Toshiba DT01ACA 3TB - Seltsames verhalten

C0 zählt bei den Toshiba Modelle meines Wissens immer mindestens einen hoch, wenn die ausgemacht wird und ist immer mindestens so groß wie 0C, jetzt ist er aber größer als 0C und das deutet darauf, dass die Platte aus anderen Gründen als dem Ausschalten zusätzliche Kopfentladungen durchgeführt hat.
 
Hab jetzt meine Platten im Server mal durchgesucht. Mir war nämlich danach, dass ich ein Baugleiches Modell selbst im Einsatz hab. Hab sie dann auch gefunden. Dort ist C0 und 0C in der Tat identisch. Allerdings ist die Festplatte fest verbaut kann nicht im Betrieb herausgenommen werden. Auf der anderen Seite würde es ja trotzdem kein Sinn machen. Selbst der Wert müsste ja immer Identisch sein. Außer halt er tut wirklich irgendwas mitten im Betrieb.

Aber auch egal fürs erste. Für den Preis wo er mir das Teil jetzt überlassen hat kann ich nicht meckern. Zur Not hab ich eh immer Backups. Und da die Rechnung auch auf meinem Namen läuft wird ein Umtausch im Notfall auch kein Problem darstellen. Jetzt tut sie ihren Dienst. Wurde nun verschlüsselt und bekam ein EXT4 Dateisystem. Die Logs sehen alle gut aus und sie nimmt zur Zeit fleißig Daten entgegen.
 
Ich bin ja nun gespannt, ob die externe Festplatte nun bei ihm funktionieren wird. Die ist heute angekommen und ich schiebe grade seine Daten die ich noch hatte darauf. Wenn er jetzt auch wieder irgendwelche Probleme damit hat, wird es wohl am Rechner selbst liegen.

Was aber lustig ist, er wollte keine Toshiba Platte mehr haben. Und deswegen sollte ich eine externe von Verbatim kaufen. Hatte ihm noch gesagt, dass die aber selber keine Platten herstellen und dort irgend eine reinpacken werden. Und tada es steckt eine Toshiba DT01ACA drin :P
 
Zurück
Oben