Tool zum Auslesen der Hardware und weiterer Infos über das Netzwerk

2TAKTER

Lt. Junior Grade
Hi
Ich suche ein Programm mit dem ich sämtliche (oder sagen wir eine Großzahl von) Informationen von anderen Computern über das Netzwerk auslesen kann. Besonders wichtig ist die Hardware.

danke im voraus

Mit Aida32 kannst du das machen, das hat auch jede Menge Kommandozeilen schalter, somit solltest du das relativ einfach über Batch lösen können.

aida32? kannste vergessen
lad dir gleich von der CB Everest Systemanalyse runter... desing ist genau wie bei Aida32... kein wunder ist auch von den Entwicklern designt worden :rolleyes:
aber wie gesagt, dann hol dir lieber Everest als Aida 32
Denn everest hat genau die selben funktionen und zudem noch weitere gute...
MfG

für den eigenen rechner sind die ja ganz nützlich aber ich würde gern von meinem rechner aus die hardware von weiteren teilnehmern auslesen können.
everest gefällt mir an sich gut nur gibt es das auch für netzwerke?
sprich "client1-infos auflisten", "client2-infos auflisten" usw?

Ja so ein Tool gibt es tatsächlich: nennt sich AdvancedRemoteInfo https://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/advancedremoteinfo/. Frag mich allerdings nicht wie es funktioniert, ich hab es nicht ganz gebacken bekommen. Und so wichtig fand ich es dann auch nicht ;)

Everest ist in der kostenlosen Variante leider so beschnitten, da wird man nicht viel rausholen können. Da war Aida32 noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant,

genau, Aida hatte mehr Funktionen wie Everest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Absolut unnötiges Komplettzitat entfernt. Regeln lesen.)
Wie wärs mit nem SNMP Client? Damit kannste EXTREM Viel auslesen, es ist wohl auch leider um längen umständlicher als eine "normale" software.

Musst auf dem rechner wo du infos auslesen willst halt nur ein SNMP Server installieren(ist sogar standardmässig auf der windows cd dabei, wohl nur snmp v was aber reicht)

lloll...
aber ich hatte irgendwo gelesen, dass everest besser sei, als Aida32
aber naja.. man kann sich ja auch irren :D
MfG

Wenn du mit Everest mehrere PCs uebers Netzwerk auslesen willst, brauchst du die Corporate Version von Everest. Testen kannst du diese auch, gibt es kostenlos auf deren Webseite. Ansonsten empfehle ich dir einfach LoginVentory. Ist IIRC bis 25 Clients kostenlos.

@*BioHazarD*,

alles eine Frage was man damit machen will, auf einem aktuellem Computer die Werte auslesen? Dann nimm Everest. Aber was Netzwerk-Infos und bestimmte andere Sachen angeht, muß man entweder Everest bezahlen oder eben das gute alte kostenlose AIDA32 nehmen. Kennt halt nicht die aktuellste Hardware.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
*BioHazarD* schrieb:
aida32? kannste vergessen
lad dir gleich von der CB Everest Systemanalyse runter... desing ist genau wie bei Aida32... kein wunder ist auch von den Entwicklern designt worden
aber wie gesagt, dann hol dir lieber Everest als Aida 32
Denn everest hat genau die selben funktionen und zudem noch weitere gute...
MfG
Es hatte schon einen Grund warum ich AIDA Vorgeschlagen habe! :rolleyes:
Mit der Home Edition geht es nämlich nicht und die Professional kostet bekanntermaßen etwas! Ausserdem muss man Everest Installieren! AIDA nicht! Somit braucht man auch nicht zuerst zu jeden PC laufen und das teil installieren!

@2TAKTER
Du kannst nicht erwarten das dir die Lösung auf dem Silbertablett Serviert wird! Ich habe dir gesagt das es Kommandozeilenbefehle für AIDA gibt, wenn du dir mal die Mühe machen würdest sie dir anzusehen würdest du wahrscheinlich von selbst darauf kommen und dabei vielleicht sogar nochwas lernen! :eek:

[-eraz-] schrieb:
@2TAKTER
Du kannst nicht erwarten das dir die Lösung auf dem Silbertablett Serviert wird! Ich habe dir gesagt das es Kommandozeilenbefehle für AIDA gibt, wenn du dir mal die Mühe machen würdest sie dir anzusehen würdest du wahrscheinlich von selbst darauf kommen und dabei vielleicht sogar nochwas lernen! :eek:

und ich habe oben gesagt dass ich everrest herunter geladen habe und nicht aida ;)

@foofighter
danke für den tipp. ich schau mal ob was dabei ist :)

Zurück
Oben