• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Tom Clancy's Ghost Recon Breakpoint

Na ja .... mehr Skins und Individualisierungen - warum?? Sehe ich persönlich keinen verwertbaren Sinn.

KI/AI auf jeden Fall und ich bin dafür, dass grundsätzlich in den nächsten Jahren in der Spielebranche mehr Entwicklungspower dafür aufgewendet werden sollte, statt irgendwelche Lichtstrahlen noch intensiver und realer durchs Blattwerk scheinen zu lassen! :cheerlead::jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder und shortex
Mal schauen wie sich das alles entwickelt, bin schon gespannt. Im Herbst kommt ja noch ein großes Update.
Was ich gut finde ist das man jetzt entscheiden kann wie viele Begleiter dabei sind. Mit Vasily als 2 Mann Sniperteam eine Wolf Basis zerlegen verspricht viel Spaß. Was ich bis jetzt aber noch nicht erfahren habe ob es auch möglich ist den einzelnen Teammitgliedern Positionen anweisen kann, bis jetzt gingen ja alle immer auf eine Position.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex
Nein, diese konkrete Zuweisung hat nur beim Originalen GR funktioniert, bzw. durch Switch in den Charakter. Leider wurde dieser (in meinen Augen) überaus wichtige herausragende Punkt später komplett eliminiert. Gerade dieser Wechsel in die einzelnen TM und die ortsgenaue Platzierung war ein deutliches Alleinstellungsmerkmal - aber eben nicht casual genug für den doofen Mainstream. :(

Daher ist es nur eine Ausschlachtung des Namens und kein "echtes" GR mehr. Ich schrieb das schon paar mal, man hätte auch ein neues Franchise = neuer Name etablieren können, es wäre egal oder hier, sogar besser gewesen.

Meine persönliche Meinung, als Spieler der ersten Stunde und ALLER DLC/Erweiterungen!
 
@Müritzer
Habe bis jetzt ca.1600 St. in diesem Spiel verbracht. Basen plattmachen geht auch Alleine sehr gut. Habe immer einen Hubschrauber dabei. Es könnte ja ein Konvoi vorbei kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer

@marcwo


Oha da komme ich mit meinen ca. 900 h nicht mit. Wenn ich alleine unterwegs bin gehe ich immer als Pathfinder und mit der TAC 50 als Sniper und der FAL als STG. Das geht ganz gut und bevor ich angreife werden au den Straßen Minen gelegt, da fährt mit 99% Wahrscheinlichkeit ein Konvoi beim Angriff rein.

Ghost Recon Breakpoint Bewaffnung.jpg


Das Spiel mit der meisten Laufleistung war Operation Flashpoint mit allen DLCs und Vielen, sehr vielen Mods.
Es gab ja auch sehr gute von der Community erstellte komplett Modifikationen, wie z.B. CSLA Mod oder FDFMOD. Bei dem Spiel kann ich die genaue Stundenzahl nicht sagen, aber es waren bestimmt über 7000 Stunden, würde sagen sogar noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das neue Update sind die Patch Notes erschienen. Bin schon sehr gespannt wie sich das auf das Spiel auswirken wird.

Hier mal ein Auszug:

DOWNLOADGRÖẞE


Bitte beachtet: Egal ob ihr eine digitale oder physische Ausgabe des Spiels gekauft habt, ihr müsst den Patch vor dem Spielen herunterladen. Die Größe des Patches variiert je nach Plattform, Region und eingestellter Sprachausgabe.
  • PC: ca. 23 GB
  • XBOX Series X|S / Xbox One: ca. 23 GB
  • PlayStation®5-System / PlayStation®4-System: ca. 23 GB

ÜBERARBEITUNG DER CHARAKTERTEXTUREN


Dieses Update beinhaltet auch Anpassungen für die folgenden Texturen:
  • Überarbeitungen und Optimierungen der Texturen von Augen und Zähnen sowie der Schattierung
  • Feinanpassungen bei der Volumenstreuung
  • Texturengröße für die Gesichter aller Charaktere bzw. alle Gesichtstypen wurde verdoppelt
  • Globale Überarbeitung der Texturen von Armen und Händen und zusätzliche Beintexturen bei der Verwundet-Sequenz im Biwak.
  • Überarbeitung der Werte bei der Auswahl der Haarfarben.
  • Verschiedene Optimierungen und Ausbalancierungen beim Speichernutzung.

NEUE WAFFEN-SKINS IM SHOP (GHOST COINS)

  • Waffen-Skins
    • Desert Eagle | Survival
    • M59OA1 | Survival
    • TAVOR | Angepasst
    • VHSD2 | Survival

PATCH-HINWEISE

KI

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Gegner Granaten werfen konnten, während sie ihre Waffen abfeuerten.
  • Es wurden verschiedene Basen gefixt, in denen man durch Wände hindurch gesehen und beschossen werden konnten.

Quelle:

https://www.ubisoft.com/de-de/game/...-breakpoint-patchhinweise-zum-titelupdate-400
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
@Müritzer
2 von deinen 3 sind auch meine Favoriten. Als STG entweder das MK14 Brown, mit Unterlaufgranatwerfer, leider nur 15 Schuss. Oder das AX2000. Optik immer die Digital mit 1x und 4x.Minen hebe ich mir auf für Ein/Aussgänge die Opfer benutzen bei Alarm. Pathfinder ist die Schwarz/Weiß Sicht ganz gut nutzbar. Dazu noch die 5 gekapperten Drohnen.
Screenshot (3).png
 

@marcwo


Hier mal meine Statistik, spiele seit kurzem den immersiven Modus, deshalb keine Ausstattungsstufe.

Ghost Recon Breakpoint.jpg
 
Ich habe mir nicht alles durchgelesen, muss aber mal etwas loswerden: Ich habe im vergangenen Monat Wildlands durchgespielt. Super Spiel, gute Story, tolle Landschaft - seit langem nicht mehr so Lust auf ein Spiel gehabt. Breakpoint vor einigen Wochen sehr günstig gekauft, schon vor Wildlands, wollte es jedoch erst danach spielen.
Schon im Intro nur Fragezeichen über meinem Kopf - was ist das? Wildlands in der "realen Welt" und jetzt?!? Soll ich Aliens, Drohnen oder Roboter jagen? Wo bin ich gelandet? Sofort ausgemacht und enttäuscht gewesen. Wie kann man ein Spiel/gedachten Nachfolger nur so verhunzen? Sorry, aber ich finde Breakpoint richtig schlecht, auch die Grafik sieht mit ihren Lensflare-Effekten wie vor 15 Jahren aus, als man damit noch angeben musste. 🤔😐
Das Menü ist so schlecht geworden, Übersicht gleich Null! Oh mei, da werde ich aber viel Geduld mit mir haben müssen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Ich fand Breakpoint leider auch nicht so gut wie Wildlands. Seit Release hat sich durch diverse Updates aber noch einiges zum besseren entwickelt. Früher war es deutlich schlimmer und das Menü noch unübersichtlicher.

Die Story mit den Drohnen ist natürlich geblieben. Aber wenn man da drin ist, geht es eigentlich einigermaßen.
 
Na ja mit den Drohnen die selbständig patrouillieren und auch Fahrzeuge verfolgen und angreifen ist gar nicht mal mehr so weit hergeholt. Habe vor kurzem so ein Bricht gelesen und auch das Video gesehen dazu. Die Dinger werden sogar nicht mal mehr von einem Menschen gesteuert! Die Teile werden in der Türkay gebaut.

https://www.heise.de/tp/features/Au...men-nicht-erst-es-gibt-sie-schon-6057359.html

Da wird einem schon anders zu mute.

Aber mal zurück zum Spiel, hier mein Fazit:

Hier mal mein Fazit nach 1 Jahr; 10 Monate; 3 Woche; 1 Tage nach dem Tag der Erstveröffentlichung am 26. Juli 2019.

Die erste Frage ist:

Hat das Spiel sich verbessert?

Die Antwort ist einfach: Ja, aber wodurch?

Die Verbesserungen sind vielfältig und teilweise zwar klein aber bemerkbar. Ubisoft hat auch Verbesserungsvorschläge der Community mit integriert.


Das Positive:

Braucht man Transaktionen?

NEIN, die kaufbaren Items sind zum überwiegenden Teil nur kosmetischer Natur und beeinflussen nicht die Stärken oder Schwächen des Spielcharakters. Alles was man braucht gibt es eigentlich in Marias Shop in Erowan oder in der Spielwelt selbst.

Verbesserungen:

Gegner KI:
Zu Anfang als das Spiel rauskam war es nicht einfach eine Base leise zu säubern. Da hat man einen nur leise um die Ecke gebracht und die ganze Basis war alarmiert. Das hat sich jetzt zum positiven gewandt, jetzt hat man die Möglichkeit leise alles auszuschalten.

Die Gegner KI schaut jetzt auch erst mal alleine nach um Geräusche, die man jetzt durch werfen einer Hülse erzeugt, nachzugehen. Früher war immer gleich das ganze Lager auf Krawall gebürstet.

Gegnerische Drohnen:
Der Erfassungsbereich der Drohnen wurde verringert und auch die Zeit bis diese einen erkennen erhöht.

Eigene KI Kameraden:
Zu Anfang des Spiels gab es ja keine Begleiter und als sie dann kamen hatten die vergessen Zielwasser zu trinken. Durch den letzten Patch kann man die Erfahrung der Begleiter auch verbessern und auch die Zielsicherheit hat sich erhöht. Am Anfang mit denen mit einem Fahrzeug in ein Lager zu fahren war nur Sterbehilfe aber jetzt habe ich schon 8 Lager nur vom Fahrzeug aus „gereinigt“. Die Mädel und Jungs treffen jetzt so ziemlich alles perfekt.
Jeder der Begleiter hat jetzt auch eine Spezialfähigkeit bekommen.

Vasily führt einen Spezialschuss aus, der massiven Schaden verursacht. Diese Fähigkeit kann nur gegen Drohnen und Fahrzeuge eingesetzt werden. Der Durchschlagschuss oder auch Panzerbrechend ist auch die Klassenfähigkeit wenn man als Scharfschütze spielt.

Fury erkennt alle Gegner in der Nähe und teilt ihre Positionen dem gesamten Trupp mit. Das Scannen ist die Klassenfähigkeit der Echelon Klasse.

Fixit setzt eine Kampfdrohne im Gefecht ein, die an seiner Seite kämpft. Die Kampfdrohne zielt im Kampf automatisch auf den Gegner, der Fixit am nächsten ist.
Diese Kampfdrohne hat auch der Ingenieur als Klassenobjekt.

Golem Island wurde allen zugänglich gemacht und dort sind die Kämpfe ein klein wenig anspruchsvoller.

Hier sind alle Hinweise zum TITEL-UPDATE 4.0.0 nachzulesen:

https://www.ubisoft.com/de-de/game/...-breakpoint-patchhinweise-zum-titelupdate-400

COMMUNITY-WÜNSCHE
  • Es wurde eine Option zum Verbergen der Sekundärwaffe der KI-Teammitglieder hinzugefügt.
  • Es wurde eine Option hinzugefügt, um die Größe deines Trupps einzustellen – Teammitglieder können einzeln aktiviert oder deaktiviert werden (Maximalanzahl 3). Es ist allerdings nicht möglich, Teammitglieder von Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint und Tom Clancy’s Rainbow Six Siege zu mischen.
  • Wenn KI Teammitglieder mit Nachtsichtbrillen ausgerüstet sind, werden sie Nomad folgen und diese aufsetzen und ablegen, wenn es notwendig ist.
  • Es wurden Ghillie-Kapuzen hinzugefügt, um komplette Ghillie-Anzüge bereitzustellen. Dazu gehören: Kapuze Arcturus Ghost, Sturmsoldat-Ghillie-Kapuze Crye Compact, Baumblätter-Ghillie-Kapuze und Ghillie-Kapuze Arcturus Warrior.
  • Die Kompatibilität von Gasmasken wurde verbessert, damit sie zu verschiedenen Helmen zu passen. Dies umfasst: Gasmaske Avon M50, Bulldog-Gasmaske, Panoramagasmaske.
  • Ein Fix wurde für die Wolves-Helme integriert, damit sie zur Nachtsichtbrille passen.
  • Es wurden mehrere Tarnfarben für die Bodark-Objekte der Episode 3 aktiviert.
  • Kosmetische Objekte, bei denen sich die Farben anpassen lassen, sind jetzt durch ein Symbol gekennzeichnet.
  • Zu den Standardobjekten gehören jetzt detailliertere Anzüge von Nomad, Fixit, Fury und Vasily, zusätzlich zur Bulldog-Gasmaske, Team Wendy EXFIL Ballistic und dem neuen Helm Ops-Core FAST.
  • Es wurden zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten für die Teammitglieder von Rainbow Six hinzugefügt. Das Aussehen und die Primärwaffen können jetzt angepasst werden. Ihre körperlichen Eigenschaften und ihr Kopf-Zubehör können als einzige Optionen nicht angepasst werden.

Wie man sieht sind doch viele Verbesserungen eingeführt worden aber es gibt auch noch ein paar Dinge die man verbessern könnte.
Die Teammitglieder gehen alle immer zu einem Punkt den man ihnen zuweist. Man kann leider die Teammitglieder nicht einzeln steuern.
Auch in den einzelnen Events und Episoden gibt es noch ein paar Fehler und Ungereimtheiten.

Für Leute die das Spiel zu Anfang gleich wieder weggelegt hatten ist es wohl jetzt wieder mal Zeit es nochmal zu versuchen. Alle anderen die immer noch viel mosern eine kleine Bitte, programmiert doch mal ein Spiel nach euren Anforderungen und vielleicht gibt es dann niemand der darüber mosert und es allen gefällt.

Im Herbst soll ja noch ein großes Update kommen, leider gibt es dafür noch keine genauen Inhaltsangaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shortex und Bolder
Lara Croft und Karen Bowman kommen nach Auroa!
Ob Lara auch persönlich erscheint? Keine Ahnung aber es könnte wohl eine Schatz suche ala Lara Croft geben wo man Teile von ihrer Ausgrabung finden muss.
Karen Bowman kennt man ja aus Wildlands, hat man vielleicht jetzt die Möglichkeit El Sueño den Gar auszumachen.

1627202889559.png


https://twitter.com/ghostrecon?lang=id

 

20. JUBILÄUMS SHOWCASE - GHOST RECON​

Heute 19 Uhr

1633452395758.png


 
Die Ankündigung von GR: Frontline ist ja wohl der Witz des Jahres. Wie zur Hölle kann man nach dem Desaster, das Breakpoint zu Beginn war, zu dem Schluss kommen, dass ein casual CoD Warzone Klon genau das richtige für das Franchise wäre? Unfassbar. Bei reddit r/ghostrecon hagelt es auch gerade Kritik, in den Kommentaren unter dem 20th Anniversary Showcase auf YouTube ebenfalls.

Irgendwie will ich Ubisoft ja mögen, aber die machen es einem echt schwer mit diesen strunzdummen strategischen Entscheidungen jedes Mal. Da haben die schon eine ganze Reihe namhafter Franchises, die verschiedene Genres abdecken, und das beste was Ubi einfällt ist aus allen generischen Einheitsbrei zu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Ein Spiel was niemand braucht und Frontline setzt einen obendrauf. Nur noch Namensverwurstung, Tom Clancy würde im Grab rotieren, wenn er denn könnte! :kotz:

Ein "Ghost" gibt es schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Ich bin auf den 2.11. gespannt was die sich da zusammengeschustert haben. Na ja schlimmer als Frontline geht ja nicht mehr oder?
 
Da bist Du nicht Alein.
FarCry6 ist mies, die Grafik, die Gegener KI, miese Steuerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer
Ich hab in der Vergangenheit vielen es schön geredet usw aber zu frontline fällt mir auch nix mehr ein... Den ganzen karren an die Wand gesetzt. Wie kann man ein Spiel rausbringen was keiner will bzw es genug gibt. Echt schade. Sehr sogar.
Unberührt dessen war breakpoint insgesamt ein sehr tolles Spiel und habe es sehr gerne gespielt!
 
Zurück
Oben