Toshiba Satellite C70-A kein abgesicherter Modus

Sithys

Captain Pro
Hallo zusammen,
habe hier ein Toshiba Satellite C70-A stehen. 3 mal Antivirus drauf, und trotzdem Virenverseucht bis zum brechen.

Ich wollte gerne in den abgesicherten Modus, finde aber keine Möglichkeit diesen zu öffnen.

Im Handbuch heißt es hierzu:

F2 - BIOS Utility
F12 - Bootmenü
0 (Null) - Wiederherstellungsoptionen
Allerdings funktionieren die Tasten nicht, der Laptop bootet so durch (ja, ich habe natürlich die FN Taste gedrückt x))

Gestern habe ich schon mal alles versucht und bin irgendwie ( :rolleyes: ) durch drücken mehrerer Tasten auf eine Wiederherstellungsoption gekommen, so dass der Laptop die ganze Nacht "Datenträger wird repariert, dies kann mehr als eine Stunde dauern" angezeigt hat und irgendwann heute Nacht fertig war - Probleme bestehen aber nach wie vor.

Ich könnte das Gerät natürlich auch Platt machen, wäre aber wirklich das letzte Mittel zur Lösung des Problems (Ich weiß, ist bei Virenbefall normalerweise sowieso anzuraten, allerdings muss ich erstmal an die Daten ran kommen, und so geht da gar nichts)

Ich hoffe, ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen...vlt. mit Trick 17?!

Vg

lol
3 Antiviren Programme wozu?
1 reicht aber gekaufte Lizenz und nicht Freeware.

dreh dein NB auf und drücke F8 mehrmals bis die Auswahl Abgesicherter Modus kommt.

Danke für den dezenten Hinweis Makso. Das 3 Antivirenprogramme genau 2 zuviel sind wusste ich schon ;).

Auch F8 spuckt nichts aus, der Laptop startet so durch. Und ob es unbedingt eine gekaufte Lizenz sein muss, möchte ich mal in Frage stellen. Für ein Privates Notebook von dem aus nur E-Mails versendet werden benötigt m.M.n keine gekaufte Lizenz. MSE reicht vollkommen.

Sithys schrieb:
Für ein Privates Notebook von dem aus nur E-Mails versendet werden benötigt m.M.n keine gekaufte Lizenz. MSE reicht vollkommen.

Genau da liegt der Irrtum!!! Beim Versenden nicht aber beim Empfangen sollte es ein GUTER Internet Security sein der deine Mail vorher bevor die am Rechner einlangen überprüfen ob die verseucht sind oder nicht!

Welches Betriebssystem hast du?
Wenn das auch nicht hilft HDD ausbauen und an einen anderen PC anstecken die Daten kopieren die HDD formatieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nach langem Warten doch geklappt wie in meinem Link beschrieben den Modus aufzurufen, ich teste erstmal weiter und versuche das Problem so in den Griff zu bekommen, aber vielen Dank!

Zurück
Oben