News Toshiba bringt 1,8-Zoll-Festplatte mit 160 GB

Saxen-Paule schrieb:
Ich glaube kaum, dass jemand 1,8" in ein Notebook packt.
in einigen subnotebooks sind 1,8" festplatten verbaut,

Saxen-Paule schrieb:
EDIT:@ über mir. Die hohen Geschwindigkeiten werden sie aber in 3,5 Zoll net so schnell erreichen, da diese nur über die hohe Datendichte erreicht wird, was wiederum hohen Kosten entspricht;)
wieso hohe kosten? wenn sie 1,8" und 2,5" platter mit hoher datendichte herstellen können warum dann nicht auch 3,5" platter?
die entwicklung für die hohe datendiochte haben sie ja schon getätigt, die größe macht da keinen unterschied

Warum hohe Kosten? Naja, diese 1,8" sidn ja net gard günstig, oder? dann muss das ganze noch 7,2k Umdrehungen mitmachen.... Das wird teuer^^

Saxen-Paule schrieb:
... Und außerdem sind 50MB/s alles andere als langsam;)
...
In einem der im Aquarium verschwundenen Beiträge stand, niemand würde bei sowas wie ner Notebookfestplatte so hohe Transferleistungen brauchen und mir fiel hier auf Arbeit dabei eben auf, wie langsam meine Platte bei meinem Notebook hier ist und wie sehr mich das stört, deswegen reagierte ich entsprechend. ;)

mhh kann man sich einen ipod Classic da hat man auch 160 gb und einen ipod aber zu welchem preis von 350 € ....

Ja, aber auf dem 3,5" Markt tümmeln sich harte Wettbewerber. Toshiba hat einfach weniger Konkurrenz im Kleinstbereich. Das bedeutet stabilere Preise und Margen.

in extra leichten und kleinen laptops sind auch solche hds verbaut, aber da sind die eindeutig nicht schnell, ein vista start kann schon mal 2 bis 3 minuten dauern (bei nem ULV 1,2 GHZ)

@milchkuhtrude
naja im 2,5" bereich haben sie mehr konkurrenz als sie im 3,5" bereich haben können
fujitsu baut auch nur 2,5" ata platten

Vielleicht schätzen sie den 3,5"-Markt als zu markentreu für einen Neueinstieg ein. Ich meine, in jedem Thread zu neuen 3,5" HDD kommen Kommentare, dass man mit Firma X oder Y zwei mal Probleme hatte, jetzt bei Marke Z gelandet ist und nie wieder etwas anderes als Marke Z kaufen will - lustiger Weise gibts da genauso WD-Fans die Seagate hassen, wie es Seagate-Fans gibt, die WD hassen. :D

Super kleine Platte. Bei einem guten Preis eine Überlegung wert.

Zurück
Oben