Ich ziehe mich hier jetzt mal raus, weil mir der Ton hier nicht gefällt. Dieses hochnäsige, 'beschäftigt Euch mal mit...'... oder 'Allerdings sollte man zumindest mal die Artikelbeschreibung durchlesen bevor man postet'
Vielleicht solltest Du (tek9) mal nachlesen und mir zeigen, wo die Regelung der ARC-Lautstärke beschrieben ist. Ich finde da nichts.
Ich habe Dir nichts unterstellt, lediglich gefragt, ob Du weißt, dass die Lautstärke per CEC geregelt wird, das ist nun mal unüblich. Und Du weißt es offensichtlich nicht und ziehst nur aus der Angabe, dass CEC unterstützt wird, dass da schon die Lautstärke geregelt wird. Da es sich um ein Durchgangsmodul handelt (also Hdmi-In auf Hdmi-out) wird selbstverständlich -wie bei jedem popeligen Kabel- angegeben, dass das Modul CEC unterstützt, also weiterleitet.
Und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, dieses Modul bei Amazon zu suchen und da in die Bewertungen zu überfliegen, findest Du da auch Kunden, die das Modul zurück gegeben haben, weil es eben genau diese Regelung nicht unterstützt.
Mal ganz abgesehen davon, dass eine Lautstärkeregelung eines Digitalsignales mit Verlusten einher geht, weil die Pegel nicht beliebig skalierbar sind. Aber das weißt Du ja vermutlich auch schon.
Sorry, wenn mein Posting jetzt auch etwas angepisster klingt, aber wenn Du Dir mit offenen Augen Deine nochmals durchliest, fällt Dir vielleicht auf, dass Dein Tonfall auch nicht gerade korrekt war. Ganz zu schweigen von den herum posaunten Falschinformationen...