Ton vom PC geht kurz aus wenn Lampe im Bad eingeschaltet wird?

Naja, aber dann ist doch was faul an der Anlage. Auch wenn es die China- Leuchte sein sollte. Auf jeden Fall nix für ne USV, die die Ursache nur verschleiert.
Sorry, ich hab mich da etwas blöd ausgedrückt. Mir ging's nur darum, dass man der Ursache auf den Grund kommen muss und nicht mittels einer USV die Symptome beseitigen.
 
Hagen_67 schrieb:
Naja, aber dann ist doch was faul an der Anlage.
nö, dann ist was faul an der Lampe, wenn die Störung mit deren Austausch verschwindet.
Was kann die Anlage denn dafür, wenn da jemand Stromnetzamok läuft
 
Sorry rg88, für mein Verständnis endet eine Anlage am letzten Punkt. Und das könnte eine Lampe oder ihr Leuchtmittel sein. Aber worauf es mir ankam habe ich weiter oben ausreichend erläutert und für verbale Missverständnisse um Verzeihung gebeten.
Aber auch für Dich gerne nochmal:
Egal wo der Fehler liegt, man sollte ihn finden und nicht "einfach" mittels einer USV verschleiern.
Ich hoffe des reicht jetzt. Bitte nicht noch mehr Wortklaubereien...
 
das muss nicht unbedingt was faul sein an der Lampe. Hab hier ein ähnliches Phenomän mit meinen PC Lautsprechern und einer Brotschneidemaschine .... immer wenn man anfängt oder aufhört Brot zu schneiden kackt es in den Lautsprechnern oder die Verbindung zum Rechner (via USB) geht verloren.
Das hat mit den Abrissfunken der Motorkohlen der Maschine zu tun und das die Anlage nicht nicht gut genug gegen EM Pulse aus dem Stromnetz etc geschirmt ist.

Beim TE könnte es auch der Abrissfunke im Schalter sein, wenn die Kondensatoren noch entladen und die Schalter P und N trennen und nicht nur wie in vielen Fällen P

Und ja eine USV würde da helfen, aber nur eine Online oder auch VFI USV, und die sind teuer sind und auch entsprechende Folgekosten haben.
 
ich hab jetz das leuchtmittel ausgetauscht ne alte energiesparbirne reingedreht und mehrmals getestet bis jetzt keine störung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blondi3480 und rg88
Der Vollständigkeit halber noch etwas allgemeines zum Thema elektromagnetische Verträglichkeit.

Man kann in so einem Fall im Prinzip nie sagen ob die Ursache der Störer oder der Gestörte ist. Es gibt Grenzwerte für die maximal erlaubte Störaussendung und es gibt einen Mindestpegel an Störung die ein Gerät verkraften muss. D.h. wenn einer von beiden den Pegel verletzt erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass es zu Störungen kommt.

Aber auch wenn alle Geräte alles einhalten heißt das nicht dass es keine Störungen geben kann. Die Messungen erfolgen immer unter standardisierten Bedingungen die natürlich nicht jede beliebige Situation abbilden können.

Daher kann es ein dass die LED Lampe eine zu hohe Störaussendung hat. Muss es aber nicht. Klarheit würde da nur nachmessen schaffen. Auch wenn wie bereits erwähnt wurde viele China Produkte auf dem Markt sind die die Standards nicht einhalten.
 
Zurück
Oben