Leserartikel Toshiba 37XV635D

Und wie wirkt sich das beim zocken aus?
 
24p-Zuspielung hat nichts mit Zocken zu tun;)
Hier entscheidet allein der Input-Lag und der ist bei den XV Modellen sehr gut.
Bei RV weiß ich das leider nicht, sollte aber nicht anders sein.
Bei den meisten gibt es aber auch sog. Spiel-Modi die die Reaktionszeit verkürzen.

Zusätzlich sollte man erwähnen das die RV Reihe keine 100 Hertz-Funktion besitzt.
Auch wenn viel darüber gestritten wird, 100 Hz sind meiner Meinung nach ein großer Vorteil, v.a. bei Sport wie Fussball.

edit: Falls für dich wirklich nur die Blu-Ray Wiedergabe und das Gamen wichtig sind:
Es gibt viele andere Fernseher in der Preisklasse die alle eine 24p-Unterstützung sowie Full HD bieten.
-Samsung B5XX Reihe und aufwärts
-LG LH 3000 und aufwärts
-Philips 7404 (vll auch schon 5604, bin mir da nicht sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist auf jeden Fall in Ordnung. Du könntest sogar eine Reihe weiter unten schauen, also beim LG LH 3010 zum Beispiel. Gibts gerade bei Amazon für circa 460€ in 37 Zoll. Der einzige Unterschied zum LH 4000 wären die fehlenden 100Hz, die du ja anscheinend nicht brauchst.
Ein Mangel wäre der nicht so gute Schwarzwert, der aber bei Geräten in dieser Preisklasse hinnehmbar ist.
Ich persönlich hatte den LH 3010 in 37 Zoll schon bei mir. Im Vergeich zum Philips 7404, den ich auch schon hier hatte, war das Fernsehbild etwas schlechter (d.h. nicht ganz so "klar" und etwas verwaschener) aber immer noch gut. Letztendlich ging er aber zurück da bei mir die Lautsprecher rauschten, vermutlich ein Monatgsgerät erwischt.

edit: Vll sollte ich zusätzlich erwähnen, dass bei LG die 100 Hz Funtkion nicht zu gebrauchen ist! Es klagen sehr viele Nutzer über Stotterer und Ruckler bei eingeschalteten 100Hz.
Wenn du dich mehr infomieren möchtest, dann empfehle ich dir das Hifi-Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem brauchen is halt so ne sache... bin leider kein profi in dem bereich...
Ich mein was ich nur wissen will is.. Braucht man oder sind 100hz beim zocken und film schauen von vorteil.. Tendiere halt sehr zum Toshi da ich heute im Media den 37 RV 633 D gesehn hab un der en Top bild hatte.. allerdings nur befeuert mit SD zeugs

Edit : Der Toshi sollte da auch nur 480 oder so kosten
 
Flossenheimer schrieb:
...Braucht man oder sind 100hz beim zocken und film schauen von vorteil..

zum zocken braucht man es nicht, Ich persönlich habe es wegen Sportsendungen (Fußball, Eishockey,etc) und Laufbändern (N24) genommen. So oft kauft man sich in der Regel keinen neuen Fernseher und da habe ich die 100 EUR Aufpreis für 100Hz in Kauf genommen. Besser als sich hinterher zu ärgern.

Flossenheimer schrieb:
Tendiere halt sehr zum Toshi da ich heute im Media den 37 RV 633 D gesehn hab un der en Top bild hatte.. allerdings nur befeuert mit SD zeugs

Genau dieser TV hat mich dann auch zum Toshiba gebracht. In der gesamten TV Wand von Saturn hat der Toshi das beste SD Bild gezaubert :)
 
Naja gut wenn ich normales TV schaue (wenn es denn möglich wäre) würden eh nur die normalen sender laufen.. N24 vlt ma wenn grad was interessantes läuft..un sport interessiert mich nicht sonderlich im tv.. wenn dann will ich schon live dabei sein
 
Ich möchte die Euphorie hier mal ein wenig trüben bevor noch mehr Leute wie ich den Fehler machen diese Kiste zu kaufen.
GiGaKoPi schrieb:
- Ich hatte am zweiten Tag das Problem, dass ich den Fernseher aus dem Standby-Modus nicht mehr anbekommen habe. Musste das Gerät erstmal vom Strom trennen, damit das wieder ging...
Bekanntes Problem und die Firmware-Updates (die man nur über die Italienische Homepage runterladen kann) helfen da nicht ! Jedenfalls bei mir trats danach nochmal auf.

Da hier viele von analogem TV sprechen:
Der Programmwechsel (bei DVB-C) dauert ein vielfaches länger als bei anderen Receivern, 10 Sekunden sind da keine Seltenheit. Zappen ist damit faktisch unmöglich.
An Kunden von Unitymedia: Das Alphacrypt Classic Modul zickt mit der Kiste rum und andere Alternativen gibts faktisch nicht.

@Shokwing:
Interessehalber habe ich am PC mal auf Digital Out geschalten um zu sehen, ob der PC Ton an den TV übertragen wird. Hat funktioniert.
Leider funktioniert das allerdings nur für den Tuner, der Mediaplayer (der eh ne Zumutung ist) macht Stereo draus und AC3/DTS über HDMI werden soweit ich getestet habe auch nicht durchgereicht.

Je nach Kanal ziehe ich aber aufgrund der Farben das DVB-T Bild dem analogen Bild vor.
Wie machst du das ?
Ich konnte nur DVB oder analog benutzen, sobald ich den Sendersuchlauf gestartet habe waren alle anderen Sender weg, also entweder man nimmt nur digital oder nur analog, beides ging nicht.
 
Vorneweg: Super Threat mit vielen Erfahrungsberichten, wie man es sich zu jedem Gerät wünschen würde.
@Blutschlumpf:
Der Programmwechsel (bei DVB-C) dauert ein vielfaches länger als bei anderen Receivern
Also meinst du die "Zapp"-Dauer von internen Tuner? Externe Receiver sind in der "Zapp"-Dauer (hoffentlich) nicht von Fernseher abhängig?
Und empfängt der interne Tuner auch HD-Sender?
Und wegen der genannten Probleme beim RV635D-Modell: Dann Bleiben noch die AV-, XV-, und ZV-Modelle (siehe hier). Kennt wer die genauen Unterschiede? hab bei Geizhals nur verschiedene Reaktionszeiten gesehen. Und die Preise natürlich.
 
Ich meine natürlich den Programmwechsel bei Verwendung des internen Tuners.
Auf die Dauer beim nem externen Receiver hat der TV natürlich keinen Einfluss.

Der Tuner kann HD, zumindest ARD-HD und ZDF-HD liefen (wenns einmal initialisiert war ;)) einwandfrei (unverschlüsselt über DVB-C)

Die Probleme traten bzw. treten bei den XV aus, wie es mit RV aussieht weiß ich nicht.
Unterschiede:
AV kann nur 1366x768, die anderen 1920x1080
XV/ZV haben nen Media-Player für divx/xvid, Photos + mp3 drin, AV/RV nicht
XV hat ein 100Hz Panel, ZV 200Hz
 
Super, danke für die einfache Erleuterung der Unterschiede! ;)
Dann steh ich jetzt vor der Wahl zwischen XZ und ZV...
Dann frag ich mich nur noch, wie Shockwing sein Teufel-System (Von dessen ich auch stolzer Besitzer bin ;)) angeschlossen hat, da diese Baureihe laut diesem Test (Siehe letzten Absatz) keinen Mono-Cinch-Ausgang mehr verbaut hat. :-/

Und wegen des Receivers, hätte ich mich sowieso um einen externen HD-fähigen Receifer umgeschaut. Oder wie sieht das bei euch aus? Habt ihr was Externes oder haltet ihr das nicht für nötig?
Ich liebäugle dem Modell "Scena 5" Da man damit, neben dem HD-Sender-Empfang auch ausgezeichnet (laut vielen positiven Bewertungen) Aufzeichnungen auf beliebige USB-Massenspeicher machen kann.

EDIT: Warum schreibt denn keiner mehr :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
@Shokwing:
Leider funktioniert das allerdings nur für den Tuner, der Mediaplayer (der eh ne Zumutung ist) macht Stereo draus und AC3/DTS über HDMI werden soweit ich getestet habe auch nicht durchgereicht.

uhm ich habe da unter Windows 7 bei den Audio Wiedergabe Geräten einfach mal auf Digital Output umgestellt. Dann wird meiner Meinung nach alles vom PC dekodiert und dann über HDMI ausgegeben. Lässt sich je nach Codec ja auch einstellen (ob vom Codec dekodiert werden soll oder es per "SPDIF pass through" durchgeschleift werden soll)


Blutschlumpf schrieb:
Wie machst du das ?
Ich konnte nur DVB oder analog benutzen, sobald ich den Sendersuchlauf gestartet habe waren alle anderen Sender weg, also entweder man nimmt nur digital oder nur analog, beides ging nicht.

Beim ersten einschalten und durchlaufen des Assistenten fragt der doch nach Kanalsuchlauf und da kann man wählen zwischen Analog, Digital und Analog und Digital. Da habe ich einfach letzteres ausgewählt und suchen lassen. Ich musste allerdings je nach Suchlauf das DVB-T Relais ein- und wieder ausschalten.

Im TV Betrieb kann man dann mit der ATV/DTV Taste (irgendwo unten links) wechseln zwischen Analog, Digital Radio und Digital TV. Die Senderlisten bleiben jeweils erhalten.

Silmaril schrieb:
Dann frag ich mich nur noch, wie Shockwing sein Teufel-System (Von dessen ich auch stolzer Besitzer bin ) angeschlossen hat, da diese Baureihe laut diesem Test (Siehe letzten Absatz) keinen Mono-Cinch-Ausgang mehr verbaut hat. :-/

uhm das Teufel System hängt nicht am TV, das ist am PC angeschlossen. Zu 90% verwende ich den TV als "Monitor" :)
 
Shokwing schrieb:
uhm ich habe da unter Windows 7 ...
Ich rede vom Fernseher, wie ich das beim PC einstelle ist klar. Und der kanns nicht weiterleiten.

uhm das Teufel System hängt nicht am TV, das ist am PC angeschlossen.
Das macht die Sache natürlich einfach, ich wollte es an den TV anschließen um keinen S/P-DIF zwischen PC und Receiver zu brauchen was halt nicht klappt, offenbar auch bei anderen Herstellern nicht oder nur eingeschränkt (max. AC3, kein DTS).
 
hey. habe mir auch den 37XV635D gekauft und bin voll zufrieden.

Allerdings frage ich mich, wie es möglich ist, Digitale Sender in der Liste zu löschen. Besonders bei den dritten wo es teilweise 5mal den Selben Sender für jedes Bundesland gibt stört das enorm. Auch das umordnen find ich sehr schwer und mühseelig.

Danke für die Hilfe
Ergänzung ()

sorry für doppelpost, habe soebene meine Externe Festplatte (über USB) an den Fernseher angeschlossen aber der findet kein Gerät ?!

Hat noch jemand das Problem?
 
Vielleicht ist sie NTFS-formatiert und es wird nur FAT32 unterstützt?
 
f0s` schrieb:
Allerdings frage ich mich, wie es möglich ist, Digitale Sender in der Liste zu löschen. Besonders bei den dritten wo es teilweise 5mal den Selben Sender für jedes Bundesland gibt stört das enorm. Auch das umordnen find ich sehr schwer und mühseelig.
Afaik nicht.
Habs so gemacht dass ich mir die interessanten 20 Sender rausgesucht hab, denen Plätze 1, 2 usw gegeben und die nach oben geschoben habe, das ist einfcaher als 100 Sender aus der Liste rauszuschieben.
 
Das hab ich auch schon versucht, allerdings gibt es schon Sender mit den Plätzen 1-20, und wenn ich dann einem Sender die 1 geben will, obwohl schon ein anderer Sender die 1 hat, kommt ne Fehlermeldung.

Ja liegt in der Tat daran dass die Platte NTFS ist, ganz schön blöd. Werde ich mir wohl so nen WDMedia-HDLive Player zulegen müssen. Schade hätte ich mich vorher mal informieren sollen, dann hätte ich mir lieber nen LG oder nen Samsung geholt die nen ordentlichen Mediaplayer haben. Der von Toshiba ist echt für die Katz.
 
Hatte mir eig. überlegt, dieses Gerät zu kaufen, aber mit der 42er-Diagonale. Allerdings bin ich im Hifi-Forum auf einige Punkte gestoßen die mir nicht gefallen.

1. Einige berichten, dass sich bei Ihnen der Fernseher nach einiger Zeit selbst ausschaltet.
2. Berichten einige User über Tonprobleme. Nach einiger Laufzeit ohne umschalten (bsp. Film schauen) ist der Ton verzerrt oder hallt ziemlich. Ein Umschalten der AV-Quelle behebt das Problem.

Können die Besitzer hierzu etwas sagen?

Bin mittlerweile ziemlich verunsichert. Bei allen LCDs, die ich mir in meiner Preisklasse entdeckt habe, lese ich gravierende Mängel. Der Phillips 7404 hat Probleme beim 4:3 Bild und unsynchroner Ton bei externer Audio-Ausgabe. Die LG-Geräte haben Probleme bei der 100Hz-Ausgabe.

Im Hifi-Forum werden oft nur Plasmas empfohlen.
 
wollte mir jetzt den 46xv von toshiba holen, nachdem meine zwei plasmas, einmal der s10 und der s20, zu laut surren. ich gebs jetzt mit den plasmas auf, panasonic hält es wohl nicht nötig etwas gegen das surren, was wohl bei den meisten auftritt zu unternehmen.
hat einer von euch den in 46 zoll und kann was dazu sagen?
 
Ja liegt in der Tat daran dass die Platte NTFS ist...
dann hätte ich mir lieber nen LG oder nen Samsung geholt
Zu LG kann ich sagen, dass die auch nicht besser sind. Die haben zwar einen Mediaplayer wie du sagst, aber der USB-Anschluss kann auch nicht NTFS. Das weiß ich, weil ich mir zuvor den LH5000 angeschaut hab und mich schon fast dafür entschieden hätte. Das Modell konnte auch nur FAT32, und ich vermute, alle anderen Modelle unter dem LH5000er können das auch nicht, von der LH-Baureihe her. Nach oben hin kann ich mir vorstellen dass es auch nicht viele können die einen USB-Port haben. Und ich glaub die Samsung machen das auch nicht besser.
 
Zurück
Oben