Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Toshiba Notebook von MM - Probleme mit WLAN Treiber
- Ersteller Quaoar
- Erstellt am
Hi ich habe das ähnliche Problem, ich bekomm kein WinXP drauf, habe schon Treiber (SATA) mit xp-iso builder integriert aber der lädt den treiber nicht: "keine hdd gefunden".
könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann? habe Toshiba A200 1qz.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann? habe Toshiba A200 1qz.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Gerätemanager steht:
Intel 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
Intel ICH8M Ultra ATA Storage Controller - 2850
Ich habe die beschriebene Methode getestet, jedoch immer die Meldung das Windows keine Festplatte erkannt hat. Kann jmd die Datei irgendwo hochladen damit ich wirklich sicher gehen kann?
Hat geklappt nun habe ich ein WLAN-Problem, alles installiert aber irgendwie funktioniert nix. Die Funktionstasten funktionieren alle nich ... hab alles installiert, bin schon am ende. hat irgendjemand nen rat außer zurück zu vista?
Intel 82801HEM/HBM SATA AHCI Controller
Intel ICH8M Ultra ATA Storage Controller - 2850
Ich habe die beschriebene Methode getestet, jedoch immer die Meldung das Windows keine Festplatte erkannt hat. Kann jmd die Datei irgendwo hochladen damit ich wirklich sicher gehen kann?
Hat geklappt nun habe ich ein WLAN-Problem, alles installiert aber irgendwie funktioniert nix. Die Funktionstasten funktionieren alle nich ... hab alles installiert, bin schon am ende. hat irgendjemand nen rat außer zurück zu vista?
Zuletzt bearbeitet:
Da ich arge Probleme mit dem Teil hatte was die XP-Sache angeht hab ich ihn zurückgebracht. Man konnte ja nicht einmal normale ATI Treiber nehmen, WLAN hat auch nie funktioniert.
bin nun wieder auf der suche nach einem vergleichbarem gerät.
bin nun wieder auf der suche nach einem vergleichbarem gerät.
beckssquad
Ensign
Hallo,
ich habe von einer Freundin ein Toshiba Satelite L40 - S13 und möchte XP draufziehen. Aber auf der Toshiba Site (gruselige Seite) kann ich keine Treiber herunterladen. Kann mir jemand helfen?
Danke
ich habe von einer Freundin ein Toshiba Satelite L40 - S13 und möchte XP draufziehen. Aber auf der Toshiba Site (gruselige Seite) kann ich keine Treiber herunterladen. Kann mir jemand helfen?
Danke
Zu deinem Thema, es ist bei den meisten Geräten garnicht möglich Windows XP zum laufen zu bringen. Installieren kannst du es mit einer Boot-CD wo sich der Festplattentreiber befinden muss, jedoch funktionierten die Treiber der Toshiba-Seite nur beschränkt.
Im Fachmarkt meinten Sie zu mir das es nicht möglich ist auf neuere Geräte XP zu installieren, es gibt Außnahmen aber diese Geräte sind vergriffen. Ob die Aussage korrekt ist, kann ich nur Anhand des Toshiba 1qz sagen.
gruß
Im Fachmarkt meinten Sie zu mir das es nicht möglich ist auf neuere Geräte XP zu installieren, es gibt Außnahmen aber diese Geräte sind vergriffen. Ob die Aussage korrekt ist, kann ich nur Anhand des Toshiba 1qz sagen.
gruß
Ich habe ein Toshiba Sattelite Pro L40 und seit gestern hab ich mit viel Aufwand mein XP komplett zu laufen bekommen. die meisten schwierigkeiten hatte ich mit W-Lan. entgegen allen meinungen hier im forum hab ich es mit einem treiber von Atheros (AR5007EG) endlich zum laufen bekommen. jetzt ist alles wahnsinnig schnell und man kann super damit arbeiten.
Anhänge
Hallo,
kannst du mir vieleicht auch mit deiner hergestellter CD helfen. Ich kann nicht auf meinen Laptop Toshiba Satellite L40 - 14Y windows Xp installieren. Ich habe einen INTEL 82801HEB/HBM SATA AHCI Controller ; ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850. Alle Treiber habe ich heruntergeladen von Toshiba-site und auch die Diskette mit Intel treiber hergestellt, aber die Installation startet und bei drucken F6, wo ich den Treiber installieren soll passiert nichts, Floppy reagiert nicht, auf dem Monitor steht: Bitte legen Sie die CD mit der Beschriftung Matrix Storage Manager und weiter geht nichts....
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen und erklären wie ich WinXp drauf installieren kann? Was mache ich den falsch?
Viele Grüße Tanja
kannst du mir vieleicht auch mit deiner hergestellter CD helfen. Ich kann nicht auf meinen Laptop Toshiba Satellite L40 - 14Y windows Xp installieren. Ich habe einen INTEL 82801HEB/HBM SATA AHCI Controller ; ICH8M Ultra ATA Storage Controllers - 2850. Alle Treiber habe ich heruntergeladen von Toshiba-site und auch die Diskette mit Intel treiber hergestellt, aber die Installation startet und bei drucken F6, wo ich den Treiber installieren soll passiert nichts, Floppy reagiert nicht, auf dem Monitor steht: Bitte legen Sie die CD mit der Beschriftung Matrix Storage Manager und weiter geht nichts....
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen und erklären wie ich WinXp drauf installieren kann? Was mache ich den falsch?
Viele Grüße Tanja
Ich habe es nun auch endlich geschafft, Vista zu entfernen und XP Prof zu installieren, aber mit WLAN komme ich gar nicht weiter. Der Treiber für Atheros AR5007EG, der bei Vista dabei war, läuft doch nur bei Vista, wenn ich's richtig verstehe. Wer kann mir einen Link zu einem funktionierenden Treiber geben?
Pampers66, wie hast du das denn hingekriegt? Mein XP hat zur Zeit 5 oder 6 unbekannte Geräte.
Pampers66, wie hast du das denn hingekriegt? Mein XP hat zur Zeit 5 oder 6 unbekannte Geräte.
http://www.toshiba-tro.de/tools/updates/atheros-wlan/atheros-wlan-xp-53067.zip
die restlichen fehlenden Treiber solltest du auch dort finden:
http://at.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=AT
Gruß, Maky
die restlichen fehlenden Treiber solltest du auch dort finden:
http://at.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=AT
Gruß, Maky