Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hinter der MK1031GAS der Toshiba Storage Device Division (SDD) verbirgt sich die derzeit größte 2,5-Zoll-Festplatte mit einer Gesamtkapazität von nicht weniger als 100 GB. Sie dreht mit 4200 Umdrehungen pro Minute und kann auf 8 MB Cache zurückgreifen.
WesternDigital führt 10.000 U/Min. bei 3,5" Festplatten ein, Seagate bringt 100 GB/Platter für 3,5" Desktop-Laufwerke und stellt 10.000 U/Min. bei 2,5" Laufwerken vor, Hitachi produziert mit der 7K400 die Festplatte mit der derzeit höchsten Kapazität und bietet zusätzlich als bisher einziger Hersteller ein 300 GB Laufwerk mit 10.000 U/Min. (10K300) an und Toshiba bricht den Speicherrekord bei 2,5" Festplatten mit 100 GB und 50 GB/Platter.
"20 Prozent niedrigeren Energieverbrauch"
Das finde ich sehr beeindruckend. Gut das man trotz Gigantomanie den Energieverbrauch nicht aus den Augen verliert.
ich denke als nächstes wird toshiba dann die kapazitäten der 1,8" festplatten erhöhen. dann wirds au nimmer lange dauern bis die vierte generation des ipod auf den markt kommt....
Zitat:
...steigert sich die Stoßfestigkeit. Diese gibt Toshiba SDD mit 3,2 m/s2 im Betrieb und mit 8,33 m/s2 im Ruhezustand an.
Wie ist das zu verstehen? 3.2 m/s^2 sind extrem wenig. Die Erdbeschleunigung beträgt 9.81 m/s^2. Also geht es nicht um die Beschleunigung (oder halt Kraft, z.B. Bodenfall, Stoss, etc.), sondern um irgend etwas anderes. Aber was?
das mit der stossbeschleunigung ist ech sau niedrig.
dann würde die platte ja, wenn man sie in die luft hält und fallen lässt, schon beschädigt werden , bevor sie auf den boden auftrift (durch die falbeschleunigung) :O
ganz zu schweigen davon , wenn sie dann auftritt
hmm, wieso nur 4200rpm??
was ich bräuchte wär ne 100GB, 7200rpm (für Spiele, z.B. damit in DoomIII die texturen schnell geladen werden können) und das ganze für ansprechende 200 € maximal...für 1€uro pro GB wärs mir natürlich noch wesentlich lieber ;P
-->wieso sind die 2,5" disks auch sooo teuer?
@döni
"...dann würde die platte ja, wenn man sie in die luft hält und fallen lässt, schon beschädigt werden , bevor sie auf den boden auftrift (durch die falbeschleunigung)..."
Öhhhm, diese Aussage ist vollkommen verkehrt. Wenn sie fällt, dann wirkt zwar die Gravitationskraft, aber keine Gegenkraft. Wenn du dich dann in der HD befinden würdest, spürtest du gar nichts. Wenn sie aber auf dem Tisch liegt, dann spürt man die Gravitation schon, nämlich 9.81m/s^2. Das wären dann mehr, als dass die Lese- und Schreibköpfe aushalten. ???