Also zum TomTom kann ich nix sagen, aber ich hab das Navigon vor einer Zeit gekauft und ich bin sehr zufrieden damit, hat mich bisher überall hingebracht wo ich hin wollte ohne Probleme zu machen.
Was ich bei dem Teil sehr gut finde ist die perfekte Bedienung, hatte schon Blaupunkt-Geräte im Wert von über 400Euro bedient und da war die Bedienung beim ersten mal sehr schwer und man kommt erst langsam zurecht, das war bei den günstigen Geräte leider auch nicht besser, kann es jetzt leider schlecht mit dem TomTom vergleiche, mein letztes ist schon so alt das es es nicht mehr zum Vergleich taugt.
Der Nachtmodus funktioniert auch sehr gut, fahre öfters in der Nacht und es ist angenehm und man wird nicht geblendet oder abgelenkt.
Bildschirm ist auch nicht schlecht und man sieht selbst bei Sonneneinstrahlung noch was.
Routenführung finde ich auch sehr gut und es wird rechtzeitig angezeigt wo man abbiegen muss, hab bisher noch keine Kurve verpasst, wobei ich die Stimme aus hab, mich nervt es wenn immer jemand sagt da Links usw. aber das hat nix mit dem Navi zu tun das ist bei allen so.
Akkulaufzeit ist auf jeden Fall ok, bin schon zwei Stunden ohne Strom gefahren, weil ich den Stecker vergessen habe einzustecken und das Navi war noch nicht leer, ein Signal bekommt man aber auch wenn der Akku schon fast leer ist da hat man dann noch etwas Zeit den Strom anzustecken.
Hier noch der alte Thread von mir:
https://www.computerbase.de/forum/threads/navi-bis-ca-200euro.617444/
Wenn du noch Fragen hast kannst ja einfach Fragen, hab jetzt nur paar Punkte aufgeschrieben die mir so auf die schnelle eingefallen sind.