Tom Clancy ist tot

BeezleBug

Captain
Tom Clancy ist tot. Ich finde es sehr Schade und wollte es einfach mal hier raushauen.
http://www.fr-online.de/literatur/b...ancy-tom-clancy-ist-tot,1472266,24514006.html

Ich hatte sehr viel Spass vor allem mit den alten Teilen von Tom Clancy’s Splinter Cell.
Hab mir Nächte um die Ohren geschlagen mit Pandora Tomorrow oder Chaos Theory. Fand es damals mit den besten Schleicher überhaupt. Leider haben die Titel dann für meinen Geschmack etwas nachgelassen, aber die vielen Std. die ich in die alten Teile gesteckt habe, waren die Zeit echt wert :)

Vielleicht wird ja der neue Titel "The Devision" wieder ein Spiel das an die großen Erfolge anknüpfen kann.

Wirklich schade, ich habe sowohl die Spiele als auch die (meisten) Bücher sehr gern gemocht.

"The Devision" sagte mir noch gar nichts. Sieht ja wirklich gut aus, noch ein Spiel mehr auf das man sich freuen kann. ;)

Ja, verrückt - ich habe grad gestern noch ein ellenlangen Artikel über Werk & Schaffen von Tom Clancy gelesen..

R.I.P. -

Dieser (zivile) Militärexperte hat so manche Entwicklung im Shooter Genre erst ermöglicht und viele Wege bereitet.

Ich weiß noch, wie ich damals "Im Sturm" von ihm gelesen haben. Das Buch war der Hammer!

Die Bücher, in der Jack Ryan im Mittelpunkt steht, mag ich allerdings nicht so sehr.

Schade um den Mann. Der hätte ruhig noch ein paar Jahrzehnte länger leben können.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
DM2 schrieb:
Wirklich schade, ich habe sowohl die Spiele als auch die (meisten) Bücher sehr gern gemocht.

Mit den Spielen hatte er nichts zu tun, der hat nur seinen Namen dafür verkauft.
Auch die Bücher die es zu den diversen Spielereihen gibt wurden von verschiedenen anderen Autoren geschrieben.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Michaels

Naja stimmt nicht ganz, er selbst hat die Spielesache ins Leben gerufen.

"1996 entschied Clancy ein Unterhaltungssoftware-Unternehmen zu gründen", Red Storm Entertainment.

Ist also nicht so, als hätte ihn jemand gefragt ob sie seinen Namen für Spiele nutzen dürften.

Habe "Im Sturm" sogar noch hier liegen, aber noch nicht angerührt, muss ich noch nachholen :D

Aber Red Storm hat an bekannten Spielen nur die Rainbow Six Reihe (bzw den ersten Teil) in Eigenregie produziert, dazu gibt es tatsächlich ein Buch von TC selbst.
Schon 2000 wurde Red Storm dann von Ubisoft gekauft, samt der Namensrechte für zukünftige Spiele, mit allem was danach an TC Spielen kam (Splinter Cell, Hawx, Ghost Recon etc) hatte der nichts mehr zu tun.

Ist wirklich schade, lese gerne seine Bücher. Mein Vater hat alle gesammelt, die Clancy selbst geschrieben hat.

Was? Shit... :(

Hier steht ja auch eine nette Sammlung seiner Bücher, schade, dass da nun nix mehr nachkommt... Im Urlaub einen neuen Clancy anlesen, das hatte immer was.

@DaysShadow: Auja, das solltest du dringend tun!

Für mich kein Verlust, die Fokussierung auf die guten Amerikaner und die bösen Sowjets, später Asiaten war mir zu billig. Der Schreibstil war ja ok, aber das schwarz-weiß Grundschema war mir immer zu einfach.

ThomasK_7 schrieb:
Für mich kein Verlust, die Fokussierung auf die guten Amerikaner und die bösen Sowjets, später Asiaten war mir zu billig. Der Schreibstil war ja ok, aber das schwarz-weiß Grundschema war mir immer zu einfach.
Kann ich nur zustimmen. Sehr einseitige Bücher.

mir ist der name seit ca. 1996 und den spiel rainbow six geläufig.

rip

Zurück
Oben