Toshiba 37XV733G was brauche ich noch?

donutboy

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
Ich werde mir den Toshiba 37XV733G
http://www.amazon.de/gp/product/B003CNSW0W/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1
kaufen.

Er hat diese Tuner: Analog, DVB-T, DVB-C/DVB-C HD, H.264, DVB Common Interface+ (CI+)

Meine Fragen:
Um mit Satellit fernzusehen, was brauche ich da noch?
Was machen diese "Tuner"?

Ich kenne mich in diesem Gebiet leider nicht sehr gut aus.

Mit freundlichen Grüßen
Donutboy

Zuletzt bearbeitet:
Hi, um den Fernseher auch direkt als Receiver zu benutzen fehlt der DVB -S Tuner, das heisst du brauchst einen externen Receiver .

Als ergänzung http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Video_Broadcasting da sollte alles zu den jeweiligen "tuner" stehen.

ums kurz zu machen sind das die verschiedenen Empfangsarten, wie Kabel/Satellit/VHF,UHF.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde mich für den Toshiba 37XV743G entscheiden, dass ich dann keinen externen Receiver benötige.

Was machen diese "Tuner"?

-Anlog tuner scannt die anlogen Signale die aus deiner Fernsehdose kommen , man unterscheidet da uhf, vhf

vor ein Jahrzehnt waren diese Kanäle mit Antennen auf den Dach Empfang bar , heut zu tage kommen dafür
dvb-t zu Einsatz.
Aus den Antennendosen kommt heute , meistens , analoges/digitales Kabelfernsehn.

- Analoger Kabel tuner
ist kompatible mit den analog tuner der das Frequenzband absucht was aus deiner Haus-Einspeisung kommt ( früher über die antenne).
Die Frequenzeinbänder die ,die Tuner gesucht oder abgescannt haben waren gleich ,nur das die Einspeisung eben vom Keller kam. Örtliche Vertreiber , früher Post heute KMG sprich Kabel Deutschland hatten das Kabelanschluss von der Straße über Erdkabel ist Haus gebracht

-Digitaler Kabel Tuner
Ist ein digitales Signal was zusammen mit den analogen Signal übertragen wird , um es zu filtern braucht man
die sogenannte Setbox oder Receiver, Decoder .
Ähnlich wie Dsl über das analoge Telefonnetz geschickt wurde
Es sind andere Kanal Frequenzen und Bänder und können eben nur von so einen Gerät/tuner gefunden werden.

-Dvb-t /dvb-t 2
sind jetzt digitale Frequenzen ,die von Fernsehtürmen in der Region abgestrahlt werden , sie schwören durch die Luft wie Funk , und UKW und früheres analoges fernsehen siehe analoger Tv tuner .

digitales sat
ist ein geräte was analoge oder digitale Transponder Signale empfängt.
Mehr kann ich dir da auch nicht zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
wow, das brachte nun wirklich Klarheit, Danke ;)

Zurück
Oben