Titelleiste ausserhalb des Bildschirms

Elbe01

Cadet 4th Year
moin hab da mal nen blödes problem ich weiss nicht wie es entstand und wie es wieder zu lösen ist
hab mein Vista Mediacenter im verkleinerten zustand nach ganz oben auf dem bildschirm verschoben und nun kann ich die Titelleiste nicht mehr anklicken um es herunterzuziehen.
minimieren maximieren funzt über die Taskleiste - verschieben jedoch nicht:(

ist bestimmt ganz einfanch aber ich kniffel schon mehrere stunden daran rum....

pls help
danke

fenster aktivieren, dann alt+leertaste drücken.

dann solte sich das fenstersystemmenü öffnen. dort fenster verschieben oder so ähnlich auswählen - am besten per tastatur. dann kannst du das fenster mit der tastatur verschieben.

wenn verschieben nicht funktioniert, sieh dir mal ac'tivaid an (auch so sehr empfehlenswert). dort aktivierst du dann die comfortresize erweiterung, startest kurz neu (geht mit einem einfachen klick auf ok) und du kannst das fenster dann via windows + rechte maustaste verschieben. ggf. müsstest du vorher die größe ändern, wo du das fenster einfach nur am rand "anfassen" musst und wieder windows + rechte maustaste benutzt. ggf. kannst du auch windows + alt + numpad <x> drücken und das fenster dann verschieben. ich denke du findest dich in dem programm bzw. der erweiterung schon ein wenig durch und schaffst das.

fenster aktivieren, dann alt+leertaste drücken.

dann solte sich das fenstersystemmenü öffnen. dort fenster verschieben oder so ähnlich auswählen - am besten per tastatur. dann kannst du das fenster mit der tastatur verschieben.

hat nicht geklappt da sich kein fenstersystemmenü zeigen wollte.
jedoch konnnte ich unten in der taskleiste verschieben anklicken und nun mit pfeiltasten verschieben.

eigentlich wusste ich nur nicht das ich mit der tastatur fenster verschieben kann

also danke

Zurück
Oben