Jindujun66
Cadet 1st Year
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance 2x 8GB DDR4
- Mainboard: Gigabyte Aurous Pro Wifi
- Netzteil: beQuiet Straight power 11 750W
- Gehäuse: Custom
- Grafikkarte: MSI GTX 1660 TI
- HDD / SSD: NVME Samsung SSD
Hallo, ich hätte niemals gedacht, dass ich je mich in einem Forum anmelden werde, weil ich ein Problem nicht gelöst bekommen habe. Aber wie es nun ist, bin ich am am Ende und brauche rat.
Folgende reprodozierbares Problem: Jedesmal wenn die CPU Lüfter angehen, habe ich in Spielen, Videos, YOutube usw usw. einen Bild und Ton Aussetzter von ca 0,25sek. Bild Aussetzer wie der Name sagt für diese Zeit bleibt das Bild bzw. der gesamte Monitor "stehen". beim Ton ist es so, dass der Ton komplett verschwindet und ein kratzendes/metallisches/undefinierbares Geräusch auftaucht im selben moment auftaucht.
Das habe ich auf Video auch festgehalen gut zu hören.
Ich habe bereits alles mögliche getan, neu formatiert neu installiert MemTest/prime/Furmark und alles stundenlang durchlaufen keine Probleme. Auch alle Treiber sind aktuell! Und das Problem besteht bzw. bestand immer egal in welchem Zustand die Treiber waren.
Das Video hierzu ist angehängt. exakt in dem Moment wo die Lüfter anfangen zu drehen kommt Bild und Ton Aussetzer. Diesen Tonaussetzer kann man gut raushören.
Würde mich echt freuen, wenn einer da eine Idee hat.. Und meine Lüfter dauerhaft drehen lassen möchte´ich nicht! Wäre keine Lösung sondern Umgehung des Problems.