Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestTomb Raider Benchmark: DirectX 12 ist da, aber mehr Leistung gibt es nicht
Es war schon lange klar, dass Nixxes an einem DirectX-12-Patch zu Rise of the Tomb Raider arbeitet. Jetzt ist der Patch für DirectX 12 für das neueste Abenteuer von Lara Croft da. Zu gebrauchen ist die API vorerst aber nicht – erst recht nicht auf GPUs von AMD.
Ich denk mir das die Treiber noch nicht so optimiert sind. Unter DX11 ist die Performance schon recht gut. Einfach mal abwarten bis anständige Treiber kommen.
Ob es nun daran liegt, dass es sich hierbei um einen Gameworks Titel handelt, oder eher daran, dass das Ganze anscheinend ziemlich schnell veröffentlich wurde? Tippe eher auf das Zweite. Weiß auch nicht so ganz, was ich von Engines halten soll, die sowohl dx11 als auch dx12 unterstützen. Ich denke, da wird auf keins besonders optimiert und wie wir wissen erfordert dx12 ja auch mehr Arbeit von den Entwicklern, als frühere APIs.
Ich schätze diese notwendige Arbeit ist nicht in Tomb Raider geflossen. Erinnert an Talos Principle und statt vulkan nun dx12 als "proof of concept".
Welcher Wahnvorstellung muss man eigentlich unterliegen um der Meinung zu sein das nur durch eine neue API Version mehr Leistung herauskommt ?
Ich habe eher den Eindruck das die Entwickler, die bisher DX12 Spiele herausbrachten die mehr Leistung gegenüber < DX12 haben, durch Microsoft "speziell" motiviert wurden die < DX12 Engine absichtlich schlecht zu programmieren nur damit DX12 und damin Win10 sich besser verkaufen soll.
Wäre doch nicht das erste mal...
Ein Ferrari den ich mit anderem Treibstoff betanke fährt auch nicht 50% schneller dadurch.
wieso veröffentlicht man so einen scheinbar unoptimierten DX12-Patch?! Kann ich wirklich nicht verstehen... Dadurch entstehen unnötige Spekulationen, Aufreger & verärgerte Kunden, wahrs. doppelte Testverfahren und mehr...
Habt ihr auch mal extrem Min Frame Kritische Szenen angeschaut? Könnte mir vorstellen, dass DX12 vielleicht was bringt wenn die DX11 Fassung massiv einbricht. Gibt nur ne handvoll Szenen im Spiel bei denen das bei mir der Fall war. Auch wenn man extrem nahe an der Haarpracht ist kann das passieren. Aber naja, wirklich was bringen scheint es bisher nicht. Wäre aber interessant mal Frameverläufe zu sehen.
Dieses Ergebnis ist so gewollt. Man schaue sich nur in den lezten Tagen an, von wem Hitman produziert wurde und dann schaut man sich an von wem Tom Raider produziert und vor alle dingen von wem Tomb Raider gesponsert wurde.
Dann verseht man ganz leicht wer wollte das das Ergebnis genau so aussieht!
Wirklich schade, das letzte Tomb Raider (2013) hat technisch einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht, das hier wiederum ist einfach eine absolut schlampige Programmierung/Portierung auf dem PC !
Weil es gerade aktuell ist: The Division sieht mindestens genauso gut aus, wenn nicht sogar besser und ist dazu ein Open World MMO, und verbraucht weit weniger Ressourcen. Einfach eine Frechheit die TR PC Version, schade um das eigentlich tolle Spiel!
Hast du es also wirklich geschafft, alles zu ignorieren, was bisher an technischen Hintergrundinformationen über DX12, Vulkan und Mantle veröffentlich wurde?
Echt jetzt?
Nur so zum Bleistift: Drawcalls (fürn Prozzi) und was Nvidia nicht bietet: ACU!
=> Low-Level-Api = guuuuuut
Konsolen = Low-Level
=> PC bisher NICHT Low-Level.
Verstanden?
Zum Spiel: Warum wird sowas veröffentlicht? Da passt ja nichts...
e:/
Ich würd dir übrigens foglenden Link empfehlen: Klick mich
Als ich von Tomb Raider DX 12 patch gelesen habe ist mir als erstes eingefallen gameworks da kommt doch nur Mist raus, anscheinend wurde ich bestätigt, ist die Frage ob Unfähigkeit oder Absicht.
Ich hoffe nur ersteres, das zweite wäre echt traurig für Nvidia wenn sie zu solchen Mitteln greifen.
Wenn Du schon keine Ahnung hast dann schreib besser nichts, ist ja schlimm sowas zu lesen.
Bei dem Autobeispiel solltest wohl eher was von der Steuerungssoftware schreiben, die passt in dem Zusammenhang weit besser.