Tool um doppelte Bilddatein zu finden unter W10

eshoxx

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich erstelle gerade ein Backup meiner Fotos vom Handy, um diese dann aufs "neue" Gerät umzuziehen.
Kennt ihr hier eine gute Freeware, die doppelte Bilder zuverlässig findet und entfernt?
Sollte unter W10, 64Bit, laufen.
Danke!

Hallo dark.

Danke dir.

Welches würdest du empfehlen?

Google nicht so gern...

Wenn diese im selben Verzeichnis liegen, die Dateien im Windows Explorer anzeigen lassen und nach Name sortieren. Wenn die Dateigröße auch die selbe ist, dürfte es die gleiche Datei sein.

Genau das wird, bei mehr als 1000, nicht unbedingt komfortabel schätze ich...

Ich habe das mal mit Anti-Twin gemacht. War simpel und hat gut funktioniert.

Total Commander kann es aber genauso.

Bisher zwei zu eins für Anti Twin :)

Danke euch

Mir hat VisPics geholfen.

@DarkInterceptor
TotalCommander ist, soweit ich weiß, kostenpflichtig. mich ärgert das immer, wenn man den vorschlägt ohne auf die 30 (0der sinds 40?) Euro hinzuweisen so lange es Freeware gibt.
Und wie du das mit IrfanView machst musst du uns bitte vorführen. Per Augen vergleichen? 2x die Thumbnails nebeneinander legen?
Google… Welche Datenmengen aus wie vielen Ordnern soll ich bitte (wohin) hochwuchten?
Außerdem geht es nicht um Dateinamen sondern um Bildinhalte die u.U. nicht 1000% identisch sind.

Wenn diese im selben Verzeichnis liegen
:D eben das ist ja regelmäßig nicht der Fall, die heißen anders und sind wild verteilt - und mit Glück auch mehr als »doppelt«.

Ich hatte einen Ordnerschrott von Smartphones aufzuarbeiten… Da staunt man schon was an Backups da fröhlich kreuz und Quer zur Bildvermehrung führt. :)
(Klammer auf: Ich unterstelle denen die solche Tools brauchen eine gehörige Unordnung. Bei meinem ›Rest‹ aber waren die einzigen… Duplikate… die mehreren 1:1 Spiegelungen auf weitere Platten. »Wer Ordnung hält…« - auch wenn mir meine Mutter das nie glauben würde 😇 - Klammer zu)

CN8

Zurück
Oben