• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Tomb Raider“: Gameplay-Trailer liefern umfassende Eindrücke

Das ist nicht mehr meine Lara :(

So wies aussieht mutiert es wohl wirklich zu einem Action-Shooter. Der Trailer hat mir irgendwie an den von Far Cry 3 erinnert. Antesten werd ichs wohl aber obs mich überzeugt....

Der Actionteil wurde anscheinend verbessert. Das ist grundsätzlich erst einmal nicht schlecht, denn gerade die Schießereien fand ich in den Vorgängern immer eher holperig und nervig.

Die Sorge vieler Fans ist nun offenbar, dass das Spiel zu einem reinen Shooter verkommt. Mehr noch behaupten viele, dass dem auf jeden Fall so wäre. Ich sage: Dafür hat man bisher viel zu wenig gesehen.

Für mich sieht es bisher alles sehr gut aus. Mein Interesse an dem Spiel steigt oder fällt aber ebenfalls damit, ob es neben den Shooterelementen auch noch weiterhin verstärkt auf Story und Rätsel setzt, oder eben nicht. Und das bleibt erst einmal abzuwarten.

Das Spiel steht schon seit der letzten E3 auf meinem Most-Wanted-Zettel. Der neue Stil gefällt mir, mit den alten Tomb Raider-Spielen konnte ich wenig anfangen, dieses scheint das zu ändern.

die ähnlichkeiten zu uncharted sind da, klar das kann man nicht übersehen ABER...wer alle 3 Teile von Uncharted so wie ich mehrfach genossen hat wird hier nur die inszenierung/mechanik ähnlich sehen jedoch keine Kopie

tomb raider scheint nach dem gesehenen sehr eigentständig, "erwachsener" zu sein was mir sehr gut gefällt. Stürze, Verletzungen haben Auswirkungen.

Das alte Tomb Raider kennen wir ja schon zu Genüge, die schwierigen und oft nervigen hüpfeinlagen mit schlechter schusssteuerung werde ich jedenfalls nicht vermissen.

Unchartetd und Tomb Raider 2013 sind wie gute Filme man spielt sie schon allein wegen der super inszenierung gern immer wieder mal durch.

Bin auch schon sehr gespannt auf THE LAST OF US von Naughty Dog! Die könnens einfach

http://www.youtube.com/watch?v=8ZYkj0glnqs

tja CB ... und wie stellt ihr euch vor, dass nachts schlafende bzw. arbeitende menschen sich eure videos anschauen können? muss ich euch jetzt ne ausweiskopie wegen eines noch nicht erhältlichen und daher auch noch nicht bzgl. jugendfreigabe deklariertem spieles zusenden? enthalten die videos nacktzsenen oder ist das blut bei diesem spielchen roter als in den zig und hunderten von euch gezeigten mord und totschlagszenen einschlägiger egoshooter. echt albern ...

p.s.: ist die Electronic Entertainment Expo eigentlich auch nur von 23 bis 6 uhr geöffnet!? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schauts euch doch auf yt an: http://www.youtube.com/watch?v=_ZT1rUWPyM0

Zum restlichen Geheule hier: da sind aber ein paar sauer das sie nicht mehr ihre Silikon-Titten hat was? :evillol: Mir gefällt die neue wesentlich besser und wird auch so gekauft. Wer der alten nachweint soll sich in sein Zimmer einschliessen, Sade hören und Schokolade fressen :D

Eine Neugestaltung der Serie war dringend nötig und ich hoffe auch es wird so beibehalten. Lara ist nun für Erwachsene.

@Loopa
Ich glaube keiner weint hier irgendwelchen Silikon-Titten nach ;). Es geht vielen eher um das Action-Rätsel-Jump&Run-Verhältnis. Wie schon richtig von jemanden hier angemerkt, gibt es da noch zu wenig Infos um hier irgendwelche Aussagen bezüglich dieses Verhältnisses treffen zu können (Es ist klar, das man in Trailer vielleicht eher die Action zeigt). Doch wie bereits von mir angemerkt, stand die Action in Form von Kämpfen nie im Vordergrund von Tomb Raider - und so sollte es m.M.n. auch bleiben. Ob die Entwickler die gleiche Meinung vertreten werden wir wohl erst im nächsten Jahr erfahren. Doch als Fan schreibt man halt seine Meinung (in diesem Fall bitte nicht zu viel Action/Kämpfe, sondern mehr Rätsel, Erkunden, Entdecken, Klettern usw.) in der Hoffnung, die Entwickler richten sich nach den Wünschen der Fans.
Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich dem Spiel jedoch alles andere als abgeneigt. Jedoch möchte ich kein Call of Duty: Lara Croft spielen. Also, abwarten und Tee trinken und hoffen die Entwickler bleiben den Wurzeln treu. Gegen ein verbessertes Kampfsystem habe ich perse nichts einzuwenden, solange Kämpfe immer noch ein geringfügigen Teil des Spiels bilden!

Zuletzt bearbeitet:
hui das packt einem grad ziemlich. geht auch recht unter die haut. ich denke das wird der erste teil sein, denn ich mir anschaue :)

Ich sehe da eher vorallem verschiedene Lösungswege und durchaus die Möglichkeit, Geballer zu vermeiden. Das hat dann somit auch garnichts mit einem shooter zu tun, das Argument ist fürn Popo. Und hier wird auch nur eine Actioneinlage gezeigt, somit ist für viele natürlich klar das das ganze Spiel so aussieht :rolleyes:

Im Trailer sieht man doch sehr schön wie man auf verschiedene Weise die Sachen angehen kann, wer die Augen richtig aufmacht. Wer damit nichts anfangen kann, hat eben Pech ^^

Phoenixz schrieb:
@Loopa
Ich glaube keiner weint hier irgendwelchen Silikon-Titten nach ;)

Ich schon :D Ich hoffe, es gibt eine Demo, würde es trotzdem gerne mal testen. Einfack so kaufen werde ich es sicher nicht.

Übrigens, ist voll lächerlich von wegen den Clips und Jugendschutz und so, da könnte man gleich darauf verzichten, diese hier zu verlinken.

Zurück
Oben