Toshiba Satelite L550 verkaufsbereit machen

asdf__

Cadet 1st Year
Hi,

ich besitze einen vier Jahre alten Toshiba Satelite L550D mit Windows Home Premium, 64bit Version, den ich gerne verkaufen möchte. Nur hat sich über die Jahre so viel Müll angesammelt, dass der Laptop extrem langsam ist. Gibt es eine Möglichkeit, ihn auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen, auch wenn keine Recovery-Disk vorhanden ist? Falls nicht, welche (einfache) Möglichkeit würde es geben, das Notebook "verkaufsfertig" zu machen, sprich von allen Programmen und Dateien zu befreien?

Über eine Preiseinschätzung wäre ich noch froh, er hat mich vor 4 Jahren umgerechnet 650 Euro gekostet. Lägen 200 Euro noch drinn?

Zuletzt bearbeitet:
ISO downloaden, neuinstallieren, Code auf der Unterseite verwenden und aktivieren, Treiber installieren und feddisch :)

Welche genau Version? Welche Hardware?:)

Formatieren + Neuinstallieren oder eben die Festplatte leer lassen; wenn dir eine Neuinstallation zu viel ist. Diesen Punkt dann aber bitte in der Beschreibung erwähnen.

Wenn keine Recovery vorhanden dann sich ein Windows 7 Home Premium x64 Installationsmedium aus dem Freundes-/ Bekannten-/ Kollegenkreis kopieren lassen oder selber kopieren und den hoffentlich noch lesbaren Product-Key vom auf der Unterseite klebenden COA-Aufkleber verwenden.
Eine .iso legal aus dem Internet zu laden ist z.Zt. etwas schwierig, da MS die etliche Links bzgl. Windows 7 Images die zu DigitalRiver führen/ führten ins Leere laufen lässt.

Xanta schrieb:
ISO downloaden, neuinstallieren, Code auf der Unterseite verwenden und aktivieren, Treiber installieren und feddisch :)

Welche genau Version? Welche Hardware?:)

Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessoren: 2x AMD Turion(tm) II Dual-Core Mobile 500
Grafikkarte: ATI Mobility Raedon HD 4500 Series
DVD/CD-Rom Laufwerk: TSST corp CDDVDW TS-L633C ATA Device
Laufwerk: FUJITSU MJA2500BH G2 ARA Device

BrotkastenC-64 schrieb:
windows neuinstallieren und 200 Tacken einfach versuchen

Tacken? Sorry, bin ein Neuling. :D

Tacken = Knete. Moneten. Kohle. - Oder im Volksmund auch bekannt als "Euro = Geld" :-)

Wie ist der äussere zustand vom Laptop?Naja 200€ wirst du dafür sicherlich nicht mehr bekommen mit glück bekommste den für 150€ noch weg,achja Win7 ISO kannste dir bei Chip.de herunter laden kostenlose Demo und entweder auf DVD/USB Brennen - Kopieren.Wenn du nur bis zu 4GB Ram hast reichen 32Bit aus mehr als 4GB sollten 64Bit sein.

Und der Link von CHIP landet letztendlich wieder bei DigitalRiver und da passiert das was ich bereits weiter oben geschrieben habe.

... ist ja nicht so, dass dass das Problem mit den Windows 7 Downloads hier noch nicht in diversen Threads/ Themen im Windows 7 Bereich zur Sprache kam und da nicht auch bereits der DL von CHIP genannt wurde, der auch ins Leere führte ...

Zurück
Oben