News Toshiba Satellite Z30-A-1CX ist entspiegelt und aus Magnesium

Das sieht nach einem sehr, sehr guten Gerät aus. Allerdings würde ich persönlich 1 TB Speicher, wahlweise als SSD oder HDD bevorzugen. 128 GB sind einfach zu wenig.
 
Darzerrot schrieb:
Wenn jetzt noch nen i5 rein kommt plus >= 256 GB SSD.

Jupp, i5 wäre wichtig - der i3 is mit Serato wohl überfordert.
 
Warum gibt es so etwas nicht mit AMD APU? :(
 
Was heißt denn entspiegelt?
Also ein mattes Display wie sie in alten Notebooks vorkommen? Dann würde nämlich wiederum die Displayqualität leiden.
Die restlichen Daten sehen ganz ordentlich aus.
 
JoePesci schrieb:
Schlecht sieht er nicht aus, aber scheinbar habe alle Hersteller die nicht Apple heissen eine doch etwas andere (unzulänglichere) Auffassung von "Edel". Das verstehe ich nicht, warum wird nicht einmal versucht an deren optisches und haptisches Niveau heranzukommen.

Wobei ehrlich gesagt, ist dieses Modell schon recht nah dran...

Da Design ja Geschmackssache ist und wir Gott sei Dank alle unterschiedliche Geschmäcker haben kannst du nicht sagen das es generell optisch "unzulänglich" ist. Du kannst sagen das es dir persönlich nicht gefällt aber das muss nicht für den nächsten gelten. Es gibt viele Leute denen gefallen viele Apple Produkte z.b. gar nicht dann gibt es wieder Leute die lieben die Designsprache von Apple es ist Geschmackssache.
 
@estros: entspiegelt ist entspiegelt und matt ist matt.
Entspiegelt = glare + Entspiegelung.
 
10hmbAir13 schrieb:
Display: 14", 1366x768, 2 J. Garantie ( der support bei acer soll nicht so der Reisser
Das Teil hat Full HD, nix mit HD ready ;)
 
Klingt rein von den Daten schon mal gut, vor allem das Display, und macht auf den gezeigten Bildern auch eine gute Figur. Für die täglichen Office Anwendungen reicht das Allemal.

Eignet sich wahrscheinlich sehr gut fürs Studium oder im Unternehmen für Angestellte, die öfters mal die Räumlichkeiten wechseln. Mich würde mal interessieren wie Robust das Magnesium Gehäuse ist.
 
Nitschi66 schrieb:
Schade das Toshiba nicht (wie früher) die Display-Scharniere auf der baseunit (tastaturseite) hat, sondern jetzt am dosplaydeck... Dadurch fehlt die ganze hintere Seite für Ports jeglicher Art! Früher VGA und LAN in den standfüßen

Diese Scharnierkonstruktionen werden in der Tat immer dümmer. Und das ist vor allem dem Trend hin zu dünnen Geräten geschuldet. Früher waren die Scharniere oben links und oben rechts an den Chassis angebracht. Heute sind es oft sogar "hängende" Displays, die mit Abstand schlechteste Lösung, weil dann die Lüftergitter zumindest teil, wenn nicht sogar komplett verdeckt werden. Eine weitere Unsitte ist das Anbringen des Netzteilanschlusses an der Seite.
 
Cris-Cros schrieb:
Eignet sich wahrscheinlich sehr gut fürs Studium oder im Unternehmen für Angestellte, die öfters mal die Räumlichkeiten wechseln. Mich würde mal interessieren wie Robust das Magnesium Gehäuse ist.

Das Gehäuse scheint weitgehend baugleich mit dem der Business-Reihe. Aussehen und Gewicht zumindest sind gleich. Sollte das in der Tat der Fall sein, gäbe es gute Noten, s. http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Portege-Z30-A-12U-Notebook.107902.0.html#c1385707. Beim Portégé ist der Akku nicht verklebt und wechselbar. Könnte also auch beim Satellite der Fall sein.

Angesichts von Formfaktor, Gewicht, Ausstattung und Preis wohl in der Tat eine gute Wahl für Schüler und Studenten.
 
Wenn es wirklich so Robust ist, durchaus. Das Gehäuse macht ja in den Schulen, bzw. Unis, doch einiges mit. Das selbe trifft bei Außendienstlern zu.
 
Zurück
Oben