Ton für PC/Receiver über Monitor zu Lautsprechern

Please

Ensign
Hallo,

meine Frage: ist folgende Kombination umsetzbar?

HD-Receiver + HDMI-Kabel --> HD-Monitor
PC(Grafikkarte) + DVI-Kabel --> HD-Monitor
HD-Monitor + Kopfhöreranschluss --> Externe Lautsprecher

Hätte ich dann nur Ton vom HD Receiver über HDMI? Wie kann ich erreichen dass ich beides (PC+Receiver) über die externen logitech lautsprecher ausgeben kann?

Wäre dies eine Möglichkeit:?

HD-Receiver + HDMI-Kabel --> HD-Monitor
PC(Grafikkarte) + DVI-Kabel --> HD-Monitor
Externe Lautsprecher mit Kabel --> PC
UND Monitor (mit klinkenstecker) --> externe Lautsprecher (diese haben nämlich einen Audio IN Anschluss)

Wäre mega gut wenn mir jemand helfen könnte, ich stehe grad echt aufm Schlauch

Mfg Please

Willst du alles über die Logitech Boxen hören? Oder wie soll ich das verstehen

Ich möchte mit meinen Logitech Lautsprechern den Ton sowohl vom Receiver über HDMI als auch vom PC über DVI hören. Aus dem Lautsprecher geht ein grünes Kabel und auch ein Line In Eingang ist im Lautsprecher eingebaut.

Skizze:

Zuletzt bearbeitet:
@
HDMI kann mit deinen Logitech Lautsprechern nicht wiedergegeben werden, da kein HDMI Eingang vorhanden ist.

Deswegen ja auch der Weg vom KH-Ausgang des Monitors zum Eingang der Logitechanlage schätze ich ;).

Gleichzeitig wirst du allerdings nicht beide Quellen wiedergeben können. Außer dein Monitor unterstützt das.

Du dürftest doch alles zu Hause haben, probiers doch aus.
Also deine Boxen mit der grünen Klinke an den Monitor anschließen, welcher an dem HD Receiver hängt. Als nächstes Verbindest du deinen PC mit dem mitgelieferten Kabel und dem AUX-Eingang.
Gleichzeitig wird das natürlich nichts. Musst immer das Kabel aus dem AUX-Eingang rausziehen wenn du HD Receiver Sound haben möchtest.

Oder umgedreht.

Logitech X-140?

Ich befürchte aber das der Monitor am DVI keinen Ton annehmen wird, auch wenns technisch möglich wäre und man zumindest eine nVidia-Grafikkarte soweit bringt da auch Ton auszugeben (bei ner ATI/AMD wirds eh nicht funktionieren, die brauchen ihren Adapter auf HDMI, obwohl... daran ein Kabel auf DVI könnte wiederum gehen...)

Aber wie gesagt: DVI ist nicht für Ton spezifiziert, deswegen gehe ich davon aus dass der Monitor da auch keinen Ton annehmen wird.

Probieren schadet aber nicht...

Die Sache ist die, dass ich eben nicht alles zuHause habe und nun wissen muss ob das geht weil ich das davon abhängig mache, welchen HD Monitor ich mir hole.. weil wenn sowas prinzipiell garnet möglich wäre, müsste ich ja ein Monitor mit integrierten Lautsprechern kaufen. Der ASUS VS248H gefällt mir am besten besitzt aber keine integr. Boxen. Trotzdem kaufen und immer umstecken?

PS: -->Logitech X-140? Jop!

Wobei du mit einem Monitor mit integrierten Boxen darüber auch nur den Receiver hörst, der PC müsste dann mit deinen Logitech-Boxen verbunden werden.

Ein Monitor mit 2 HDMI-Eingängen und Sound-Ausgang wäre eine Lösung...

Jesterfoxx, da hast du recht, aber wenn das kabel vom lautsprecher direkt in den pc führt um den ton zu erhalten muss es ja gehen (unabhänig von der DVI Verbindung), oder?

Dann noch wie rainbow beschrieben hat, den Klinkenstecker zwischen Monitor und AUX Eingang am Lautsprecher.. aber wieso kann das denn net gleichzeitig gehen, rainbow?
Ergänzung ()

Jesterfox schrieb:
Ein Monitor mit 2 HDMI-Eingängen und Sound-Ausgang wäre eine Lösung...

aber meine HD4870 besitzt ja eh keinen HDMI anschluss (nur DVI/VGA)

ja die 3,5mm Klinke ist fest mit der Lautsprecher Box verbunden, dann noch das kabel zwischen den zwei boxen und natürlich das stromkabel.. welches meintest du jetzt? habe ja nie behauptet das die grüne klinke nicht vorhanden sei?

Ne angbelich sei noch ein Kabel extra für AUX dabei.
Logitech Website:
AUX-Eingang
Über das mitgelieferte Kabel können Sie Ihren iPod® bzw. Ihren CD-, DVD- oder MP3-Player an der 3,5-mm-Stereobuchse anschließen.

nee, aber wäre beim Monitorkauf dann eh dabei.

Frage: Geht das also dann (wenn auch nur mit kurzem Umstecken) ??

Gäbe es theoretisch eine Lösung beide (Receiver + PC) parallel (d.h. ohne ständiges Umstöpseln) über externe Lautsprecher klingen zu lassen? Bräuchte ich dafür ein neues Soundsystem mit Clinch Anschlüssen?

Stell dir einen AV Receiver hin, schliess alles an und gut ist. Allerdings steht das in keiner Relation zu deinen Boxen.
http://www.redcoon.de/B243021-Denon-AVR-1311_5-Kanal-AV-Receiver?refId=geizhals
Da kannst du deinen Rechner per HDMI, deinen HD Receiver per HDMI und deinen Monitor per HDMI anschließen. Die Boxen hängst du dann einfach an die Klinke des AVR. Somit kannst du per Fernbedienung zwischen den einzelnen Quellen switchen.

Zurück
Oben