Tool zum ultimativ löschen gesucht.

Zackbumm

Banned
Hallo Leute,

zweites kleines Problem für heute:

Ich hab einige Ordner auf meinem PC, die von früheren Installationen bzw Hardwares übrig blieben und sich leider nicht löschen lassen, mit dem Hinweis, der Inhalt des Ordners würde noch irgendwo anders verwendet. Was aber nicht sein kann. Kennt ihr sicherlich.

Habt ihr da ein Programm für, dass diese Ordner sicher löscht? Die Ordner nehmen ja nicht mal viel Platz weg, aber ich habs lieber aufgeräumt. Alternativ müsste ich wohl komplett formatieren, aber dann wär halt alles weg..

:/

Abgesichert Starten, löschen, fertig.

Brötchenesser schrieb:

Hatte ich schon. Dann sagt mir das Programm, das klappt nciht, wird aber beim nächsten Systemneustart gelöscht. Nur danach ist der entsprechende Ordner immer noch da.

EDIT: Bin grade mal afk, mein hoffentlich zukünftiger Vermieter würd mich gerne kennenlernen. Cheerio!

Zackbumm schrieb:
Hatte ich schon, dann sagt mir das Programm, das klappt nciht, wird aber beim nächsten Systemneustart gelöscht. Nur danach ist der entsprechende Ordner immer noch da.

dann haste was falsch gemacht..läuft sogar unter Windows 10 habs ja selber hier aufn rechner

Entweder der abgesicherte Modus wie oben oder eine beliebige Linux Live CD bzw. USB Stick.

Klingt für mich nach der Vorstufe von "Hilfe, mein Windows fährt nicht mehr hoch."

Naja, Festplatte an anderen PC anschließen und löschen geht nicht?
Ist es ein Link/Verknüpfung/Netzfreigabe auf einen anderen Ordner, den du nicht SO löscht sondern über einen anderen Pfad? (z.B. Statt "Documents and Setting" den Ordner "Users"? Mit nicht-mehr-existierenden-Netzlaufwerken hat man gerne mal Probleme, die Ordner zu löschen wenn man nicht weiß wie). Das Unlocker einfach auf den falschen Pfad zugreift?

Mal davon abgesehen, wenn das OS das noch benutzt, brauchst du den Speicher und die Optik wirklich um den Ordner zu löschen? Extra deshalb formatieren?

Handelt sich sich möglicherweise um geschützte Systemverzeichnisse, die du löschen möchtest? Ansonsten müsste Unlocker eigentlich alles schaffen.

wenn der ordner bei jedem neustart wieder da ist, bedeutet das: ein tool/anwendung braucht diesen ordner, und wenn der nicht mehr dort ist, wird ein neuen ordner gemacht...

was du installiert hast, weisst du wohl besser als wir... wenn du dich nicht mehr entsinnen kannst, welches tool, wirst du wohl deinstallieren müssen, ein tool/anwendung nach der anderen.

Tool zum ultimativ löschen gesucht.
Als ich die Überschrift las dachte ich spontan an Dampfwalze. Oder DBAN. :D

Unlocker lockt bei mir nichts hinter Ofen vor. Kritisch wird es wenn (immer noch) CHKDSK /R /F (sofern C: nach den fälligen Reboot) kein Löschen erlaubt. Mit Pech ist das Dateisystem im Eimer. Und das muss man dann - formatieren (und zwar ›richtig‹). Das weiß ich weil ich dieses Spielchen durchziehen musste - und ich gebe so leicht nicht auf…

Falls Tools o.ä. da den Daumen drauf haben müsste sich das als Rechtemeldung und nicht als einfacher Fehler outen.

CN8

Zurück
Oben