Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wer auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo nach sehr sehenswerten Gameplay-Trailern fahndet, sollte sich das neue Bewegtbild-Material zum von Crystal Dynamcis entwickelten „Tomb Raider“ zu Gemüte führen.
Bevor die ersten Kommentare ala "äh sieht die doof aus" und "äh wieso Neustart" etc. kommen, sag ich schnell das dies der erste Tomb Raider-Teil sein wird, den ich mir kaufen werde. Auch das die Hackfresse aus den alten Teilen mal überarbeitet wurde und Lara kein Übermensch mehr ist, finde ich sehr gut
Was ich bisher gesehen habe ist echt top, freu mich sehr auf das Spiel. Ein sehr interessantes Szenario (sowohl Schauplatz wie auch die junge Lara). Ich hoffe das Spiel hält was es verspricht, das dürfte dem Tomb Raider-Franchising und den PC-Spielern ganz neuen Wind geben (endlich ein "Uncharted" für den PC).
Die neue Lara gefällt mir auch visuell viel besser als die alte Silikon-Lara. Hoffe das Spiel ist am Ende offener, als die bisherigen Trailer vermuten lassen, die ja viel Clicktime Events beinhalten. Würde aber für einen Trailer auch solche Szenen wählen und nicht langweiliges rumlaufen, von dem her sagt dass noch nichts aus.
was sind clicktime events?
und: vom gameplay her wirds nicht anders sein als die bisherigen tomb raider-teile, von welchen uncharted (exzellent!) abgekupfert hat
dennoch muss ich sagen, dass mich der titel durchaus reizt - zumindest was das setting angeht. wenns nicht wieder in stupide ballerorgien ausartet, die von (gut gemachten) filmsequenzen unterbrochen werden, könnte es sogar mit leichtigkeit besser werden als "uncharted" ^^
Erst wollte Uncharted einen auf Tomb Raider machen und nun wird das neue Tomb Raider zu einem Uncharted. Hat leider nicht annähernd etwas mit dem eigentlichen Tomb Raider feeling zu tun.
Dazu kommen noch die vorangekündigten DLCs die auch noch Zeitexklusiv für die Xbox sind. Im Klartext: Wir bekommen nur wieder ein 1/4 des Spiels.
Als alter TR-Fan werde ich soetwas nicht aktzeptieren und daher wahrscheinlich auch nicht kaufen...ganz auschließen werde ich es dennoch nicht. Nur die DLCs kotzen mich bereits jetzt sehr an.
Also klar... Man muss eine Chance haben, das Spiel zu schaffen, aber die Kerle ballern da alle mit Uzis und sonstwas für Waffen rum und treffen ihn so gut wie nie... umgekehrt trifft man mit 0,2 Sekunden zielen die schwankende Petroleumlampe mit einem groben Holzbogen. Das ist etwa so realistisch wie 100 Meter Steinewerfen...
Also das "kein Übermensch mehr" sehe ich hier überhaupt nicht, außer dass sie halt kaputter aussieht und manchmal so tut, als wenn es ihr schwer fallen würde.
Wenn man diese Ansprüche allerdings runterschraubt oder ganz weglässt, sieht es nach einem guten Spiel aus! Will hier keinem deswegen die Laune vermiesen xD
Also die Tomb Raider Titel die ich bisher gespielt habe, waren deutlich weniger actionlastig und hatten mehr mit Hindernisparcour, Schalter-umlegen und Graben-überspringen zu tun als Bösewichte zu erdolchen.
Für mich sieht das, was ich bisher gesehen habe, alles andere als wie ein typisches Tomb Raider aus.
Genau davor habe ich aktuell (als langjähriger Tomb Raider Fan) etwas Angst. In Tomb Raider stand das Kämpfen nie im Mittelpunkt sondern das erkunden von Höhlen, Tempeln usw. (in Form von Klettern, Springen und das wichtigste Rätsel!). Das meist verknüpft mit was „mystischen“ in der Story. Das hat für mich Tomb Riader immer so interessant gemacht.
Versteht mich nicht falsch, von dem was ich bisher gesehen habe, bin ich ebenfalls sehr begeistert. Es ist sehr gut inziniert (weit besser als jede Teil davor) und die Grafik sieht sehr gut aus. Und obwohl ich mittlerweiler kaum noch was spiele (vielleicht mal ein Spiel im Jahr ^^), werde ich mir dieser Spiel sicher holen. Aber bitte, hoffentlich bleibt das Kämpfen nebensächlich und die Story + das Endecken der Welt steht im Vordergrund!
Erst wollte Uncharted einen auf Tomb Raider machen und nun wird das neue Tomb Raider zu einem Uncharted. Hat leider nicht annähernd etwas mit dem eigentlichen Tomb Raider feeling zu tun.
Exakt mein Gedanke. Aber: Ich hab alle drei Uncharted-Teile mit großer Freude gespielt und darum gefällt mir auch dieses neue Tomb-Raider. Das typische Uncharted-"Movie-Feeling" ist im Trailer eindeutig zu erkennen. Und wer kann es den Produzenten verdenken, schließlich spricht der Uncharted Erfolg für sich?
Was mich ein wenig wundert, ist wie wenig knackig die Grafik ist. Das liegt wahrscheinlich an der Qualitätsminderung durch das Abfilmen?
Was ich dagegen sehr positiv finde, ist, daß scheinbar fast alles, was auch "in echt" zerschießbar sein sollte, auch durch Beschuß kaputt geht. Kein ewig langes Verstecken mehr hinter Holzkisten!
Ich hoffe in diesem Genre generell darauf, daß alles ein bißchen weniger linear wird. Uncharted 3 bspw. fand ich deutlich zu schlauchig. Etwas mehr Freiheit (oder wegen mir auch vorgemachte Freiheit oder wenigstens ein nachvollziehbarer Schlauch) täte dem Genre gut.
Ich will Höhlen erkunden, Labyrinthe erforschen, antike Mechanismen bedienen, Verstecke finden, aufgestellte Fallen überwinden und vor allem: anstrengende Rätsel lösen! Das ist Tomb Raider!
Das was ich bisher von dem neuen Teil gesehen habe, ist ein Ego-Shooter mit Lara Croft - aber sicher kein Tomb Raider.
Ich hoffe wirklich, dass es nicht als stumpfes Shooter-Game enden wird. Interessant war Tomb Raider doch vor allem wegen der Rätsel und der guten Story, das Schießen war dabei doch eher nebensächlich. Ich hoffe das bleibt dabei, denn was man bisher sieht, sieht einfach nicht gut aus...
Kein Übermensch mehr? Hast du dir das 1. Video angesehen? Die ist dort alleine 10 Tode gestorben (mehrmals Volltreffer mit Schusswaffen, sie geht hinter Fässern/Holzfassaden in Deckung!, sie fiel mehrere male dutzende Meter tief auf harte Oberflächen, sie trieb im Wasser mit Trümmerteilen die sie mehrmals getötet hätten, sie fällt aus dem Flugzeug und prallt mehrmals rasant auf Äste, sie landet unsanft aus 10+m auf einen Ast...und alles was sie hat ist ein Kratzer). Muss ich weitermachen?
Ich kann mir nicht helfen, aber Lara sieht darin so uncharismatisch wie noch nie aus. Ansonsten wirken die Animationen und vorallem die Gesichtszüge erstaunlich realistisch.