Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Toshiba Encore und Asus VivoTab Note 8 im Test
- Ersteller Dennis_Ziesecke
- Erstellt am
- Zum Artikel: Toshiba Encore und Asus VivoTab Note 8 im Test
Atombossler
Cadet 3rd Year
Ein Vergleich mit dem Lenovo Thinkpad 8 wäre sehr gut gewesen, auch wenn das eher ein Businessgerät ist.
Zumindest ist das flott genug und hat auch nur 2 GB RAM.
Zumindest ist das flott genug und hat auch nur 2 GB RAM.
o.Sleepwalker.o
Lieutenant
Ich hab das Lenovo Thinkpad 8 seit einer ganzen Weile und ich finde es reicht zum Browsen, MultiMedia usw. vollkommen aus (obwohl ich noch keinen ordentlichen Musicplayer für Touch gefunden habe). Das was mir am meisten fehlt ist ein 2. USB-Anschluss, oder ein separater Ladeanschluss. Dann könnte man das Teil sehr schön als Desktopersatz verwenden. So geht's nur mit Bluetooth Maus und Tastatur, aber wenn man ein USB-Stick oder so anschließen will, muss man es halt vom Strom nehmen.
Die Szene wird von beiden Tablets nicht unterstützt, deshalb können sie den nicht durchlaufen. Ist jetzt korrekt im Artikel vermerkt.Nitschi66 schrieb:Edit1: Schön das ihr den GFXBench 3 in 1080p mit aufgenommen habt, aber die beiden Testgeräte diesen nicht durchlaufen haben.
[/B]
MarcBesken
Lieutenant
Schade, daß dies ...
http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-tablet-8-64gb-20bn000uge-20bn000uuk-a1064905.html
... nicht mitgetestet wurde.
Gruß
Marc
http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-tablet-8-64gb-20bn000uge-20bn000uuk-a1064905.html
... nicht mitgetestet wurde.
Gruß
Marc
Mikey158
Commander
Hi,
Super Test. Danke
Könnt ihr auch noch andere Win8(1) Tablets testen?
Wäre super. Ich persönlich kenne nur das HP Omni 10 von meinem Bruder und das Teil finde ich Hammer. Möchte auch schon länger wechseln doch mein Xoom findet keinen Nachfolger. Leider.
Super Test. Danke
Könnt ihr auch noch andere Win8(1) Tablets testen?
Wäre super. Ich persönlich kenne nur das HP Omni 10 von meinem Bruder und das Teil finde ich Hammer. Möchte auch schon länger wechseln doch mein Xoom findet keinen Nachfolger. Leider.
Shririnovski
Captain
Jetzt sowas noch mit einer schicken kleinen AMD APU und ich trenne mich von meinem guten alten FirstGen Nexus7 ...
DJKno
Admiral
Gibt es wirklich kein Wort zu Gehäuse, Materialien und Verarbeitung?
Ich plane auch mein Nexus 7 Firs Gen durch ein Win 8.1 Tablet zu ersetzen.
Aber ich denke mal ein Jahr wirds noch dauern, bis wirklich gute Geräte kommen.
Außerdem empfinde ich 7 bzw. 8" mittlerweile fast als zu klein.
Gibt es eigentlich Zwischengrößen, 8,5 oder 9" z.B.?
Ich plane auch mein Nexus 7 Firs Gen durch ein Win 8.1 Tablet zu ersetzen.
Aber ich denke mal ein Jahr wirds noch dauern, bis wirklich gute Geräte kommen.
Außerdem empfinde ich 7 bzw. 8" mittlerweile fast als zu klein.
Gibt es eigentlich Zwischengrößen, 8,5 oder 9" z.B.?
MagicAndre1981
Admiral
o.Sleepwalker.o schrieb:Das was mir am meisten fehlt ist ein 2. USB-Anschluss, oder ein separater Ladeanschluss. Dann könnte man das Teil sehr schön als Desktopersatz verwenden. So geht's nur mit Bluetooth Maus und Tastatur, aber wenn man ein USB-Stick oder so anschließen will, muss man es halt vom Strom nehmen.
wenn man einen Adapter nutzt, dann hat man Strom und USB. So nutze ich das Encore 8 die ganze Zeit.
C0B schrieb:1) So eine hässliche Win Metro Oberfläche will ich nicht am Tablet.
2) Microsoft APPS schon gar nicht.
3) Kann ich auf einem Tablet kaum eine Desktop-Software vernünftig bedienen.
Hört sich so an als hättest du nie was in Richtung Win 8 mal ausgiebig geestet.
@Shririnovski
Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig Ein schickes 8" Tablet mit einem kleinen Beema als APU, 3 - 4GB Ram, schnelle SSD, guter Digitizer und HDMI Out. Fertig wäre ein perfektes Gerät. Leider wird es das wahrscheinlich wieder nie auf den Markt schaffen ...
Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig Ein schickes 8" Tablet mit einem kleinen Beema als APU, 3 - 4GB Ram, schnelle SSD, guter Digitizer und HDMI Out. Fertig wäre ein perfektes Gerät. Leider wird es das wahrscheinlich wieder nie auf den Markt schaffen ...
herrhannes
Lieutenant
Hat schon jemand den Digitizer mit dem des Venue 8 Pro verglichen? Das hat ja einen wirklich miserablen Digitizer.
Little_Giant
Cadet 4th Year
Vergleichen konnte ich nicht, der Digitizer vom VivoTab funktioniert meiner Meinung nach aber sehr gut.
Ist halt recht dünn und die Taste für den Rechtsklick ist klein und erst mit etwas Gewöhnung zu treffen.
Ist halt recht dünn und die Taste für den Rechtsklick ist klein und erst mit etwas Gewöhnung zu treffen.
herrhannes
Lieutenant
Beim Venue-Stylus ist bei mir eher das Problem, dass er entweder a) schon schreibt, wenn die Spitze das Display nicht berührt oder b) nicht schreibt, wenn die Spitze das Display berührt. Außerdem ist die Reichweite so kurz, dass man dauernd aus Versehen mit dem Handballen schreibt. Das war bei meinem alten HP Tablet nicht so.
immatoll
Cadet 4th Year
Bei der Beurteilung bzgl. des Dell Venus 8 Pro Digitizers wäre ich vorsichtig. Es gibt inzwischen drei Revisionen. Ich hatte den ersten unbrauchbaren von Ende 2013, der ging direkt zurück. Der Rev 02 von Mai 2014 (Rev 01 kam im Januar) ist richtig klasse. Preislich kann sich das Venue auch sehen lassen mit 290 EUR inkl. 64 GB und 3G/UMTS. Ich empfehle darüber hinaus übrigens das Kamor Ledercase.
Bzgl. eMMC: Reine Bios Sache. Wenn man dazu noch die Festplattenverschlüsselung ausschaltet geht das Ding gut ab.
Auslieferungszustand:
Bios Update + Verschlüsselung deaktiviert:
Bzgl. eMMC: Reine Bios Sache. Wenn man dazu noch die Festplattenverschlüsselung ausschaltet geht das Ding gut ab.
Auslieferungszustand:
Bios Update + Verschlüsselung deaktiviert:
herrhannes
Lieutenant
Ich habe selbstverständlich auch die neueste Revision 02. Die ist verglichen mit dem Digitizer meines HP Tablets extrem schlecht und hat die von mir genannten Probleme.
Durchaus möglich, dass dir das ohne Vergleich nicht so stark auffällt oder der Stift einfach im Vergleich zu den wirklich defekten Vorgängerserien so gut wirkt.
Durchaus möglich, dass dir das ohne Vergleich nicht so stark auffällt oder der Stift einfach im Vergleich zu den wirklich defekten Vorgängerserien so gut wirkt.
DJKno schrieb:Gibt es wirklich kein Wort zu Gehäuse, Materialien und Verarbeitung?...
Das Gehäuse meines Encore 8 knarzt des öfteren, wenn man es nicht wie ein Engel anfässt .
Es fühlt sich wertig an, kann mMn aber nicht mit der Verarbeitung vom Nexus 7 (2013 - hatte ich vorher) mithalten.
Aber die Vorteile gegenüber dem Nexus überwiegen einfach, deswegen akzeptiere ich das ab und zu auftretende Knarzen.
o.Sleepwalker.o
Lieutenant
Das knarzen kann ich auch beim Thinkpad 8 bestätigen, aber da ich jetzt ein Case habe merk ich es nicht mehr.
also mein vivotab note knarzt auch nen bischen, nämlich in dem bereich wo der stylus sitzt wenn man den drausen hat
und das hab ich nunmal meistens wenn ich das tablet nutze weil der einfach super funktioniert, im auslieferungszustand war der wirklich nicht so toll mit der randproblematik, aber nachm kalibrieren mit der anleitung die es fürs surface2pro gibt hab ich fast keinen unnutzbaren bereich
aufjedenfall will ich onenote mit stylus nicht mehr missen, nachdem ich die 8h am tag im lehrgang damit geschrieben hab
und der akku vom vivptab reichte dannach noch für 3h videostreams schauen
für mich ist das vivotab auch nach mitlerweile über 4monaten in meinen besitz das beste win tablet auf dem markt für mich
weil der stylus gut funktioniert (nicht wie beim venue als ich das vivotab kaufte) und die mitgelieferte office 2013 home and student vollkommen rund läuft und das zu einem ansprechenden preis (habe anfang februar schon nur 260€ für meine 32gb version gezahlt)
nen surface2pro wäre zwar besser aber mMn leider preislich jenseits von gut und böse
übrigens das vivotab hat bei der 32gb version die recovery daten auf der mitgelieferten sd karte, bei der 64gb version gibt es keine karte dazu und die daten liegen aufm tablet
und das hab ich nunmal meistens wenn ich das tablet nutze weil der einfach super funktioniert, im auslieferungszustand war der wirklich nicht so toll mit der randproblematik, aber nachm kalibrieren mit der anleitung die es fürs surface2pro gibt hab ich fast keinen unnutzbaren bereich
aufjedenfall will ich onenote mit stylus nicht mehr missen, nachdem ich die 8h am tag im lehrgang damit geschrieben hab
und der akku vom vivptab reichte dannach noch für 3h videostreams schauen
für mich ist das vivotab auch nach mitlerweile über 4monaten in meinen besitz das beste win tablet auf dem markt für mich
weil der stylus gut funktioniert (nicht wie beim venue als ich das vivotab kaufte) und die mitgelieferte office 2013 home and student vollkommen rund läuft und das zu einem ansprechenden preis (habe anfang februar schon nur 260€ für meine 32gb version gezahlt)
nen surface2pro wäre zwar besser aber mMn leider preislich jenseits von gut und böse
übrigens das vivotab hat bei der 32gb version die recovery daten auf der mitgelieferten sd karte, bei der 64gb version gibt es keine karte dazu und die daten liegen aufm tablet