News Toshiba AC100: Netbook mit Tegra 2 und Android

Schade das man das Notebook nicht mit Win7 haben kann (Office 2007/2010)
Eigentlich finde ich es schade das es nur so wenige Geräte mit dem Tegra Chip gibt (z.B. Zune HD)
gruss

arm + tegra2 und nur 8h Betriebsdauer ? Das ist einfach viel zu schwach (oder mini Akku). Wer weiß wer weiß :D

Bei 870 Gramm wird wohl kaum ein riesen Akku dabei sein.

Das ist doch ein Witz!
Mein eee pc 900 Hat bis auf die Akkulaufzeit nahezu identische Daten. Zwar kann es keine 1080p-Video wiedergeben, aber wer braucht das schon auf nen mikrigen 1024*600er Display? Da reicht die Youtube 480p-Qualy vollkommen...und für das ganze sogar noch 450€....total überteuert.

Bin auf die Modifikationen an Android gespannt. Bisher waren die Umsetzungen für Netbooks ohne Touchscreen relativ witzlos.

Shaav schrieb:
Das ist doch ein Witz!
Mein eee pc 900 Hat bis auf die Akkulaufzeit nahezu identische Daten... [...] ...und für das ganze sogar noch 450€....total überteuert.

Das 900 macht es doch grad mal knapp über 3h, hat dabei wohl noch ein größes Akku und kann kein HD flüssig darstellen.
Das Display mag so oder so für HD nicht ausreichen, aber als Player für größere TFTs, sehr wohl.

Und in der News steht was von 350 Euro, .... :freaky:

arm + tegra2 und nur 8h Betriebsdauer ?

arm + tegra2? Wenn überhaupt Tegra2 = ARM Derivat. Und genau da liegt der Knackpunkt, der Tegra2 ist in seiner maximalen Ausbaustufe wie er hier eingesetzt wird als Atom Gegner konzipiert und Verbrauch dadurch auch etwas mehr als ein ARM Single Core Derivat mit kleineren GPU Anteil und ohne Hardware für HD Video und Audio wie sie in Smartphones eingesetzt werden. Dazu kommt größeres Display das wohl nicht mir sparsamen AMOLED Beleuchtet wird um den Preis niedrig zu halten. Das summiert sich halt auf, aber das Ergebnis ist mit diesen Preis und 8Std Akkulaufzeit alles andere als enttäuschend. Wenn du solche Akkulaufzeiten bei gleicher Leistung suchst findest du meist nur Geräte an die 800€.

Gutes Gewicht, gute Hardware (für den Einsatz), guter Preis (vorläufig?), schlechtes Display/Auflösung, wenig Speicher, wenig Laufzeit (für die Hardware).
Wenn der Preis gehalten wird und Flash auf Andoid (oder Moblin) die Akkulaufzeit nicht noch verringert ein durchaus interessantes Ding. Ich werd's im Auge behalten. :)
Sonst finde ich die ~500€ CULVs mit 6-10 Stunden Laufzeit attraktiver.

Mh... so für Schule mit Linux und OpenOffice mit ein wenig Musik drauf (da reichen ja 16GB dicke..) ist es doch was nettes. Spricht mich mehr an als dieses ganze Atom Gedöns. :D

€dit: Mehr braucht man eigentlich für Schule gar nicht. Internet und OpenOffice läuft ja beides mit Linux und Musik auch. (Wie doof der Satz klingt xD.) Eigentlich reicht dann auch die 8GB Variante. Auf den Flashspeicher Linux + Programme und auf einer SD-Karte Dateien.

Nur Sollten sie evtl. ein wenig mehr Arbeitsspeicher (eigentlich DDR3? (wäre wünschenswert)) und mehr ins Display investieren und dafür so Zeugs wie die Webcam weglassen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hatt finde ich was. Ich weiß nur nicht was ich da so für Möglichkeiten habe.
Also Linux soll ja drauf laufen. Aber ?..welches, oder ..?
Behalt ich mal im Auge! ;)

Eigendlich das perfekte Netbook für alles was man unterwegs machen muss.
Und soo kompakt und leicht, doch leider warten wir schon so lange auf die Tegra 2 geräte, dass wird darauf auch wohl noch lange genug warten werden.

Höhrt sich erstmal nicht schlecht an, ich denke der Knackpunkt wird sein wie tauglich sich das Android für ein Netbook erweist.
An alle die meinen 1080p wäre sinnlos an solch einem System, schon mal dran gedacht das man an das Ding per HDMI (den Anschluss hat es schließlich) Geräte anschließen kann die eben 1080p wiedergeben können?
Ich persönlich habe so oder so keinen Bedarf derzeit für ein Netbook, deshalb für mich erstmal uninteressant, aber man weiß ja nie was noch kommt!
Mfg

karuso schrieb:
Gut so...

Ein Netbook auf ARM Basis... Wer hätte DAS gedacht...?! :rolleyes:

Ich les so den Artikel und denk mir... "Hey?! Tegra war doch für Smartphones? WTF? Nja gut - man kan sich täuschen! Was? 512MB RAM? Wenn das Ding jetzt noch mit Android ausgeliefert wird fress ich nen" ...*textüberflieg* "Vorinstalliert ist Android..." => "WTF?" 0.0

Die Akkulaufzeit ist allerdings mal echt schwach! Da Smartphone-Komponenten verbauen, und dann das Gehäuse extra dünnmachen anstatt einen 4Ah-6Ah Einzellen-Akku reinzuknallen! DAS sollte echt verbessert werden!

Gut auschauen tuts auf jeden Fall! Mit Ubuntu sicher geil!

MfG, Thomas

Zurück
Oben