Tomahawk 450 BIOS Version und Treiber Korrekt?

Mr.Zweig schrieb:
Was funktioniert denn nicht? Oder wie kommst Du darauf, dass Du ein Treiberupdate oder sogar ein BIOS Update bräuchtest? Never change a running System :)

naja ich habe probleme mit einem spiel seit mehreren monaten.
Apex Legends stüzt bei mir immer ohne fehlermeldung grundlos ab.

ich habe jetzt bereits sooo vieles probiert, ohne erfolg.

spiel neu installiert
spiel über EA gestartet
spiel über Steam gestartet
treiber von cpu und grafikkarte aktuell
windows auf fehler überprüft
dateien auf fehler überprüft
festplatte auf fehler überprüft
RAM auf fehler überprüft

PC:
Prozessor AMD Ryzen 7 5800X3D 8-Core Processor 3.40 GHz
Grafik amd radeon rx 7700 xt
32 GB RAM

es ist jetzt seit mehreren monaten so, ich weiß nicht ob das an apex seiner version liegen könnte, da es sschon mehrere patches seit dem gab.

ich könnte versuchen fehlerberichte zu schicken, wenn das weiterhelfen kann.
Ergänzung ()

1728889950735.png

Zuletzt bearbeitet:
@eZidor dein Ram läuft nur im lahmen 2666 JEDEC Modus, solltest du im Bios mal das XMP/DOCP Profil deines Ram's laden, damit er mit 1500MHz/3000MT/s CL16 läuft, auch wenn du das neue Bios aufspielen solltest,

sofern du das nicht schon gemacht haben solltest, als auch Resizable Bar aktivieren, bringt dir je nach Game auch nochmals einige FPS

@Verak Drezzt achso? davon hab ich noch nie gehört :O
das heißt einfach nur dem video folgen und freischalten? oder hast du noch was anderes gemeint?

besser gesagt, wie mache ich das? ^^

@eZidor einmal deinen Ram im Bios checken und diesen korrekt einstellen, damit er mit voller Geschwindigkeit läuft und dann dir das Video anschauen und Resizable Bar aktivieren, hattest du jetzt schon dein Bios geupdatet ?

Zuletzt bearbeitet:
@eZidor müsstest du dann wieder entsprechend einstellen, wenn du dieses aufspielst, denn es wird nur mit Standard Default Settings geladen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eZidor
Zurück
Oben