Projekt TJ07 - Bloody Camouflage

Ja lol. Nichtmal ne Woche da und schon kaputt. Tu mir ein gefallen und streich mit nem Edding des "Made in Germany" durch, des is ja peinlich :D
 
an den ersteller:
was für ein vandalismustaster hast du?
und wie schließt man ihn richtig an damit er als pc starttaster fungiert?
 
Sorry...habe deinen Post übersehen: [KLICK]


Vor ein paar Tagen ist dann das Plexi für mein selbst gebautes SLight angekommen, weshalb ich danach auch gleich ein paar Sachen zur Bearbeitung gekauft habe:




Und genau heute ist neuer Sleeve/Shrink und mehr Modding-Zubehör eingetroffen:




Zum Vergleich habe ich dann mal eine Verlängerung mit normalem Rot und Color-X gesleevt:






Man sieht, dass Color-X viel kräftiger ist und die Bezeichnung Rot mehr verdient hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, des Color-X sieht echt gut aus, hätte mir des dunkler vorgestellt, eher so weinrot oder bordeaux. Naja, jetzt hab ich die roten, passt bei mir eigentlich auch ganz gut.
Ich hab auch die gleichen Taster, bin auch grad dabei die einzubauen. Hab nur irgendwo nen kleinen Fehler drin, der Power Button funktioniert noch nicht so ganz. Der Resetbutton hingegen funktioniert als Powerbutton missbraucht recht gut :p
Bin dann nochmal auf Fehlersuche :lol:
 
Je nach Lichtbedingung erscheint es auch teilweise noch etwas dunkler.
Muss aber sagen, dass ich mich ins Color-X verliebt habe.:)

Hast du dir wegen des Tasters mal das Video bei Aquatuning angeschaut?
Das erklärt eigentlich alles sehr gut.
 
Ich find das Video mehr verwirrend als hilfreich :) Hab einfach die beiden Kabel von Resetbutton an Pin 3 und 4 angeschlossen und zwei Kabel vom Netzteil an den (+) und an den (-) Pol angeschlossen für die LED. Hat auch im Testlauf sehr gut funktioniert. Der Resetbutton hatte ja auch gerade noc funktioniert. Nur beim Powerbutton war scheinbar ein schlechter Kontakt oder sowas, keine Ahnung. Habs nochmal ausgebaut und desn Kontakt nochmal gemacht, dann gings. Wieder eingebaut und jetzt gehen beide Buttons nicht mehr :( Es is zum Läuse melken. Ich koch mir jetzt erstmal was zum futtern.
 
Habe eben mal meinen alten Durchflussmesser (Koolance INS-FM17) gegen einen neuen Aquacomputer HighFlow getauscht.
Erstens ist er mit dem AE5 kompatibel und zweitens ist jetzt das extrem laute Klackern weg.
Wenn man nichts weiter hört als den DFM, ist das schon echt nervtötend.

Nochmal für alle, die sich einen DFM kaufen möchten: KAUFT KEINEN KOOLANCE INS-FM17 !
 
Nachdem ich den Thread mehr oder weniger überflogen habe( dauert ja gut ne Stunde bis man die Posts alle durchgelesen habe), muss ich sagen: "Hut ab!"
Lange nicht mehr so ein schönes Projekt gesehen. Mir gefällt vor allem die Blende mit den Vandalismusknöpfen. Das ist ja der absolute Wahnsinn! :daumen:

Allerdings habe ich die Aktion mit der GTX 460 nicht ganz verstanden. Der Southbridgekühler hat nicht gepasst und da kaufst du dir einfach ne GTX 460 ??? :watt:
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, wo ich jeden Sonntag um 7 Uhr rausmusste, 2 Stunden Zeitung ausgeteilt habe und dann schmeißt der Kerl hier mal eben >600€ raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke dir fürs Lob Meteora.;)

Sagen wir es mal so:
- Southbridge-Kühler hat nicht gepasst, da die Anschlüsse durch die Grafikkarte bedeckt wurden
- Hatte dann wegen allerlei Umbauaktionen die WaKü ganz rausgeschmissen
- Hatte nur die GTX260 mit Wasserkühler zur Hand
- Grafikkarte mit Luftkühler musste her > GTX460

Das Projekt wird zwar letztendlich ein Heidengeld kosten, aber über einen längeren Zeitraum geht das ja.
Trotzdem wundert man sich immer wieder, wie schnell ein Konto leer sein kann.:)






Heute habe ich auch die ersten Vorbereitungen fürs Netzteil-Modding begonnen:


  • Gehäuse-Deckel entfernt


  • Kabelwürste inspiziert


  • Original-Sleeve entfernt


  • Optimallänge für die neuen Kabel ausgemessen und zugeschnitten


  • Einmal 24Pin und einmal 8Pin



In den nächsten Tagen wird´s dann ans Löten und Crimpen gehen.
Anschließend wird perfekt gesleevt.:-D
 
Heute gings weiter mit dem Netzteil-Modding:



  • Zunächst habe ich mit dem 8-Pin begonnen, sodass ich das Originalkabel im Netzteil abgeschnitten habe
  • Mithilfe der Schrumpfverbinder habe ich dann die neuen Litzen befestigt


  • Nach anschließendem Crimpen konnte ich dann die beiden Stecker montieren


  • Da die Schrumpfverbinder unerwartet viel Platz einnahmen, habe ich die Litzen des 24-Pin-Kabels dann normal verlötet und gecrimpt


  • Nun nahm ich mir den alten abgeschnitten Stecker, um die Pinbelegung wieder korrekt herzustellen, und habe sogleich den neuen Stecker montiert


  • Nun folgte noch ein Funktionstest, welcher mit bravour bestanden wurde



Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Schrumpfcrimpen, Abemessen, Abschneiden, Abisolieren, Crimpen, Löten usw., eine Heidenarbeit war. Gut, dass ich fürs erste damit fertig bin und jetzt nur noch sleeven muss. Die modularen Kabel werden dann hoffentlich weniger Zeit und Energie in Anspruch nehmen.:coolblue:
 
Bin ich froh, dass mein Seasonic vollmodular is :)
Sieht aber ganz gut aus, Respekt :daumen:
Aber sleeven is eine blöde Arbeit, immer das straff ziehen...
 
Danke dir!;)

Das Straff-ziehen wird für mich kein Problem sein, da die 0,75mm²-Litzen wie geschaffen fürs Sleeven sind.
 
Heute bin ich schon fast fertig geworden mit dem Netzteil.
Ich lass mal ein paar Bilder für sich sprechen:








Bis morgen bleibts erstmal so...




Jetzt fehlt nur noch das 8Pin-Kabel, worauf ich heute aber keine Lust mehr hatte.
Außerdem muss ich gleich noch zum Fußball, weshalb ich den PC erstmal wieder in Betrieb nehmen und Bilder einstellen wollte.

Stört jemanden die Bildqualität? Fotografiere momentan mit einer Canon SX210 IS, da das nicht so viel Zeit in Anspruch nimmt. Die finalen Bilder werden natürlich mit der 1000D gemacht.
 
Heute sind wieder ein paar Kleinigkeiten von Alphacool gekommen, die ich noch dringend benötigte:





Der CC2 Rev.2 kommt selbstverständlich auch in den Laufwerksschacht und soll dort seinen Dienst zusammen mit dem Bullseye verrichten. Das Problem beim Bullseye als einzigen AGB und horizontal montiert ist, dass er durch eine nicht ganz optimale Lage der Anschlüsse nicht 100%ig seine Aufgabe als AGB erfüllt und doch ab und zu mal Luft weiterleitet. Auch bekommt man die Luft aus einem Kreislauf nicht so gut heraus, wenn man am PC nicht rütteln darf, weil sonst noch mehr Luft eingezogen wird.

Vom CC2 Rev.2 erhoffe ich mir nun, dass er in vertikaler Position gut mit dem Bullseye harmoniert und die gesamte Luft aus der WaKü herausfiltert.
 
Hey.. Könntest du mir einen Gefallen tun? Und mal den ColorX und das Rot neben einander legen?

Ansonsten sieht alles richtig geil aus.. Ich komme aus dem staunen nicht mehr raus!
mach weiter so!
Grüße
 
Genau. In Post 164 sollte man den Unterschied sehr gut erkennen.
Ansonsten mache ich morgen nochmal ein Bild, wo beide Farben direkt nebeneinander liegen.
 
Ja, mach mal bitte ein Bild wo beide Farben direkt nebeneinander liegen, am besten wenns nicht so sehr beleuchtet ist, dass es wie oben so glänzt ;)
 
Sorry, wurde heute nichts.
Mache morgen welche.;)
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal paar Bilderchen gemacht:





 

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