Toshiba DT01ACA Series 3TB zum zweiten mal defekt

n4rti

Lieutenant
Registriert
Juni 2003
Beiträge
800
Guten Morgen,

Ich habe mir vor ca 2 Wochen die obene genannte Festplatte gekauft und die erste hielt ca. 1 Woche bis sie geklackert hat und Chrystal Disk Info die ersten Fehler(Vorsicht Status) raus geworfen hat.
Heute ist die Ersatzplatte gekommen und mit der Bootet der Rechner nicht einmal und sie klackert schön gleichmässig.

Ist etwas über die Platte bekannt, das sie vielleicht nicht mit meinem Board (Asrock z170 Extreme) läuft?


Lg
 
Nichts bekannt über Inkompatibilitäten und eigentlich auch nix über erhöhte Ausfallraten. Ich hab selber eine.
Die werden dir wohl eine defekte Austauschplatte geschickt haben. Eine die von einem anderen Kunden als defekt reklamiert wurde...
 
Habe auch 3 Stück, seit über 3 Jahren keine Probleme bis auf SMART Fehler bei einer, die aber an einem defekten SATA Kabel lagen und jetzt aus der History nicht mehr raus zu werfen sind ;D
Klingt nach extra viel Pech, kann dir bei jeder Komponente und jedem Hersteller passieren, wenn es kein bekannter Serienfehler ist.
 
am Ende hast deine gleiche wiederbekommen ..
 
Könnte auch am Händler und an seiner Art des Versandes liegen. Einige Händler schaffen es nicht, HDDs ordentlich zu verpacken. Dazu gehört auch Amazon. Ich verbaue die Toshibas oft. Aufgrund ihres günstigen Preises. Und kann da auch nichts schlechtes drüber berichten.
 
Wie gut war denn die Verpackung für den Versand? Das ist gerade bei dem ehemaligen Buchhändler zuweilen ein Problem, denn man kann HDDs nicht so wie Bücher verpackt auf den Postweg schicken! Daher kaufe ich HDDs nie per Versand, sondern hole sie mir immer nur im Laden.
 
Ehrlich gesagt total beschissen eingepakt.
Die Hdd War nur in einer Luftpolsterfolie(Tasche) in einem Karton.
Händler ist Notebookbilliger
 
Dann wundert mich nichts.
 
Zurück
Oben