Top Hardware / Top Inet Leitung / Trotzdem IMMER LAGS - schon alles versucht!

bist du sicher das alles getauscht wurde? scheinbar ist ein teil der hardware die alte geblieben, sonst müsste ein unterschied sein. oder du hast irgendwelche tools installiert, die deine lags verursachen. (nicht gekaufte games, cräck, optimier-zeugs, übertakt-dinger, usw.)

Versuch mal GPedit.msc direkt auszuführen :)

@Toms
ebenfalls schon versucht, ... wurde nicht gefunden!
(gerade gegooglet, gpedit.msc gibts nur unter w8 pro nicht unter 8.1)
glaube ich muss bald verzweifeln =(

@ chrigu

nicht möglich, komplett anderes model vom rechner.
habe aufgrund dieses fehlers extra nochmal 400 euro drauf gelegt und einen anderen pc mit besserer hardware zu bekommen.
beide rechner habe ich mehr mals formatiert um gewisse programme mit anderen zu ersetzen. jedoch nichts gebracht.

lg markus

Zuletzt bearbeitet:
champ1_ schrieb:
monitor ist via displayport angesteckt , den ich brauche um die volle hz zu erreichen.
Volle Hertzzahl ginge auch mit einem Duallink-DVI-Kabel. Aber die Frage ist doch, welchen DP Du nutzt: den am Mainboard oder einen von der Grafikkarte.
Welche Grafikkarte hast Du denn genau? Es wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal einen Screenshot vom GPU-Z-Tab "Sensors" während eines Games posten könntest.

@Toms

habe es nun geschafft die gpedit.msc auf w8.1 drauf zu bekommen, habe alles nach anleitung gemacht.
nur bin ich nach stunden drauf gekommen das ich mit den ausnahmen nicht weiter komme, denn sobald
ich im speedport eine ausnahme wähle , habe ich auch ohne QOS Richtlinie weniger speed.
was hab ich falsch gemacht?
klicke ich auf die ausnahme und wähle markierter ip verkehr SPEICHERN, ist der saft weg. sobald ich diesen reiter
wieder lösche, hab ich vollen speed. somit bei mir kein unterschied wenn ich eine qos richtlinie erstelle.

@Juri-Bär
dp ist direkt an der graka angesteckt NICHT am mainboard
kann mir nicht vorstellen das es an der hardware liegen kann , denn der andere rechner hatte andere cpu , andere graka , komplett anderes system aber selber fehler.

lg und gn8 markus

Hast du denn schon mal Windows 7 installiert und probiert ob es dann etwas anders ist?

Schon mal die Auslastungen per MSI Afterburner mittels On-Screen-Display überprüft?

andere maus/tastatur schon versucht?
pc an einer anderen steckdose gesteckt?

Sonst nimm den Rechner doch mal mit zu einem Kollegen und versuch es da, dann kann man ggfs. die Internet-Leitung und den Stromkreis (auch wenn ich das bezweifle) ausschließen.

Jonas5 schrieb:
Schon mal die Auslastungen per MSI Afterburner mittels On-Screen-Display überprüft?

Genau das. Alles andere ist recht sinnfrei.
Dass es auch bei offline games passiert hat er ja schon geschrieben, Die Monitor-AnschlussGeschichte hat er auch schon ausgeschlossen.

Wegen fehlender gpedit.msc: Einfach mal googlen, lässt sich nachinstallieren.

moin jungs,

da mir sowieso nichts anderes übrig bleibt und ich gestern im offline keine direkten lags mehr bemerkt habe.
würde ich gern mal die hybrid geschichte angehen, wie ich gestern schon schrieb häng ich leider momentan fest, hat
jemand zu meine erklärung eine idee?

"habe es nun geschafft die gpedit.msc auf w8.1 drauf zu bekommen, habe alles nach anleitung gemacht.
nur bin ich nach stunden drauf gekommen das ich mit den ausnahmen nicht weiter komme, denn sobald
ich im speedport eine ausnahme wähle , habe ich auch ohne QOS Richtlinie weniger speed.
was hab ich falsch gemacht?
klicke ich auf die ausnahme und wähle markierter ip verkehr SPEICHERN, ist der saft weg. sobald ich diesen reiter
wieder lösche, hab ich vollen speed. somit bei mir kein unterschied wenn ich eine qos richtlinie erstelle."

bedeutet, habe momentan 11k down, wenn ich nun in den speedport gehe und die Ausnahme "games" wieder lösche,
habe ich sofort wieder volle 35-45k download.

Maus,Tastatur NEU .. ja sogar steckdosen sind neu (wegen hausbrand) komplettes haus wurde neu verlegt, also auch die netzwerk kabeln.
sollte ich nach der hybrid geschichte nicht schlauer sein (obwohl es mit reiner dsl leitung so aussieht als wären die lags verschwunden) geh ich das ganze mal mit msi afterburn an!

hoffe trotzdem mir kann jemand weiter helfen wieso die leitung anscheinend nur DSL zulässt wenn ich eine AUSNAHME hinzufüge.

lg und vielen dank vorrab schonmal für jeden einzelnen der sich gedanken drüber macht, an was es liegen könnte!
markus

kannst du bitte das fett- und grossgeschreibsel in deinen beiträge sein lassen? danke

über lte/umts ist es ähnlich wie bei wlan... ist der sendemast nicht in sichtweite oder zu viele nutzer zur gleichen zeit, gibt es einen engpass oder kann zu unberechenbare schwankungen führen.

wurde der pc auch vom brand betroffen (rauchpartikel können für die elektronik ziemlich unberechenbare fehler verursachen)

Du darfst nicht den kompletten Pfad angeben, sondern nur die *.exe die umgeleitet werden soll. Gibst du den kompletten Pfad an, wird alles umgeleitet

im anhang nochmal bildlich dargestellt.
sobald ich im router die ausnahme speichere , hab ich keinen speed mehr. egal ob die opera.exe
im QOS drin ist oder nicht.

lg

Anhänge

• forum.jpg
    forum.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 72
  • forum2.jpg
    forum2.jpg
    409,8 KB · Aufrufe: 71
Seltsam :( Bei mir funktioniert es, hab es vorhin nochmal ausprobiert :/ (Windows 10 Pro 64-Bit)
Aber an deiner IP erkennt man schon, dass es nicht rein über die VDSL-Leitung geht. Bei DSCP, teste mal nen Wert größer als 1

größer als 1 bringt leider auch keine änderung.
von w8.1 aufs kostenlose w10 upgraden wird auch keinen sinn machen , wenn dann das pro kaufen oder?

tach jungs,

gerade auf win10 umgestiegen. zwar nur home aber da ich die gpedit.msc sowieso wo anders her habe sollte es egal sein.

jedoch wieder genau das selbe wie davor, warum ändert sich meine ip nicht, wieso läuft das eine nicht nur über vdsl?
ich verzweifel noch.

lg markus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben