Top Hardware / Top Inet Leitung / Trotzdem IMMER LAGS - schon alles versucht!

champ1_

Cadet 1st Year
Grüße euch ,

Mein Problem liegt darin das ich in jedem Game kurze hänger habe.
CS GO / LoL / BF4 , egal welches Game.

Habe aufgrund dessen, meinen 3 Monate alten PC einschicken lassen, laut dem freundlichen um die ecke (Graka defekt)
nach einem Test, wieder das selbe Problem unter Windows 10.

Habe dann den PC komplett zurück gegeben und mir einen mit (noch) besserer Hardware geholt.
Jetzt unter Windows 8.1 immer noch das selbe Problem.

ICH DREH BALD DURCH =(

Habe Betriebssystem gewechselt, formatiert, alle updates gesucht und geladen, internet leitung gecheckt aber ich komme
einfach nicht drauf!

Hoffe ihr habt vllt irgendwie eine Lösung, mittlerweile frage ich mich ob diese Lags mittlerweile normal sind und sie vllt jeder hat?

System:
CPU: i7-4790K @ 4GHZ
RAM: 16GB
Systemtyp: 64 BIT Windows 8.1
Grafikkarte: nVidia GTX 980
Bildschirm: ASUS 144HZ

Internet: Telekom 16.000 + LTE 50.000
(bei Speedtest um die 25-45k download / 8-10k upload / 12-15MS)

Liebe Grüße
Markus

Auch bei offline Games ? Bist du per WLAN oder Kabel verbunden ?

Vielleicht liegt es an deiner Hybdridleitung ?? schonmal versucht dem Rechner zu sagen er soll nur DSL nutzen im Router (Testweise) ?

Klar, sind normal und hat jeder. Sicher doch :lol:

Könnte es vielleicht an der "Hybrid-Leitung" liegen ? Einfach mal den Rechner zu nem Bekannten, Freund oder so schleppen, da 10 Minuten testen.
Was anderes kann es ja eigentlich nicht sein wenn es selbst bei einem komplett anderen Rechner genau das selbe ist.

Wie schnell ist das 16K DSL ohne LTE? Schon mal versucht das LTE auszuschalten und dann zu spielen?

Du nutzt einen Hybrid-Tarif über das Mobilfunknetz und fragst dich woher die Lags kommen?

Klar im Idealfall ist LTE auch FLott beim Ping...aber kombiniert...eine Hohe Bandbreite wirst du bekommen, aber kaum eine Verzögerungsfreie Leitung. Für Youtube ists immernoch gut !

Ja kein richtiges DSL..

Lad dir MSI afterburner,und Hardware Info.

Lass dir GPU und CPU,sowie Temps der beiden im Spiel Zeigen.

Achte bei Spielen mal auf die Taktraten,auf sich zb. die CPU schonmal hin und her Taktet.

top leitung? naja lte nenn ich jetzt mal einen krüppel. du teilst dir den sendemast mit allen in der umgebung. wenn die leute von der arbeit kommen, gibts über lte sicherlich hohe latenzen.

Du kannst Gaming-Traffic mit ner gewissen Flag gezielt nur über die DSL-Leitung schicken, ich suche dir mal ne Anleitung zu raus :)

Würde auch das LTE deaktivieren, wenn du nur DSL2000 aus der festleitung bekommst dürfte der "Ping" und die Stabilität erheblich besser sein.

viele dank für die schnellen antworten!

schade das man als so dumm eingestuft wird :freak:

aber da ich das nicht geschrieben habe, mein fehler!

OFFLINE GAMES -> selbes problem

Nur per Kabel verbunden , nie per WLAN!!

LTE -> hat nichts damit zu tun! Durch einen Hausbrand im April bei dem einiges an Schaden entstand , konnte ich direkt auf IP bzw NGN wechseln. Kurz davor mit der normalen 16k leitung (von der 12k bei mir ankamen) hatte ich genau das selbe Problem.

Was auffällig ist, mit meinem alten PC funktionierte alles einwandfrei. Aber seitdem ich die 2 neuen Rechner gekauft habe , wo einer zurück ging, fingen die Probleme an! w8 / w10 problem?!?!

lg markus

champ1_ schrieb:
Du schreibst was von Lags und hast eine nicht gerade alltägliche Variante für den Internetzugang. Natürlich denken da alle erst mal an das Netzwerk, statt an die Hardware und Software. Das hat nichts damit zu tun, dass dich hier jemand für dumm hält. Es ist allerdings etwas hinderlich, wenn man genau solche Infos, wie dass es bei Offline-Spielen auch auftritt, zunächst auslässt.

Hast du den MSi Afterburner im Hintergrund laufen (bzw. RivaTuner Statistics Server). Der RTSS verursachte bei mir bei Crysis 3 auch immer Lags die extrem nervten.

Ansonsten einfach mal Grafiktreiber sauber neuinstallieren

Toms schrieb:
Hier ist die Anleitung dazu :) Das Stichwort ist Diffserv, welches der Speedport Hybrid kann. Damit markierte Pakete werden dann ausschließlich über die DSL-Leitung geschickt. Dann musst du LTE nicht extra ausschalten.

https://telekomhilft.telekom.de/rio.../1/Game Optimierung an Hybrid Anschlüssen.pdf

Habe selbst den Hybrid und keinerlei Probleme beim Gaming

ich stell mich anscheinend zu blöd..

oder gibts unter w8.1 kein GPedit.msc , kann es nicht öffnen bzw finden ??

lg

Doch, muss es geben. Einfach Windowstaste drücken und dann GPedit eingeben :)

champ1_ schrieb:
Niemand hält Dich für dumm, Markus. Aber ich würde nicht ausschließen wollen, dass Du ein ähnliches "Problem" hast, wie ein anderer User, dem ich vor zwei Monaten folgendes schrieb:
Du hast gar kein richtiges Problem.

Schuld an der Misere ist einzig ASUS. Die haben nämlich vergessen, ihren PC DAU-kompatibel zu machen und Schutzkappen über die Monitoranschlüsse am Mainboard zu setzen.

Mit einem Trick kannst Du den Fehler aber beheben. Ziehe einfach das Monitorkabel aus dem PC heraus und stecke es an einen passenden Anschluss im Bereich des roten Pfeils auf dem anhängenden Bild:
Wenn Du das Bild sehen willst: --->>> Zum Bild

Toms schrieb:
Doch, muss es geben. Einfach Windowstaste drücken und dann GPedit eingeben :)

@ Toms
Sorry aber er findet definitiv nichts ! :( ( siehe anhang)
Ergänzung ()

@Juri-Bär monitor ist via displayport angesteckt , den ich brauche um die volle hz zu erreichen.
berichtige mich wenn ich falsch liege aber wenn ich diesen anschluss nehme , läuft das ganze nur noch auf 60hz oder?

lg

Anhänge

• 222222.jpg
    222222.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
virenscanner?

vielleicht solltest du mal den umweg über dvi wählen um zu sehen, ob nicht ein defektes dp-kabel oder -port die ursache ist.

was zeigt msi afterburner beim ruckeln? sollte die gpu oder cpu runtertakten, liegt es an der temperatur.

@ chrigu

schließe sowohl vierenscanner als auch defekten dp port aus !
und an der temp kann es eig auch nicht liegen.

grund: ist jetzt der zweite pc (habe nach 2 x einschicken wegen diesem fehler einen neuen rechner bekommen der bessere hardware hat)

Zurück
Oben