Hayda Ministral
Banned
chiller1986 schrieb:Bei uns wird Anfang 2019 im Kreis FTTB durch die geänderten Förderrichtlinien ausgebaut
Wer hat die Ausschreibung gewonnen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
chiller1986 schrieb:Bei uns wird Anfang 2019 im Kreis FTTB durch die geänderten Förderrichtlinien ausgebaut
Chris8208 schrieb:Umgebung Neubrandenburg. Kleines Dorf mit 500 Einwohnern. Sagenhafte 4600er DSL Speed für 24 Euro Monatlich. Hier passiert gar nichts !
Wenn die ganze Straße / Dorf ausgebaut wird, ist es in der Regel sehr billig. Bei meinem Eltern hat Deutsche Glasfaser ausgebaut. Anschlusskosten: Keine. Kosten danach: vergleichbar mit Telekom.hemmi1982 schrieb:Glasfaserkabel würde ich mir sofort legen lassen wenn es das bei mir im Dorf gäbe.
Viele werden erst mal gar nicht wechseln wollen, weil ja das Kupferkabel ins Haus gegen ein Glasfaserkabel ausgetauscht werden muss. Billig wird das nicht.
Also bei der Nachfragebündelung bei meinen Eltern hab ich einiges gehört.Ic3HanDs schrieb:Also hier legen die Stadtwerke überall und solange genug zusammenkommen zahlst in der Nachfragebündelung pauschal 99€ für den Glasfaseranschluss. Keine Ahnung wieso es da Leute gibt die es nicht machen.
Naja, das muss man denen eben erklären. Bei uns im neuen Ausbaugebiet haben wir eine Anschlussquote von 97%! Das eine ist ein Doppelhaus und die Eltern wohnen nebenan, das andere ist nen 97 Jahre alter Herr der nie Internet hatte. Dann gibt es noch ganz wenige wo es ähnlich ist.Autokiller677 schrieb:Angst um die Blumen im Vorgarten.
Angst, dass der Wanddurchbruch nicht wieder richtig dicht wird.
Zu teuer (Vertragskosten wie gesagt auf Telekomniveau für 100Mbit - wenn man bisher mit 1&1 16Mbit unterwegs ist, ist das halt teurer)
Schlicht nicht relevant für einen / keine Lust (aktueller Anschluss reicht, nicht technik-afin, einfach keine Lust da auch nur eine Minute an Aufwand drauf zu vergeben)
Ich schieß mich abAutokiller677 schrieb:Angst um die Blumen im Vorgarten.
Angst, dass der Wanddurchbruch nicht wieder richtig dicht wird.
[...]
Und der Knüller: "Ich mag es, wenn im Internet die Sachen bisschen dauern. Dann kann ich mir einen Kaffee holen, dass soll nicht schneller werden"
An welcher Stelle soll Glasfaser teurer sein? Die Leitungen selbst sind der geringste Faktor. Das Verkabeln selbst, egal mit welcher Leitung, ist der Kostenfaktor.Autokiller677 schrieb:FTTB + ordentliches InHouse Netzwerk ist einfacher und günstiger.