hat sich wohl erledigt.
hier die stellungnahme von toshiba zum rückzug aus hd dvd.
http://www.toshiba.co.jp/about/press/2008_02/pr1903.htm
Der Vista Töter schrieb:
Übrigens, die raubkopierernden Schmarotzer auszusperren ist absolut richtig. Ich hoffe sie beißen sich am Kopierschutz die Zähne aus.
Was ist an Blu-ray kundenfeindlich? Bitte um Aufklärung.
am kopierschutz beißen sich nicht nur die raubkopierer die zähne aus, sondern auch diejenigen die sich einen billigen player gekauft haben
klar ist die bd kundenfeindlich.
sie bringt zwar mehr speicherplatz mit als die hd dvd, hat aber.....
ländercodes (die nicht umgangen werden können und ob sie das mal werden ist fraglich)
einen kopierschutz der auch ehrliche nutzer aussperrt (habe ich ja oben schon geschrieben)
rootkits?? (lasse ich einfach mal so im raum stehen, man erinnere sich an mr & mrs smith dvd und auch an musik cds, die das nette spielzeug mit an board hatten).
wenn jetzt einer kommt und sagt die filme sehen auf bd besser aus als auf hd dvd!!
lol, die sehen beide gleich aus, denn 1080p ist 1080p egal ob bd oder hd dvd
für mich hat auch das kundenunfreundliche format gewonnen, denn ich kaufe sehr oft filme in den usa / australien / asien usw.. die es in deutschland nicht gibt oder noch nicht gibt. dabei ist es mir wichtig das ich die englische sprache habe, da die deutschen übersetzungen meistens nicht so gelungen sind.
das wird jetzt aber vorerst nicht gehen, denn was will ich mit einer bd wenn ich sie nicht abspielen kann
.