News Toshiba nennt Details zum Luxus-Subnotebook

So ein ähnliches Teil gibt es von Fujitsu-Siemens Computers aus. Schon seit Jahren. Die Texterkennung mit diesem Stift funktioniert sehr gut.

Wann kommt endlich die erste PCMCIA-kompatible Graka? :D Das Ding ist für die Leistung sein Geld echt nicht wert...

Mein Lappi ist kein Toschiba:
Twinhead F11Y-3
- Intel Core Duo U2500 1.2GHz
- Intel Centrino Technik (GMA945, WLAN ipw3945abg)
- 1GB RAM 533 MHz
- 100GB HDD
- 11.1" Display 1366x768 Pixel
- Deckel Magnesium
- Gehäuse Aluminium
- Wired Netzwerk RTL8139 100MBit
- 4in1 Cardreader
- Gewicht 1520g

Mit Windows XP PRO habe ich schlappe 1556€ dafür hingeblättert und bin zufrieden.

Jetzt läuft Gentoo Linux drauf, den Firlefanz von Hasta la Vista habe ich mir nur kurz angetan. (Gesehen, gelacht, gelöscht)
Beryl läuft auch, sieht nett aus, wenn Windows beim schließen runtergebrannt werden. Aber ich brauche sowas nicht.

Somit kann ich nur sagen, die Technik von Toshiba ist den Preis nicht wert.

Wie immer kann ich dazu nur sagen, ein Fiat hat 4 Türen einen Motor und einen recht großen Kofferraum. Es gibt Leute die sich z. B. einen Lamborghini kaufen, obwohl sie dafür 2 Türen weniger und einen kleineren Kofferraum dafür bekommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis des Fiat ist eindeutig besser.

Ich finde, ein Maybach ist seinen Preis nicht wert, dafür bekomme ich ja ca. 50 Fiats. Der Maybach ist somit eindeutig überteuert und seinen Preis auf keinen Fall wert!!!

*Ironiemodus aus*

Wem das Ding zu teuer ist, der soll es halt sein lassen...

Das Ding ist für Enthusiasten, steht doch klar im Text, und hier soll ein OLED-Display eingebaut sein, ich will nicht wissen, was das alleine kostet. Zudem wird das Ding im Internet schätzungsweise für 3000 zu haben sein.

Und wo sehen hier einige veralterte Technik? Die Technik ist auf's Stromsparen ausgelegt und auf lange Akkulaufzeit. Die 12" machen es interessant für's Zug fahren oder gar im Flugzeug. Kein halbwegs denkender Mensch käme auf die Idee, damit Zocken zu wollen, und für geschäftliche E-Mails und Office-Arbeiten reicht die Leistung mehr als dicke aus...

Zudem sehe ich schon die neidischen Blicke, wenn damit ein Manager im Straßenlokal sitzt und seine E-Mails checkt. Oder im Zug - ach ne wird ja nix, die sitzen ja in der überteuerten 1. Klasse...

Zuletzt bearbeitet:
naja vom design finde ich es wirlich sehr gut besonders das schwenkbare display ist hammer.. jedoch für normale anwender wie mich ist es eher weniger geeignet...

was ist denn das besondere an dem OLED- Display?

So ein ähnliches Notebook habe ich gerstern am Toshiba Stand ausprobiert.

Sicherlich sind 3500 Euro viel Geld, aber was Toshiba da bietet ist derzeit wirklich das best Mögliche. 1280x1024 mit LED Beleuchtung bei einen 12.1" Touchscreen, das gibts NIRGENDS wo anders.

Das recht inovative Flybook, da stehen am Stand übrigends die geilsten Frauen überhaupt, kommt nicht an die Qualität eines Toshibas heran.

Das Einzige was fehlt ist eine Camera oben im Display, die man um 180 - 360 Grad schwenken kann. Aber evtl. wäre dann das Toshiba im Firmen verboten, aufgrund der Fähigkeit zu fotografieren.

(U)LV Core 2 Duos sind NOCH nicht erhältlich, daher ist dies das maximal Machbare. Ich habe nämlich mit INTEL gesprochen. Die Prozessoren sollen aber bald kommen.

Das Notebook ist einfach klasse, auch wenn es sehr sehr viel Geld ist. Der Preis ist also auch gerechtfertigt, so hart wie es sich anhört. :D

Zurück
Oben