Tool zum automatischen umbenennen von dateien?

messy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
372
hi leutz,

ich suche ein tool, dass einen oder mehrere ordner überwacht mit folgender aktion:

wird eine datei in diesen ordner geschoben, soll diese nach einem bestimmten schema umbenannt werden.
beispiel:
dateiname alt: 1234blablabla.txt
dateiname neu: 1234.txt

wichtig ist, dass dies automatisch passiert (also überwachung der ordner) und nicht erst manuell über das tool erfolgt (wie die software joe).

na ich bin mal gespannt.
messy
 
messy schrieb:
hi leutz,

ich suche ein tool, dass einen oder mehrere ordner überwacht mit folgender aktion:

wird eine datei in diesen ordner geschoben, soll diese nach einem bestimmten schema umbenannt werden.
beispiel:
dateiname alt: 1234blablabla.txt
dateiname neu: 1234.txt

wichtig ist, dass dies automatisch passiert (also überwachung der ordner) und nicht erst manuell über das tool erfolgt (wie die software joe).

na ich bin mal gespannt.
messy

Das einzige, was es wirklich mit automatischer Vollüberwachung erledigt, ist WatchDirectory. Es kostet zwar etwas Geld, das es aber in jedem Fall Wert ist. Ich setze es seit ein paar Jahren zum automatischen Sortieren von unterschiedlichsten Dateien ein, und das was es mal gekostet hat, ist durch Zeitgewinn längst wieder herinnen.

http://www.watchdirectory.net/

Schaus Dir mal während der Trial-Phase an. Es ist ein sehr mächtiges Tool und hat auch ein Support-Forum.
 
Es gibt ein anderes, ebenfalls kostenpflichtiges, aber mit Blick auf Dateien noch flexibleres Tool: AllSync.
 
super leute, werd's mir mal anschauen.
Vielen Dank schonmal :)
 
zazie schrieb:
Als Ergänzung zu Überkinger: Watchdirectory gibt's übrigens auch deutsch.


Inkl. sehr gutem deutschem Support, der Kundenwünsche zügig umsetzt. Es ist deutlich flexibler als Allsync, das ich ebenfalls mal angetestet habe.
 
Zurück
Oben