme User NICHT häufig verkauft *muhaha .
Die aktuellen Spielerzahlen (weltweit!) belegen dies -->
http://bfhstats.com/
SW: Battlefront - auch hier sinken die Spielerzahlen auf dem PC.
Besonders auffällig ist hier die exorbitante Diskrepanz der weltweit agierenden Spieler zwischen PS4 und dem PC:
http://swbstats.com/
Nun denn - EA hat es geschafft, eine exzellente Serie komplett zu verschandeln - und EA legte dann diese Serie auf Eis --> Medal of Honor
Klick -->
http://www.eurogamer.de/articles/2013-01-31-ea-legt-medal-of-honor-franchise-auf-eis
Tja - was soll man dazu noch sagen
.
Wird der Launch des kommenden BF-Titels (BF5) diesen Jahres erneut ein Desaster (wie BF4 2013), dann hilft auch das intensivste CTE (Community Test Environment) nicht.
Im Endeffekt bleibt der geschundenen Kundschaft nur eines übrig --> 1-2 Monate nach Release eines Games kaufen (bloß nicht eher) - oder wenn es wieder zu casual wird, dann die Finger von lassen.