Sodele jetzt schlägst 13 im Quadrat. Habe im Vorfeld, bevor ich die neue Karte gekauft habe sehr viele Benchmarks angeschaut. Vor allem von Spielen die ich selber besitze und bin voll BEGEISTERT!
Bei Ghost Recon Breakpoint habe ich festgestellt das ich noch mehr FPS bekommen könnte, nicht nur in diesem Spiel, aber meine CPU macht da einen Strich durch die Rechnung.
Also Planänderung, es wird ein 5800X und der wird auf ECO laufengelassen, dann ist er ja ein 5700X und im Notfall freie Bahn.
Aber hier mal der Benchmark von Breakpoint:
Wie man sieht alles auf Maximum.
Mir ist aber was aufgefallen, bei der RX 480 haben manche Texturen geflackert und sind auch Teilweise sehr spät aufgepoppt, das ist alles vorbei.
Wie schon von der RX 480 gewohnt ist auch hier der Lüfter nicht zu hören und die Karte hat noch nicht über 75 °C gesehen.
Die Karte sollte am Samstag kommen ( war garantiert! ) und war auch schon laut Sendungsverfolgung im Paketzentrum aber leider ist sie erst am Dienstag aufgeschlagen.
Habe bis jetzt schon sehr viele Games getestet und das Teil ist der Hammer. Im Treiber habe ich jetzt mal die automatische Energiesenkung eingeschaltet. Mal sehen was die so bringt, falls nichts dabei rauskommt wird manuelles UV mit dem MPT betrieben.
Wer eine gute WQHD Karte sucht ist mit einer RX 6700 XT sehr gut beraten.