Guten Abend, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin aber aufgrund dessen, dass ich mit meinem Linux nicht klarkomme und hier in dem dafür vorgesehenen Bereich keine brauchbaren Informationen bekomme, sehe ich mich dazu gezwungen, meinen schwachen Laptop wieder auf Windows 10 umzustellen. Ich habe zwei Versionen (21h1-19044_1151 und 22h2-19045_3930) ohne Cortana, ohne Defender und ohne Edge gefunden, diese haben allerdings die Endung "torrent". Gibt es irgendeine Seite auf der man daraus/dafür ein Iso bekommen kann?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Torrent zu Iso
- Ersteller ctzn5
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
JumpingCat
Rear Admiral
Torrent gehört zu Bittorrent und das ist FileSharing: https://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent .
Cortana... Das exisitiert doch gar nicht mehr, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Cortana_(Software)
Was spricht gegen die offiziellen ISO-Dateien von Microsoft?
Cortana... Das exisitiert doch gar nicht mehr, oder? https://de.wikipedia.org/wiki/Cortana_(Software)
Was spricht gegen die offiziellen ISO-Dateien von Microsoft?
Gothic47
Ensign
Betriebssystem Iso`´s
Ergänzung ()
Das MCT ist auch gut um direkt eine USB oder CD Boot-bar zu erstellen mit einem Offiziellen ImageSykehouse schrieb:Wieso nicht einfach mit dem Media Creation Tool von Microsoft das offizielle Image runterladen? Wer weiss, was bei den beiden Images von den Torrentseiten noch so an Malware hinzugefügt wurde...
zeaK
Lieutenant
Die Iso für Windows kannst dir seit jeher von Microsoft runterladen. Wie kommst du dabei darauf das diese Isos nun Raubkopien sein sollen?Gothic47 schrieb:Raubkopien.
Tzk
Commodore
Das ist erstmal richtig, allerdings ist das Laden von Torrent an sich nichts verwerfliches. Problematisch wird es, wenn man Filme, Serien, Musik und ähnliches lädt. ISO sind aber erstmal kein Problem.Gothic47 schrieb:Keine Hilfe hier für Raubkopien.
.torrent Dateien sind dazu gedacht, dass du sie in eine Torrent Software einliest. Dieser führt dann den Download aus. Beachte allerdings, das bei Torrent auch Daten von dir zu anderen geladen werden (Upload). Das liegt im Funktionsprinzip von Torrent begründet. Wenn du nicht weißt was du an der Stelle tust, lass es bitte komplett.ctzn5 schrieb:Gibt es irgendeine Seite auf der man daraus/dafür ein Iso bekommen kann?
Zur eigentlichen Frage:
Deskmodder bietet ISOs an, Microsoft direkt auch. Von gebastelten ISO rate ich ab, wenn du nicht weißt was du tust. Hier jeweils ein Link zu Deskmodder (Download über HiDrive) und Microsoft:
https://www.deskmodder.de/blog/2022...5-iso-esd-inkl-updates-deutsch-english/#HPx64
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Weil Microsoft keine ISOs anbietetzeaK schrieb:Wie kommst du dabei darauf das diese Isos nun Raubkopien sein sollen?
ctzn5 schrieb:ohne Cortana, ohne Defender und ohne Edge
Wo gibt es von Microsoft ISOs ohne Edge, Cortana und Defender?
CoMo
Commodore
Es gibt Windows ISOs und die enthalten nun mal das komplette Produkt. Wenn man sich sein OS selbst zusammenstellen möchte, muss man ein freies Betriebssystem verwenden. Oder eben nachträglich dran rumbasteln.
Die offiziellen ISOs von Windows funktionieren einwandfrei. In den Torrents ist dasselbe drin. Plus Activator, den man auch auf Github (einer Microsoft-Plattform) bekommt und mit dem man Windows ohne Lizenz aktivieren kann. Was natürlich illegal ist.
Also völlig unnötig und möglicherweise fängt man sich sogar noch Malware ein. ISO von Microsoft runterladen oder das MCT verwenden, fertig. Wenn es denn wirklich unbedingt Windows sein muss.
Die offiziellen ISOs von Windows funktionieren einwandfrei. In den Torrents ist dasselbe drin. Plus Activator, den man auch auf Github (einer Microsoft-Plattform) bekommt und mit dem man Windows ohne Lizenz aktivieren kann. Was natürlich illegal ist.
Also völlig unnötig und möglicherweise fängt man sich sogar noch Malware ein. ISO von Microsoft runterladen oder das MCT verwenden, fertig. Wenn es denn wirklich unbedingt Windows sein muss.
whats4
Fleet Admiral
cortana ist sowieso verstorben.
edge ist ein guter browser, ob der jetzt auch da ist, hindert dich ned am verwenden von was anderem.
der defender ist gut und sinnvoll. verwendest du was anderes, tut der nix.
aber immer aktiv z.b. in der bootphase, bevor der "andere" geladen ist.
lass die finger von dubiosen versionen! so einfach is das.
die torrent datei ist winzig. es ist keine iso und kein sonstiges abbild, es ist das beschreibende file, daß der torrent client braucht, um das abbild aus dem netz zu ziehen.
jeder torrent ist technisch ein eigenes netzwerk, und diese torrent datei beschreibt dieses netzwerk.
das netzwerk gibts, solange mindestens ein client/server da is, sprich mindestens ein bittorrent programm dieses file verwendet, kübelt der letzte seinen torrent, isses weg.
und es ist mit überragender wahrscheinlichkeit eine dubiose kopie dubioser herkunft und von dubiosen akteuren manipuliert.
edge ist ein guter browser, ob der jetzt auch da ist, hindert dich ned am verwenden von was anderem.
der defender ist gut und sinnvoll. verwendest du was anderes, tut der nix.
aber immer aktiv z.b. in der bootphase, bevor der "andere" geladen ist.
lass die finger von dubiosen versionen! so einfach is das.
die torrent datei ist winzig. es ist keine iso und kein sonstiges abbild, es ist das beschreibende file, daß der torrent client braucht, um das abbild aus dem netz zu ziehen.
jeder torrent ist technisch ein eigenes netzwerk, und diese torrent datei beschreibt dieses netzwerk.
das netzwerk gibts, solange mindestens ein client/server da is, sprich mindestens ein bittorrent programm dieses file verwendet, kübelt der letzte seinen torrent, isses weg.
und es ist mit überragender wahrscheinlichkeit eine dubiose kopie dubioser herkunft und von dubiosen akteuren manipuliert.
Garmor
Commander
Du hast jede Menge brauchbare Informationen bekommen, nur hast du dich entschieden, die zu ignorieren, weil du sie nicht verstanden hast.ctzn5 schrieb:und hier in dem dafür vorgesehenen Bereich keine brauchbaren Informationen bekomme
Das Problem mit den offiziellen Versionen ist, dass sich der Defender ab der 10-ten Version nicht mehr administrativ abschalten lässt, er sich nicht entfernen lässt und die grossen Resultate in ProgramData, die bei der Installation entstehen, lassen sich nicht löschen. Für meine 8GB RAM ist das sehr viel.
Die einzigen brauchbaren Informationen waren, dass ich bei Windows bleiben soll und mir auch dort Audacious installieren kann.
Die einzigen brauchbaren Informationen waren, dass ich bei Windows bleiben soll und mir auch dort Audacious installieren kann.
dms
Commander
Seufz, ach es geht sczhon wieder um diesen "Gurkenrechner"
https://www.computerbase.de/forum/t...ion-mit-der-unabhaengigkeit-von-sudo.2184510/
nächster Thread : XYZ geht nicht, Virus ABC gefunden - du drehst dich im Kreis bei der Hardware - ich habe hier ein Lenovo W530 - mit i7 und 16 Gbyte Ram selbst das wird besser sein als die Pentiumgurke mit zu wenig Ram
https://www.computerbase.de/forum/t...ion-mit-der-unabhaengigkeit-von-sudo.2184510/
nächster Thread : XYZ geht nicht, Virus ABC gefunden - du drehst dich im Kreis bei der Hardware - ich habe hier ein Lenovo W530 - mit i7 und 16 Gbyte Ram selbst das wird besser sein als die Pentiumgurke mit zu wenig Ram
JumpingCat
Rear Admiral
Wieso nimmst du nicht einfach Linux? Wäre das nicht einfacher als Windows massiv umzubauen? Wie willst du eigentlich dann noch Security Updates bekommen?
dms
Commander
@klapproth da kommt er doch gerade her ... vgl. meinen verlinkten Tröd
Skudrinka
Fleet Admiral
Schwachsinn.ctzn5 schrieb:Für meine 8GB RAM ist das sehr viel.
Mein T480 hatte auch nur 8gb und da lief 11 ganz normal und super flüssig drauf.
Das sind nur vorgeschobene Argumente.
Solche Threads, oder Gedanken deinerseits, gabs in letzter Zeit ein paar im Forum.
Immer mit dem gleichem Ergebnis bzw. Hintergedanken.
Eigentlich sollte man auf solche Hirngespinste gar nicht eingehen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.