• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall soll Karten mit neutralen Gegnern bevölkern

Noch mehr bots? Die haben schon in der beta nur genervt. Entweder ich will den spielfluss von 6vs6 oder ich will mehr. Aber warum nimmt man dann bots? Aber das ist aus meiner sicht nicht die einzige design entscheidung die falsch war. Warum nicht auf die frostbite zurückgreifen wenn man kann? Etwas zerstörung hatte dem titel gut getan.
Warum hat man sich gegen server und für die schlecht funktionierende lobby entschieden? Ewig warten, nur dass man dann ca 20 sec braucht um ein er lobby zu joinen, in der man ca 1min auf gamestart wartet? Da hat man ja selbst mit hdd bf4 schneller gestartet. All diese mängel werden mich wohl von einem kauf abhalten. Zumal ja schon ein cheat integriert ist (smartpistol +cloak)

EcOnOmiC schrieb:
Im Moment ist total tote hose... Bf 4 und auf titanfall kein bock. Liegt das am mir werd ich alt, oder die games halbgar.??...

Du hast nur Anspruch. Titanfall hat nur für eine Zielgruppe designed wurden,Call of Dutys.

Und der Vergleich mit Quake und UT passt null. Beide Spiele haben deutlich mehr Anspruch.
Beste Beschreibung ist immernoch Call of Duty mit Jetpacks und einem Killstreak,einem Mini Mech

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Laut Origin am 17. registriert und heute am 20. geht's nicht mehr? Also keine 3 Tage zeit zum testen? Wenn kein Demo kommt, wird's wohl nix mit dem Spiel.

Die Beta war bereits eine Demo, wie es auch schon bei BF4 war. Zum Bugfixing und sinnvollen Testen des Balancings reicht die Zeitspanne absolut nicht aus.

Eine weitere kostenlos spielbare Version würde ich demnach nicht erwarten.

Im Übrigen war der Umfang recht gering, 3 Tage haben mir zum Totspielen beider Karten lange ausgereicht. Wenn man natürlich gerade dann verhindert war, schaut man in die Röhre ...

Zuletzt bearbeitet:
Muss man bei dem Spiel auch mal zielen oder schließt man nur aus der Hüfte:confused_alt:

Eines der besten Spiele die ich bis Dato gespielt habe!
Gameplay ist 1A, 6vs6 ist völlig in Ordnung, wer nur Bots sieht, hat bis Dato zu wenig gespielt.
Ich hab am Ende des Spiels vielleicht 10-20 Bots gekillt, aber garantiert immer über 10 Pilots.
Wenn der Gegner am Bots umballern ist, weiss man es sofort und man nietet ihn schnell um.
Also auf Bot-Fang zu gehen, ist auch absolut kontraproduktiv für das Team.

Das Spiel ist relativ skilllastig, passt man eine Sekunde nicht auf, ist man sofort tot.
Campen bringt nix, Team verliert nur. Wer nur auf dem Boden unterwegs ist, ist sofort tot.

Das Spiel mit CoD Ghost zu vergleichen ist absoluter Blödsinn.
80% von hier die CoD spielen, Erfahrungsgemäss, können eh nur Campen und warten auf den nächsten Killstreak.
Bringt in dem Spiel absolut nix, nur Kontraproduktiv für das Team.

Auch ist Titanfall viel schneller zu spielen als Ghost, wer das Gegenteil behauptet, hat die Wallruns nicht verstanden.:rolleyes:

Meiner Meinung nach hat das Spiel ein enormes Potential für den eSport.

Ich habe Titanfall auch mal angespielt und fand es eigentlich ziemlich spassig. Ich frage mich einfach, ob das mit den Bots wirklich die Beste Lösung darstellt, was das Gameplay anbelangt. IMO kommt es mir vor, dass mit dieser Design-Entscheidung widerum ein Schritt gen Casual gemacht wird (Ohne herablassend zu sein). Die Bots sollen quasi als farmbare Ressourcen fungieren, damit auch "ungeübte" Spieler Erfolgsmomente geniessen können, und auch ihre Killstreaks, bzw. Titans schneller spawnen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit ein paar Spieler mehr pro Team das Spiel nicht mehr flüssig laufen soll.... Ich sehe keine technische Probleme, die eine gerigfügig höhrere Spieleranzahl unterbinden sollten. Die Engine ist altbekannt und soweit ich weiss auch relativ ressourcen-schonend.
Meiner Meinung nach könnte man auch ganz auf die Bots verzichten und stattdessen zwei drei Spieler mehr pro Team einfügen, wobei ein ähnlicher Spielmodus in Zukunft sicherlich ohne Probleme nachgeliefert werden kann. Ich für meinen Teil würde einen botfreien Spielmodus bevorzugen.

SonnyRasca schrieb:
Ich habe Titanfall auch mal angespielt und fand es eigentlich ziemlich spassig. Ich frage mich einfach, ob das mit den Bots wirklich die Beste Lösung darstellt, was das Gameplay anbelangt. IMO kommt es mir vor, dass mit dieser Design-Entscheidung widerum ein Schritt gen Casual gemacht wird (Ohne herablassend zu sein). Die Bots sollen quasi als farmbare Ressourcen fungieren, damit auch "ungeübte" Spieler Erfolgsmomente geniessen können, und auch ihre Killstreaks, bzw. Titans schneller spawnen können.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit ein paar Spieler mehr pro Team das Spiel nicht mehr flüssig laufen soll.... Ich sehe keine technische Probleme, die eine gerigfügig höhrere Spieleranzahl unterbinden sollten. Die Engine ist altbekannt und soweit ich weiss auch relativ ressourcen-schonend.
Meiner Meinung nach könnte man auch ganz auf die Bots verzichten und stattdessen zwei drei Spieler mehr pro Team einfügen, wobei ein ähnlicher Spielmodus in Zukunft sicherlich ohne Probleme nachgeliefert werden kann. Ich für meinen Teil würde einen botfreien Spielmodus bevorzugen.
Die Bots können aber auch von "professionellen" Spielern genutzt werden. Entweder man findet somit die Spieler, welche die Bots töten, sehr leicht. Oder man versteckt sich in der Menge der Bots. Hab es schon manchmal gemacht. Bei brenzlichen Situation einfach in der Menge der Bots untergegangen. Außerdem tragen sie auch zum Kampfgeschehen bei. Überhaupt ist die Intensität bei Titanfall sehr hoch. Hab noch nie bei einem Shooter so viel im Hintergrund passieren sehen. Und mehr Spieler könnten das Balancing stören.
Abschließend stört mich aktuell nur noch die Schnelligkeit. Und damit meine ich nicht das Spieltempo. Sondern viel mehr die sehr kurzen Runden und langen Lobbywartezeiten.

Ich gebe dir absolut recht, die Lobbyzeit ist viel zu lange, wer braucht schon 90 Sekunden wenn man schnell Perks machen will? War vielleicht aber in der Beta Absicht, so dass man zwischen jeder Runde alles genau anschauen konnte.
Man hatte ja praktisch auch jede Runde etwas neues, wenn man ein paar Kills gemacht hat.

Die Attrition Runden dürften minimum bis auf 500 Punkte gehen. (also gut doppel so lange)
Wenn man in einem starken Team spielte, war das Spiel nach gut 5 Minuten vorbei.

Das Spiel ist überhaupt nichts neues,ein billiges langweiliges PVP.
Und PvP ist total alt und macht auch nicht mehr wirklich Spass(Gähn).
Die Titan gehen viel zu schnell kaputt egal welche Klasse man da wählt.
Grafik ist auch nicht der Hammer,es wurde gesagt das es überall laufen soll.
Was ist mit leuten die Highend Grafikkarten haben die bekommen nichts ???
Es wird genau das kommen was seid dem launch der neuen Consolen befürchtet wurde(für die nextgen Consolen passend gemacht und für Highend PC irgend wann mal zusammen gebastelt).
Die letzplays die Ich gesehen habe waren langweilig.
Also für Mich kein Überagendes Spiel ehr durchschnitt und langweilig.

Was meint ihr dazu.

Dann frage ich dich was du denn so für Spiele am laufen hast, wenn du jetzt mit Battlefield 4 oder CoD daher kommst hast du dich selber Disqualifiziert da diese Spiele ein sehr schwaches Gameplay bieten (stichwort Camping).

Da ich auf Shooter stehe die mehr brauchen als nur "laufen und schießen" da kommt Titanfall ganz recht.
Habe viele Zweikämpfe allein dadurch gewonnen das ich das Terrain für mich genutzt habe und der 08/15 Battlefield Bob Probleme damit hat das Visier auf mich zu halten (ausgenommen die OP Smart Gun).

Der Titan hält sau viel aus wenn man weis wie man ihn richtig benutzt, einfach drauf halten bringt absolut nix. Hatte viele Runden meinen Titan nicht ein mal verloren bzw hatte ihn instant wieder.

Grafik finde ich OK, nichts Umwerfendes ala BF4@Ultra aber dafür läuft es Flüssig und ruckelfrei selbst auf älteren Kisten.
Gameplay Technisch ist das Spiel 1A und lässt alle Shooter der letzten paar Jahre hinter sich.

Benoit schrieb:
Dann frage ich dich was du denn so für Spiele am laufen hast, wenn du jetzt mit Battlefield 4 oder CoD daher kommst hast du dich selber Disqualifiziert da diese Spiele ein sehr schwaches Gameplay bieten (stichwort Camping).

Da ich auf Shooter stehe die mehr brauchen als nur "laufen und schießen" da kommt Titanfall ganz recht.
Habe viele Zweikämpfe allein dadurch gewonnen das ich das Terrain für mich genutzt habe und der 08/15 Battlefield Bob Probleme damit hat das Visier auf mich zu halten (ausgenommen die OP Smart Gun).

Der Titan hält sau viel aus wenn man weis wie man ihn richtig benutzt, einfach drauf halten bringt absolut nix. Hatte viele Runden meinen Titan nicht ein mal verloren bzw hatte ihn instant wieder.

Grafik finde ich OK, nichts Umwerfendes ala BF4@Ultra aber dafür läuft es Flüssig und ruckelfrei selbst auf älteren Kisten.
Gameplay Technisch ist das Spiel 1A und lässt alle Shooter der letzten paar Jahre hinter sich.
Mein System erzielt weit höhere FPS in BF4 als in Titan Fall und das mit anspruchsvollerer Grafik. BF4 hebt sich in Sachen Gameplay um einiges von CoD und seinem Pendant Titan Fall ab, muss man nicht auf Bots (und ab und zu reale Spieler und Titans) achten, sondern auf ein ganzes Arsenal von Fahrzeugen, Klassen, Terrain, Squads, etc.
Mit dem Titan kann man auch nur lange punkten, wenn man sich im mittleren bis hinteren Feld befindet (Stichwort Camping), aber an der Front geht das Ding gnadenlos zu Bruch.

QXARE schrieb:
Mein System erzielt weit höhere FPS in BF4 als in Titan Fall und das mit anspruchsvollerer Grafik. BF4 hebt sich in Sachen Gameplay um einiges von CoD und seinem Pendant Titan Fall ab, muss man nicht auf Bots (und ab und zu reale Spieler und Titans) achten, sondern auf ein ganzes Arsenal von Fahrzeugen, Klassen, Terrain, Squads, etc.
Mit dem Titan kann man auch nur lange punkten, wenn man sich im mittleren bis hinteren Feld befindet (Stichwort Camping), aber an der Front geht das Ding gnadenlos zu Bruch.

In BF2 und 2142 stimmt das, aber BF4 ist ein Campfest und das Gungame ist 1zu1 wie in CoD mit einem möchtegern "Rückstoß" der so realistisch ist wie in CoD dazu der (noch immer) miese Netcode der einen in der Deckung sterben lässt (auch heute noch).

Sorry aber BF3 und BF4 ist CoD mit Fahrzeugen und größeren Maps. So ist es einfach und keiner kann das abstreiten.

Battlefield 4 ist nur ein Mappack für Battlefield 3 und deswegen habe ich es auch nicht gekauft.
Planetside 2 war mal gut vor der "Lattice" Einführung. Seit der Änderung ist es total langweilig.
COD Ghosts; ich denke da muss man nicht viel dazu sagen. Schlecht, einfach nur schlecht.

Titanfall Beta - Hat mich überzeugt und das Spiel wird gekauft!
Sehr gute Arbeit seitens Respawn/Microsoft.

Benoit schrieb:
In BF2 und 2142 stimmt das, aber BF4 ist ein Campfest und das Gungame ist 1zu1 wie in CoD mit einem möchtegern "Rückstoß" der so realistisch ist wie in CoD dazu der (noch immer) miese Netcode der einen in der Deckung sterben lässt (auch heute noch).

Sorry aber BF3 und BF4 ist CoD mit Fahrzeugen und größeren Maps. So ist es einfach und keiner kann das abstreiten.
Gerade der Netcode macht das Spiel unspielbar. Und man hat es doch schon herauslesen können. QXARE bewertet das Spiel sehr negativ, weil BF4 "stabiler" bzw. mit mehr FPS läuft. Mal abgesehen davon das Titanfall in der Beta war und BF4 seit dem Release viel Optimierung in Sachen FPS-Zahlen hatte. Sollte man ihn spätestens nach der Aussage, dass das Gameplay von BF4 über Titanfall steht bzw. sich abhebt, nicht mehr ernst nehmen.

Zurück
Oben