Tool zum Audio Treiber Neustart (Ohne PC neustart)

yuniSoftware

Newbie
Ich habe ein kleines Programm entwickelt welches den Audio Treiber neustartet ohne das sie gleich den gesamten PC neustarten müssen.
Leute die viel zocken oder generell viele Programme verwenden ist es eventuell schon das ein oder andere mal passiert das der Audio Treiber abgestürzt ist, auch mir passierte dies immer wieder als ich Discord, Rainbow 6 Siege oder einige andere Anwendungen startete. Eine permanente Lösung zu diesen Problem fand ich nicht, selbst nach den durchstöbern vieler Internet seiten. Daher habe ich "AudioDriverRestart", kurz ADR entwickelt. Einmal starten, ein paar Sekunden warten & ihr Audio Treiber sollte in der Regel wieder funktionieren.

Also bei mir meckert erst Chrome und dann Defender. 👍

1580850631311.png

1580850726304.png

1580850658722.png

Kannst Du den Quelltext bei Github einstellen und dann den Link posten?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Warum sollte ich ne Anwendung von jemand Unbekanntem mit einem Beitrag ausführen?
https://superuser.com/a/527712 schrieb:
Code:
net stop audiosrv
net stop AudioEndpointBuilder
net start audiosrv
net start AudioEndpointBuilder

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, DeusoftheWired und e-Funktion
Yuuri schrieb:
Warum sollte ich ne Anwendung von jemand Unbekanntem mit einem Beitrag ausführen?

Ist berechtigt. Alles was du schreibst ist richtig, genauso funktioniert ADR auch. Ich selbst bin es mir nur leid das immer wieder einzugeben, habe es deshalb per C# geschrieben.. Geht ein bisschen schneller. Wie gesagt, ist ein kleines Tool, ich verwende es, spart mir ein wenig Zeit. Ich weiß, das ist echt faul. xD

Nice try :D

atari2k

BFF schrieb:
Also bei mir meckert erst Chrome und dann Defender. 👍

Anhang anzeigen 873697

Anhang anzeigen 873699

Anhang anzeigen 873698

Kannst Du den Quelltext bei Github einstellen und dann den Link posten?

Merkwürdig... Wie auch immer, du kannst dir den Kommentar von Yuuri angucken, genau das macht das Programm eigentlich auch. Nicht mehr, nicht weniger... Eine kleine Möglichkeit ein wenig Zeit zu sparen. Ich verwende es weil ich einfach nur faul bin.
Ergänzung ()

atari2k schrieb:

Muss man wie gesagt nicht verwenden.. Wenn du dir den Kommentar von Yuuri anguckst, genauso funktioniert das Programm. Nicht mehr, nicht weniger.

Nimm es mal so. @yuniSoftware
Alles was "Dienste" stoppen kann, keine Signatur hat und eventuell zusaetzlich UPX komprimiert ist, ist ein PUP unter Windows.
Hab ich hier oefter wenn ich mal mit AutoIT spiele.
Deine EXE wird uebrigens von "APEX" bei Virustotal angemosert. Vielleicht genau deshalb.

BFF

BFF schrieb:
Nimm es mal so. @yuniSoftware
Alles was "Dienste" stoppen kann, keine Signatur hat und eventuell zusaetzlich UPX komprimiert ist, ist ein PUP unter Windows.
Hab ich hier oefter wenn ich mal mit AutoIT spiele.
Deine EXE wird uebrigens von "APEX" bei Virustotal angemosert. Vielleicht genau deshalb.

BFF

Ist halt das erste was ich überhaupt irgendwie mal hochgeladen habe.. Habe an recht vieles gearbeitet, aber noch nie hochgeladen.. Sorry.. ._.

Falls einer von euch den Code lesen will, habe ihn auf Pastebin hochgeladen: https://pastebin.com/TKEJq0AX
Ergänzung ()

Sollte ich die Datei dann wieder löschen? Wenn sie als so "unsicher" angesehen wird?
Ergänzung ()

Btw: Ich weiß das mein Code total idiotisch & unnötig geschrieben ist, aber ich mag Umwege. lol
Ergänzung ()

Erneute Ergänzung: Habe die Datei erstmal entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
e-Funktion schrieb:
Versuchs mal mit GitHub :daumen:

War ein 5 Minuten Programm, nichts besonderes. Gut, ich bin 15, ich habe bis auf hobbymäßig keine weitere Erfahrung. Habe noch nie etwas veröffentlicht, war ein Fehler das so zu versuchen. Zumindest weiß ich es jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kein Thema. Ich finde das toll. Habe in den 80er und 90er Jahren auch diverse Tools in diversen Mailboxen (Foren) veröffentlicht. Und ausserdem finde ich es super, dass Du mit Deinen 15 Jahren geradeaus Deutsch schreiben kannst. Ohne Alda und so :daumen:
Edit: Also nicht unterkriegen lassen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, JohnStorm, BFF und eine weitere Person
Markchen schrieb:
Kein Thema. Ich finde das toll. Habe in den 80er und 90er Jahren auch diverse Tools in diversen Mailboxen (Foren) veröffentlicht. Und ausserdem finde ich es super, dass Du mit Deinen 15 Jahren geradeaus Deutsch schreiben kannst. Ohne Alda und so :daumen:
Edit: Also nicht unterkriegen lassen!

Ich danke dir. Ich mag die Jugendsprache selbst nicht, gerade Deutschland hat ziemliche Probleme damit. Mein Deutsch ist im Moment jedoch auch nicht das beste, ich bin Krank & meine Konzentration hat dadurch bemerkbar nachgelassen. Schönen Abend noch.

Zurück
Oben